Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

    Bild

    Und weiter gehts mit der Saga. Schaffen wir es, die Dunkelheit aufzuhalten? Hat diese Welt noch eine Zukunft, oder wird die Zivilisation in Arberrang ihr Ende finden?


    Die Vorgängerstories sind hier zu finden:

    [The Banner Saga] Krieg im Norden
    [The Banner Saga 2] Held, Sundr-Schlächter, Legende

    Ich empfehle, die Stories zu den Vorgängern vorher gelesen oder selbst gespielt zu haben Der dritte Teil macht direkt dort weiter wo der Teil zwei aufgehört hat, und ist das Ende einer Trilogie. Insofern könnte man sich ohne Vorwissen etwas verloren fühlen. Da der zweite Teil nun aber auch schon 2 Jahre alt ist, werde ich sicher ab und zu mal vergangene Ereignisse erwähnen.

    In jedem Fall wünsche ich aber viel Spaß mit dieser Story
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (27. Juli 2018 um 04:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir waren soweit von Sicherheit entfernt, wie es nur ging. Rook, Alette und ich, im kleinen Dorf Skogr.

    Bild

    Bild

    Soviel hat sich seitdem verändert.

    Bild

    Wir haben die Welt durchreist, um Schlangen und Wütern zu entkommen und es war immer noch nicht genug.

    Bild

    Was ich jetzt tue, ist Wahnsinn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Sie meinten, irgendwo in dieser Dunkelheit würde eine Antwort auf all unsere Fragen lauern.


    Bild

    Bild

    Ich werde dafür sorgen, dass sie ans Licht kommt.


    Bild

    Meine einzige Sorge ist jetzt, dass meine Freunde - nein, die Familie, für deren Ankunft in Arberrang ich gekämpft habe - mit eigenen Augen sehen wie die Sonne sich wieder in Bewegung setzt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Arberrang. Die letzte Festung der Menschheit.

    Bild

    Wir sind soweit gekommen, nur um unsere Sicherheit in der Stadt erkämpfen zu müssen.

    Bild

    Währenddessen rückt die Dunkelheit unerbittlich heran. Und bald werden auch die Wüter hier sein, die genauso wie wir auf der Flucht sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Meinen Spielstand habe ich natürlich importiert. Und so müssen wir uns auch gleich mal wieder mit Rugga auseinander setzen

    Bild

    "Alette. Der Rammbock ist fast wieder bereit. Steh auf."

    Erschöpfung durchzieht unseren Körper. Seit das Treffen mit dem König ohne Einigung endete, rennen wir gegen seine Mauern an, um uns Eintritt in die Stadt zu erkämpfen.

    "Was machst du da? Die Wolken anstarren?"

    Bild

    "Ich denke nach."

    "Fang gar nicht erst damit an. Da ist eine Mauer zwischen uns und Arberrang. Ganz einfach. Oh, ich kenne diesen Blick. 'All diese Entscheidungen die ich hätte treffen können und ich stelle mich auf Ruggas Seite?' Der Grund ist, dass dein Vater dir beigebracht hat richtig und falsch zu unterscheiden. Bevor er gestorben ist. Und du konntest nicht zulassen, wie König Meinolf tausende von uns hier draußen verhungen lässt, mit den Wütern im Anmarsch und der Dunkelheit am Horizont. Lass es mich einfach für dich machen. Wenn das hier vorbei ist, gehen wir getrennte Wege. Du wirst den Statthalter von Boersgard nicht wieder sehen."

    Bild

    "Ist das ein Versprechen, Rugga?"

    "Kommt drauf an, ob wir heute erfolgreich sind."

    Bild

    "Ich stimme ihm ungern zu, aber Rugga hat Recht. Wenn wir jetzt taumeln, wird alles was wir getan haben um hierher zu kommen sinnlos gewesen sein."

    "Was ist der Plan?"

    "Auf mein Wort werden die Clans weiter unten Feuer anzünden. Das sollte ihre Aufmerksamkeit von den Toren weglenken. Die Bogenschützen decken hinter den Schilden unseren Vorstoß."

    "Sie werden mit Schwertern und Äxten auf uns warten."

    "Darum bist du hier. Wer weiß? Vielleicht legen sie ja ihre Waffen nieder, sobald sie einmal die Heldin von Skogr erblicken."

    "Und wenn die Tore aushalten? Selbst wenn wir sie niederreißen..."

    Bild

    "Werden sie nicht, diesmal nicht. Vertraut mir. Denk nur daran, deine deine Pferdemenschen daran zu erinnern auf wessen Seite sie stehen, in Ordnung? Sie versetzen die anderen in Unruhe."

    Er grinst uns an, und bellt seinen Leuten Befehle zu. Die Kämpfe gehen weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (27. Juli 2018 um 04:48 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Unsere Gruppe wurde durch die Bank auf Level 8 angehoben. Spart uns etwas Renown Jetzt muss ich nur jede Menge Punkte verteilen Außerdem habe ich ein hübsches neues Item bekommen, war Teil der Vorbesteller-Boni

    Bild

    Allete und Tryggvi werden erstmal auf Stufe 10 angehoben. Level 11 wäre auch schon drin, dann könnte ich ihnen Heldentitel zuweisen. Aber das hebe ich mir noch kurz auf

    Bild

    Tryggvi will ich jetzt auf kritische Schläge ausrichten. Er bekommt durch eines der Stärketalente bereits 20%, durch das neue Item wird das dann auf 35% angehoben. Wenn dazu noch die Boni seiner aktiven Fähigkeit kommen (+20% und mehr wenn Verbündete daneben stehen), könnte das ganz gut funktionieren. Einigen anderen Helden habe ich dieses Talent auch gegeben, aber bei denen ist das mehr nettes Beiwerk

    Bild

    Nehmen Alette und Tryggvi nehme ich noch Mogr, Hakon, Ro'ech und Canary mit.

    Bild

    Wir müssen nur das Tor erreichen. Vor uns zieht sich eine verdächtige Spur über den Boden, das wird doch nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Verdammt

    Bild

    Ich versuche erst mal Mogr durch eine Lücke zu bewegen, durch die er gar nicht passt. Fängt ja schonmal gut an

    Bild

    Und Hakon sollte die 3 Barrikaden auf einmal einreißen, hat aber gar nicht die Wirbel-Fähigkeit

    Bild

    Tryggvi macht den ersten Schlag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Abgesehen von meinen... Fehlentscheidungen läuft der Kampf aber ganz gut

    Bild

    Bild

    Ich könnte Ro'ech ziemlich leicht durch das Tor bewegen, entscheide mich dann aber dafür zuminest erstmal ein wenig Renown zu sammeln.

    Bild

    Alette geht in den Overwatch-Modus...

    Bild

    und Mogr wird in diesem Kampf wohl nicht mehr viel beitragen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Irgendwo hier war dann der Moment, in dem ich realisiert habe wie großartig Alettes Overwatch eigentlich ist. Die Gegner sind gar nicht richtig rangekommen, und ich habe auch festgestellt dass Overwatch ebenfalls auslöst wenn die Gegner durch uns bewegt werden Lässt sich nur so schlecht auf Screenshots zeigen

    Ansonsten sammelt Tryggvi wohl die meisten Kills. Das mit den Crits funktioniert auch schon ganz gut

    Bild

    Da noch einiges an Verstärkung ankommt, beende ich den Kampf dann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eine kurze Pause gibt uns die Gelegenheit, uns umzusehen.

    Bild

    Rugga scheint wieder irgendwas vorzuhaben...

    Bild

    ...er ergibt sich den Wachen von Arberrang

    Bild

    Oddleif ist zu Recht misstrauisch, als Ruggas Hände gebunden werden. Erst Stunden erhalten wir eine Antwort auf die Frage, was jetzt passieren soll.

    Bild

    Die Tore öffnen sich und der Hauptmann der Stadtwache tritt heraus. Wir erfahren, dass der König einen Waffenstillstand befohlen hat und alle Menschen in die Stadt lässt. Was ist hier denn auf einmal los?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ein Blick auf die Stadt

    Bild

    Massen von Menschen strömen langsam durch die engen Tore. Der Hauptmann winkt uns zu sich.

    Bild

    "Wenn es nach mir ginge, würde man euch zusammen mit Rugga in Ketten legen. Aber der König hat nach euch gefragt. Er hat befohlen, euch als sein Gast zu behandeln. Mir wurde befohlen, euch zur großen Halle zu geleiten, zusammen mit diesem Hund."

    Bild

    "Schön dich zu sehen, Petrus. Du bist jetzt Hauptmann? Scheinst ja beschäftigt gewesen zu sein."

    Bild

    Was hat Meinolf dazu bewegt, jetzt die Tore für alle zu öffnen?"

    "Ich kann nicht für den König sprechen, aber wenn diese Menschen sich nicht mit dieser Schlange eingelassen hätten, hätten sie schon viel früher Sicherheit gefunden."

    "Noch eine seiner Lügen."

    "Erinnert mich daran, einen Knebel zu finden."

    Bild

    "König Meinold wird mich euch... beiden... sprechen wollen, wenn wir die große Halle erreicht haben. Und kommt nicht auf dumme Gedanken. Der König mag bereit sein auch aufgrund von Geschichten zu vertrauen, aber ich nicht."


    Tja, und damit können wir diese Sache vielleicht doch noch friedlich beenden. Mal sehen was der König zu sagen hat

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (27. Juli 2018 um 06:00 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Fast 2000 Screenshots habe ich noch rumliegen Liegt aber vor allem daran, dass ich im Kampf quasi jede Aktion festhalte, obwohl ich die Berichterstattung dann relativ knapp halte

    3 Kapitel sind jedenfalls schon gespielt, und einige schwere Entscheidungen getroffen. Bis jetzt ein großartiges Finale

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wieviel Bugs sinds denn so? Bei Banner Saga 2 wars zu Beginn zwar spielbar aber doch bissel nervig mit den Bugs.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich hatte bisher keine (bin aber auch erst im dritten Kapitel (das einzige was "fehlerhaft" ist sind ein paar Sachen bei der Übersetzung bzw. falsch angezeigte Tooltipps (aber da man nach zwei Teilen eh alle Fähigkeiten kennt stört das nicht wirklich)).

    Ich habe mit Alette echt Luxusprobleme grade 21 Helden aus denen ich auswählen kann.

    Nur das mit dem Titeln habe ich etwas "falsch" angegangen zu viele gute sind bei Alette gelandet und zu wenig in Gruppe zwei (einzig Iver hat da noch eine gute bekommen die ganzen Willensklau Sachen machen dem gar nichts aus ).

    Achja und Alette in der Overwatchkombo ist durch die Titel (habe aber nicht den für vergiften genommen die killt so schon viel zu viele Gegner) noch "OPer" als sie eh schon war.
    Geändert von Oddys (27. Juli 2018 um 10:16 Uhr)

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei mir taucht ein Charakter in Gesprächen auf der eigentlich tot sein müsste. Das weiß ich so genau weil ich schwer gekotzt hatte.^^
    Hallo.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •