Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [Cities: Skylines] - Das Civini-Atoll

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773

    [Cities: Skylines] - Das Civini-Atoll

    Willkommen auf dem Civini-Atoll!


    Bitte beachten Sie, dass es nicht gestattet ist Nippel zu zeigen oder rechtsradikale Symbole zu verwenden. Außerdem ist darauf zu achten, dass rote Ferraris stehts Vorfahrt haben, da sie den hochverehrten Staatschef Don Goethe durch die verwinkelten Gassen der Hauptstadt an Bord haben sollen!
    Es wird ebenso darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Strandliegen mit Badetüchern mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft wird. Eltern haften für ihre Kinder.

    Bekannt ist das Civini-Atoll neben seinen herrlichen Stränden und Temperaturen stehts jenseits der 30 Grad vor allem für seine Entsorgungsindustrie (wir lassen alles verschwinden!), seine Korruption (auch Ihre Schmiergelder!) und als Steueroase (wir sind eben das Paradies!).*


    * unser Ministerium für Tourismus und Entsorgung bittet um Entschuldigung für die unglückliche Farbgestaltung, der verantwortliche Mitarbeiter wurde bereits entsorgt entlassen.

    Bild

    Kurzer Hintergrund:


    Seit dem Ende meiner CS-Story konnte ich CS nicht mehr spielen, eigentlich nicht einmal mehr starten, was sehr schade war, denn ich mag das Spiel. Jetzt geht es dank einer Versuche und einem etwas stärkeren Rechner wieder. Allerdings ist einiges von der Entwicklung der letzten Zeit an mir vorbeigegangen. Und es hat sich wie ich feststellen musste doch einiges getan.
    Jetzt versuche ich wieder ins Spiel zu kommen. Damit ich mich nicht gleich mit einem riesigen Projekt übernehme und dann entnervt das Handtuch werfe habe ich mich für eine Karte mit sehr begrenzten Möglichkeiten entschieden. Ich hab wenig Platz, das Thema ist vorgezeichnet und ich muss mir zum Beispiel um das Thema Eisenbahn gar keine Gedanken machen.
    Hoffentlich spielen hier noch ein paar Leute das Spiel, denn ich habe gleich auch einige Fragen mitgebracht.

    Als erstes:

    • Wie kann ich Stilrichtungen zusammenfassen und in Vierteln angeben, dass nur die Häuser gebaut werden? Will gerne nur tropisch anmutende Gebäude haben. Vor allem in den Außenbezirken. Das Zentrum wird genauso bunt wie alle anderen globalen Metropolen.
    • Kann ich die heruntergeladenen Häuser etc. dann irgendwie in einem Ordner oder ähnlichem zusammenfassen? Nachdem ich fertig bin will ich gerne einen Teil der Sachen wieder löschen aber dann wäre ja der Spielstand für mich nicht mehr spielbar?! Lässt sich da eine praktikable Lösung finden?
    • Wer hat Erfahrung mit den Anarchy-Mods? Da sind tolle Sachen dabei aber vorgestern mal nur versucht mit dem Terraforming-Mod was zu machen und bin da schon fast irre geworden. Es gibt zwar Videos dazu aber wenn jemand Tipps hat oder weitere gute Tutorials online kennt immer her damit!


    Thema:

    Hier möchte ich gerne ohne den Wirtschaftsteil spielen - wer das macht, macht eh was falsch <- Frei nach Version1...
    Mir geht es vor allem um das Theming und die Details. Deswegen werde ich auch im Vorfeld ein wenig die Insel verplanen was alles drauf muss und wo man es am besten hinstellt. Auch da gibt es inzwischen ja die unglaublichsten Dinge. Auch so wundervolle Werkzeuge die dann zum Beispiel die Straßen schmutzig und kaputt aussehen lassen etc. Das möchte ich auf jeden Fall testen.
    Wir werden also (während ich auch noch experimentiere) für die Insel einen Plan machen: Von was leben die Leute, was gibt's auf der Insel etc.
    Mal sehen wie weit das dann geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Erster!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Yuhuu, eine Counter Strike Story

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich gerne ohne den Wirtschaftsteil spielen - wer das macht, macht eh was falsch <- Frei nach Version1...
    Wieso muss sowas immer gleich übertrieben wiedergegeben werden? Freizeitparks sind Orte, in denen Menschen in Fremde Welten eintauchen und Abenteuer erleben können. Da finde ich dann Quatsch, seinen Park ultra hässlich zu bauen, weil die Wirtschaft es nicht hergibt. Auf die gleiche Weise spielt ja niemand Cities: Skylines für die Wirtschaft, sondern für den Management-Part des ganzen. Insgesamt sind Spiele wie RCT, PC oder Parkitect da für mich halt Ausnahmen in der Wirtschaftssimulation Welt, vor allem, da diese Spiele die Wirtschaft von Freizeitparks nicht wirklich darstellen. Wenn ich ein Freizeitpark managen möchte spiele ich das Freizeitpark Planspiel

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    @ V1: Da ich bisher CS mit dem Wirtschaftsteil quasi spielen musste weil es manche Mods noch nicht gab bzw. die zum Teil Probleme machten ist das eine neue Erfahrung dann wirklich ganz den kreativen teil nutzen zu können.
    Ansonsten habe ich RTC ja selber immer im Sandkastenmodus gespielt weil das viel freier ist und die weit schöneren Ergebnisse liefert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Yuhuu, eine Counter Strike Story
    Für ne Sekunde hab ich auch Hoffnung gehabt
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Damit die Orientierung leichter fällt nehme ich einfach mal an, dass auf dem Bild oben Norden ist. Damit lässt es sich leichter reden wo was hinkommen könnte.

    Wichtig zu wissen ist vor allem, dass zum einen die Karte nicht ganz so eben und flach ist wie sie auf dem Bild wirkt. Bei CS kommen da ganz schnell ziemliche Höhenunterschiede zustande. Die Insel hat ein oder zwei auch deutlich erkennbare Hügel drin. Einer davon im Norden auf der Hauptinsel, da sind irgendwelche Ruinen oder so und eine verlassene Fischerhütte.
    Dort ist auch ein kleiner Kreisverkehr von dem aus man in einen Tunnel kann. Die Straßenanbindung der Insel. Gut, unrealistisch aber wimre unumgänglich weil sonst keine Außenanbindungen bis zum Freischalten von Häfen und Flughäfen möglich wären und ich nicht mal weiß, ob bei den Passagierhäfen nicht eh nur Touristen ankommen können. Also muss das eben hingenommen werden. Hier im Spiel werde ich aber gleich alle Gebäude und Kacheln freischalten (das irre für große Karten die darauf ausgelegt sind: Inzwischen kann man per Mod alle 81 Kacheln freischalten...).
    Auf der Hauptinsel werden wir vor allem unsere Leute unterkriegen müssen. Dabei wird es aber vermutlich nicht so eng wie auf Male zugehen. Mir schwebt ein dichtes Stadtzentrum vor mit ein paar kleinen, verstreuten Vororten. Dazwischen dann auch ein paar Felder und vielleicht sogar etwas halbwegs unberührter Natur.
    Wichtig sind vor allem ein Hafen und ein kleiner Flughafen. Der Flughafen wir vermutlich am Südende der Hauptinsel gebaut werden. Da war das Gelände wimre recht flach und daher geeignet. Eventuell lasse ich die Landebahn auch in Ost-West-Richtung verlaufen. Dann müssen die Bewohner eben die Insel ein wenig künstlich vergrößern. Es würde aber weniger Fluglärm im Stadtzentrum bedeuten weil die Flugzeuge nicht drüberfliegen.
    Nordwestlich davon sollte dann der Hafen hin. Die Frachtschiffe können ja schlecht durchs flache Atoll zur Insel. Denke da an die längliche Ausbeulung im Westen, so dass die einzige Frischwasserquelle freibleiben kann. Auch die Strom- und Wasserversorgung werden dort wohl ihren Platz finden müssen.
    Die "Altstadt" hätte ich dann gerne an der inneren Küste an der kleinen Bucht sowie dem Ausläufer südlich davon. Dann bleibt im Norden noch etwas Platz für eine eher ländlicher geprägte Ecke. Manjok, Bananen etc. lassen sich da sicher prima anbauen.
    Viel mehr als etwas Tourismus, ein wenig Landwirtschaft für den täglichen Bedarf und etwas Fischerei wird es wohl eh nicht geben. Mir fällt wenig ein was so eine Goethokratie am Arsch der Welt sonst noch produzieren könnte (außer vielleicht gefälschte Ferraris...).
    Im Stadtzentrum fänd ich es nett, wenn noch ein paar letzte Relikte einer kolonialen Vergangenheit zu sehen wären. Mal sehen ob es da ein paar nette Gebäude gibt.
    Ansonsten wird es wohl nur eine Größere Verbindungsstraße in Nord-Süd-Richtung geben. Die kann dann vll. sogar vierspurig ausfallen. Die kleineren Inseln stehen dann zum guten teil unter Naturschutz. Der Bund der bedrohten Falken hat da groß investiert. Ein oder zwei könnte man dann noch touristisch ausbauen.
    Viel mehr wird da dann kaum Platz haben.

