Gerade eben habe ich mir diesen Mod (Version 6.2) geladen und mich nun spontan dazu entschieden eine Story zu starten.
Vor wenigen Jahren habe ich mit Civ IV angefangen, kürzlich auch etwas III und V gezockt, aber wirklich tief bin ich in die Materie nicht eingestiegen. Also erwartet keine großen Strategien, eher Spaß an sich und Freude über die Änderungen der Mod gegenüber der Originalversion.
Nach minutenlangen Verweilen in der Zivilisationsauswahl entscheide ich mich für das Inkareich.
Inspiriert von einer Figur aus den Harry Dresden Romanen. Denarier sind gefallene Engel, die in alten Münzen des Römischen Reiches verbannt wurden. Berührt ein Mensch solch eine Münze wird er von den Gefallenen dazu verleitet einen Pakt mit ihm zu schließen. Dies kann dem Menschen seine Kontrolle über sich selbst kosten, während der Dämon seiner eigenen Natur folgt.
Dies soll Grundlage meines Rollenspiels sein, wobei ich nicht einen Dämon mimen werde und irgendwelche Monologe halte. Stattdessen ist die Motivation meines Volkes andere Zivilisationen zu vernichten oder wenigstens zu schwächen. Vor allem jene auf dem selben Kontinent.
Ich spiele auf Bürger, da so niemand irgendwelche Boni erhält, was ich sehr begrüße. Terra2 passt mir gut ins Szenario. Vielleicht starten wir mit nur wenig Nachbarn in der neuen Welt.