    @ Psycho: Hab kaum je einen Egoshooter gespielt und bei CS nur die Hühner getroffen. Aber bei der Karte muss ich lustigerweise immer an Far Cry denken....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich bin vorallem auf das erste Bild mit Inhalt gespannt, da ich die Größe der Insel so relativ schwer einschätzen kann.

    Oh und

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Karte ist ja eher was für Tropico.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die karte ist aus dem Workshop. Dort gibt es auch ein Bild auf dem dann schon einige Gebäude stehen. Sie wirkt auf dem Bild eher etwas kleiner als sie tatsächlich ist. Das ganze Atoll passt aber wimre in die inneren 25 Kacheln.
    Dennoch kann man sicher theoretisch eine Stadt mit 100k+ Einwohnern draufzaubern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Füllt doch die 25 Karten aus? Sieht nämlich wesentlich kleiner als das aus. Dann bin ich ja mal gespannt, wie du die Herausforderung meisterst. Hat die Karte eine Unterwasser/Tunnelautobahn nach draußen oder ist der einzige Weg zur Insel über das Schiff/Flugzeug (ist nämlich ohne Probleme möglich).

    Zu den Fragen:

    1. Bei der Building Themes-Mod kann man (ich glaube aber nur im Hauptmenü und dann über die Modwahl ) neue Themes erstellen. Dort erhältst du dann eine Übersicht aller Gebäude und kannst diese dann anklicken. Hab ich aber bisher noch nicht gemacht
    2. Über die Ordnerstruktur weiß ich nichts. Nur dort was rauslöschen wird wohl nichts bringen, da Steam ja einfach alles nochmal runterlädt. Mein Tipp daher: eine komplette Kollektion im SteamWorkshop erstellen. Die kannst du dann abonnieren, wenn du die Karte laden möchtest. Wenn nicht, gibt es ein paar Tricks, wie man seine Abos bei Steam alle löscht (um dann z.b. eine andere, eigene Kollektion zu abonnieren). Sehr umständlich, aber so mache ich es im Moment.
    3. Anarchy-Modus - die Straßen und Quay-Mod? Bei konkreten Problemen könnte ich etwas Wissen beisteuern, aber so allgemein

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Karte hat eine Straßenanbindung. Im Norden unter dem Hügel kommt ein Tunnel raus. Ich lass das auch einfach so denk ich mal. Wirklich stören tut nun auch nicht. Aber der Tunnel ist nur knapp 1000km lang bis zum nächsten trockenen Stück Land man kann also nur mit Konvoi samt Tanklaster durch.
    Ja, eine Kollektion erstellen. Das war auch mein Gedanke. Den dann komplett zu deabonnieren ist ja nicht sooo schwierig. Da gibt's wimre einen entsprechenden Button.
    Die Mods habe ich. Sehen sehr chick aus wenn man es beherrscht, ich aber muss es erst mal noch rausbekommen wie man das gut hinbekommt. Das wird aber sicher irgendwie...hoffentlich....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Psycho: Hab kaum je einen Egoshooter gespielt und bei CS nur die Hühner getroffen. Aber bei der Karte muss ich lustigerweise immer an Far Cry denken....
    Du hättest aber ruhig die Abkürzung C:S nehmen können, da CS ja nun schon seit immer für Counter Strike steht und wir noch gnug Kürzel haben, damit jedes Spiel sein eigenes hat

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Du hättest aber ruhig die Abkürzung C:S nehmen können, da CS ja nun schon seit immer für Counter Strike steht und wir noch gnug Kürzel haben, damit jedes Spiel sein eigenes hat
    Dann schrei ich mal ganz laut nach einem Mod
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Karte hat eine Straßenanbindung. Im Norden unter dem Hügel kommt ein Tunnel raus. Ich lass das auch einfach so denk ich mal. Wirklich stören tut nun auch nicht. Aber der Tunnel ist nur knapp 1000km lang bis zum nächsten trockenen Stück Land man kann also nur mit Konvoi samt Tanklaster durch.
    Na, wenn es unrealistisch ist, wird der Tunnel nun geflutet.
    Ernsthaft, das macht noch mal eine kleine Herausforderung, wenn der Transport nur über Häfen statt findet. Da ein schlechtes Verkehrssystem kann durchaus zu Chaos sorgen. Immerhin ist der Warentransport auf den Straßen nicht halbwegs konstant wie bei der Autobahn sondern stoßweiße pro Schiff.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •