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Thema: [Dragon Age Inquisition - Addon "Eindringling"] Alptraum ist nicht genug

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    [Dragon Age Inquisition - Addon "Eindringling"] Alptraum ist nicht genug

    Die Civ6 Story muss noch warten und draußen ist es zu kalt für Borstis Modellflieger, wird wohl Zeit für ein langes Rollenspiel.

    Wie wär´s mit etwas, was kaum jemand zu kennen scheint, was 2014 schlecht war und erst mit Addon "Eindringling" gut wurde: Dragon Age Inquisition


    Inhalt:

    Seite 1 - Der Start

    Seite 6 - Die Befreiung der Templer

    Seite 8 - Der Untergang von Heaven

    Seite 13 - Die grauen Wächter

    Seite 15 - Der Winterpalast

    Seite 18 - Das große Finale

    Seite 19 - Fortsetzung mit der Erweiterung "Eindringling"


    10 Jahre nach Dragon Age Origins tobt ein Krieg zwischen Magiern und Templern, wie dieser begann wurde in Dragon Age 2 erzählt.

    Nun ist Sucherin Cassandra Pentaghast, die rechte Hand der göttlichen Justinia, unterwegs zu Friedensverhandlungen im Tempel der heiligen Asche. Der gefangene Geschichtenerzähler Varric Tethras ist auch dabei und soll der Kirche vorgeführt werden. (In Wahrheit will die göttliche Justinia ein handsignierten Klatschroman Knallhart in der Oberstadt)

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    Bämm, der Tempel der heiligen Asche fliegt in die Luft, als hätte Monte ne Nuke losgelassen, .

    Die göttliche Justinia ist nun selber Asche, alle die mal was zu melden hatten sind tot

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    Hier beginnt das Spiel. Tia, was spielt man nun, vielleicht ein Mensch namens Monte

    Menschen haben 1 extra Punkt für Fähigkeiten, was gerade mit dem neuen Addon sehr brauchbar ist

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    Dalish Elfen weichen Pfeilen gut aus

    Da nun mal fette Drachen oder Monster selten mit Pfeilen schießen sind die Elfen hier ned so der Brüller

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    Zwerge sind resistent gegen Magie, was gegen fiese Magier natürlich äußerst nützlich ist

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  2. #2
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    Am besten sind natürlich Qunari, mit einer fetten Patsche in der Flosse

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    Klar was da am besten wäre, aber es wird das Los entscheiden welcher Held durch Ferelden ziehen wird

    Wähh, das falsche gezogen, mogeln wolle

    Nix gibt´s, spielen müsse


    Hallo Herr Elf, sieht so der große Krieger mit der Patsche aus, vielleicht besser ein Tennisschläger. Kann man so eine Kreatur Monte nennen

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    Was soll´s, es soll ja schwer werden. Nun kommt der Gäg vom Addon "Eindringling", individuelle Schwierigkeit ist neu.

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    Logischerweise Alptraum, weil das Spiel ja bisher zu lasch war.

    Mit "Friendly Fire" hat allein das schon so manchen Hobbytaktiker in den Wahnsinn getrieben. Ein Feuerball grill die Gruppe, oder der dicke Qunari mäht alle mit seinem Zweihänder um

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    Die erste "Prüfung" verschärft das Spiel nur wenig, es ist nur eine Absicherung, dass man nicht mit Level 20 ein Level 15 Drache leicht besiegen kann.

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  3. #3
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    Das hier macht die Sache deftig schwieriger, viele normale Gegner sind plötzlich viel stärkere Elite-Gegner oder haben fiese Fähigkeiten

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    Ach ja, man hat ja zu viel Erfahrung bekommen, so dass man nur wenige Nebenquests machen musste. Geht ja mal gar nicht, Alptraum muss übel sein

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    Noch´n paar zickige Gefährten, die gleich abpinzen wenn man ihnen mal die Meinung geigt

    Bisher hab ich´s noch net probiert, könnte aber haarig werden. Ob man das Spiel so spielen kann, mal schaun

    Die Sonderlieferungen sind Gegenstände oder Baupläne dafür, teilweise sind brauchbare Sachen dabei, trotzdem machen die Prüfungen das Spiel deutlich schwerer.

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    Elf Monte geht dann aber doch irgendwie nicht, von mir aus Eli, die war ja auch bei Civ5 so ne Hinterlistige

    Also hießt die Heldin "Eli", eine kleine Dalish Elfe aus dem Wald, mögen den fetten Drachen Pfeile zwischen die Ohren fliegen Emoticon: bowman

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    Die Ereignisse aus Dragon Age 1 und 2 werden importiert, der böse Teyrn Loghain ist König, Connor noch vom Dämon besessen, Mutter geopfert, düsteres Ferelden halt

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  4. #4
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    Es geht los, aber wo? Das Nichts, Geisterwelt oder nur ein Alptraum

    Vielleicht hilft ja diese leuchtende Gestalt auf dem Hügel da

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    Viele Monster kommen an gekrabbelt, Eli rennt

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    Gerade so geschafft, was nun

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    Im zerstörten Tempel der Asche taucht auf einmal Eli die Dalish Elfe auf und bleibt liegen, Soldaten eilen herbei, Gefangen Emoticon: knast

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    Ich glaub es waren drei Tage später...

    Die einzige Überlebende ist Eli, klar wer Schuld an der Detonation und am Tod der Götlichen ist, die dumme Dailish

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  5. #5
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    Elis Hand leuchtet grün, hat das was mit der Explosion zu tun

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    Leliana und die Sucherin Cassandra waren die linke und die rechte Hand der göttlichen Justinia, aber Eli die einzige Überlebende aus dem Tempel der heiligen Asche weis überhaupt nichts, Zorn und Frustration macht sich breit

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    Eli wird nach draußen geführt und sieht den Riss am Himmel

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    Die Sucherin hat wohl auch keine Idee wie man die Verbindung in die Welt der Dämonen wieder schließen kann

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    Man könnt Cassandra nun mit Fragen ärgern, was vermutlich nicht so schlau wäre, wie ich Bioware so kenne. Also besser mal freundlich sein und Hilfe anbieten

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  6. #6
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    Cassandra ist zufrieden, siehe unten links. Soweit so gut

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    Die Gefangene Eli soll mitkommen, wohl ins Tal der heiligen Asche und wird nun endlich von den Fesseln befreit.

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    So soll wohl zu dem großen grünen Riss im Himmel gehen

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    Auf dem Weg schlägt irgendwas in einer Brücke ein, ja was war das den

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    Das erste Ungeheurer greift an

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  7. #7
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    In einem zerstörten Wagen findet Eli ein Bogen und hilft der Sucherin beim Kampf gegen die Schattenmonster

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    Die dumme gefangene Dalish mit einem Bogen, geht ja gar nicht, also besser nicht aufmucken

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    Schon ist Cassandra gebauchpinselt und stimmt zu, schon mal gut. Da durch den Schwierigkeitsgrad ja "Dagegen" sein doppelt so stark bewertet wird sollte man seine Mitstreiter möglichst freundlich behandeln.

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    Weil die hinterlistige Eli so brav ist darf´se den Bogen doch behalten, häh häh, soll sich die Sucherin mal umdrehen Emoticon: backstab

    Außerdem bekommt man 8 Heiltränke. Die müssen reichen bis es Nachschub gibt, weil es bei dem Spiel keine Heilzauber mehr gibt. Das wurde wohl auch von vielen Spielern kritisiert, macht aber die Kämpfe wesentlich anspruchsvoller, was ja eigentlich positiv ist. Wie man die Kämpfe auf dem extrem hohen Schwierigkeitsgrad überlebt wird bald gezeigt.

    Es gibt übrigens noch ne Prüfung die Heiltränke zu deaktivieren, aber zusammen mit den verstärkten Gegnern wäre das wohl selbst mir zu heftig...

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    Der erste Gegenstand wird gefunden, eine Mütze für Eli. Das Inventar ist glücklicherweise sehr simpel gehalten, war ja schon immer ein Faulpelz

    Da man durch Helme seine Truppe nicht mehr so gut erkennt hab ich die Dinger bei Grafikeinstellungen abgeschaltet. Wenn´s einen interessiert kann ich es aber auch wieder anschalten, genau wie die Blutspritzer auf den Klamotten, nach dem Kampf sieht Cassandra dann immer aus wie ne Metzgerin.

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  8. #8
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    Weiter geht´s durch das Tal der heiligen Asche, es liegen noch viele Opfer von der Zerstörung des Tempels rum, da findet man immer mal etwas Gold

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    Hin und wieder kann Eli die Fähigkeit "Fernschuss" einsetzen Emoticon: bowman

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    Man kann Gegenstände auch aktiv suchen, allerdings muss die Spielfigur den Gegenstand dazu in Sichtlinie haben. Aus den Elfenwurzel Pflanzen kann man Tränke machen, aber von dem Kraut findet man eh genug, braucht man sich nicht mit dem Sammeln aufhalten.

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    Mit der Fähigkeit Verstohlenheit kann man sich kurzzeitig vor den Monstern verstecken, zum Beispiel um sich vor zu schleichen und seine Gruppe dann ein Ziel raus zu suchen.

    Diese grünen Schemen sind im normalen Spiel relativ harmlos, durch die Prüfungen sind die Biester nun aber höllisch gefährlich und machen böse aua durch Zauber. Am besten gleich platt machen.

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    Man findet immer mal Reste, die kann man später erforschen lassen und bekommt dann einen Bonus gegen die entsprechende Sorte von Gegnern

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  9. #9
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    Man trifft auf Begleiter der Sucherin, die kämpfen gegen Schattenwesen die durch einer Art von grünem Portal gekommen sind.

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    Ein Elf hält Elis grün leuchtende Hand dagegen und dieser "Riss" schließt sich

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    Solas, ein abtrünniger Elfenmagier hilft der Kirche, sehr interessant. Er kennt sich wohl am besten mit diesen Rissen und dem Nichts aus, sonst würde die Sucherin wohl ein frei rumlaufenden Abtrünnigen sofort verhaften lassen.

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    Nun wird auch langsam klar, dass Eli mit der grünen Hand die einzige ist, die solche Risse schließen kann. Das wird Cassandra nicht freuen, sie wird die dumme Dalish Elfe dringend brauchen

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    Und da ist auch Bianca, so heißt die riesige Armbrust an dem Zwerg Varic

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  10. #10
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    Varic ist recht frech zur Sucherin, war er ja auch schon in Dragon Age 2....

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    Solas erklärt der Sucherin nun, dass Eli wohl nicht für die Zerstörung des Tempels verantwortlich ist, sondern zum schließen der Risse gebraucht wird. Schon hat man seine 4er Gruppe zusammen und kann los ziehen

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    Nun wird´s ernst, man kann alle 4 Charaktere steuern und auch die taktische Ansicht von oben aktivieren, wo man ähnlich wie in DA Origins Befehle geben kann. Eli schleicht wieder vor und überlegt wie man die 4 Gegner am besten kurz macht.

    Durch Alptraum + Prüfung "ganz vorsichtig" sind die Biester extrem gefährlich, vor allem die 2 grünen Zauberviecher müssen schnell weg, der dicken Eliteschatten hält am meisten aus.

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    Mist, Eli wird durch eine Doofheit enttarnt, Cassandra greift zu spät an

    Besser wäre es gewesen gleich Pause zu drücken und erst mal das Hirn einzuschalten...

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    Tia, Fehler nutzen die Gegner sofort aus, die grünen Zauberviecher sind zwar platt aber Cassandra hat auch schlapp gemacht. Eli schleicht vor um die Sucherin wieder fit zu machen, ein Heiltrank braucht´se auch.

    Fängt ja gut an, wenn der Kampf noch gewonnen wird fehlen auf jeden Fall Heiltränke

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    So geht´s also los

    Gibt´s Fragen, oder soll ich was anders einstellen?

    Oder soll an der Elfe was verändert werden? Später kann man zum "Spiegel der Veränderung", vielleicht ne andere Haarfarbe, Frisur oder paar fette Pickel
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  11. #11
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    Beim Threadtitel würd ich denken, dass du nur das Add On spielst. Aber scheinbar spielst du alles von vorne.

    Na, da hast du dir ja was vorgenommen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Der Winter ist noch lang und Civ6 braucht wohl noch eine Weile

    Man muss ja nicht jede Nebenquest erzählen, aber der Gäg am Addon ist nun mal, dass es das ganz Spiel wesentlich härter machen kann

  13. #13
    Lone Wolf Avatar von Calis
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    Ok, bin dabei...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Bei dem Spiel sollte man auch unbedingt das englische Sprachpacket testen, hört sich Klasse an


    Der erste richtige Kampf mit der 4er Gruppe ist gewonnen, dummerweise wurde schon 3 Heiltränke verbraucht, so wird man wohl nicht weit kommen

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    Drei Schattenwesen werden angegriffen, normalerweise ist es nur ein Elitegegner mit zwei normalen, hier sind es halt gleich mal 3 fette Elitegegner

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    Der Trick ist, dass Cassandra die Gegner auf sich zieht und dann mit Schildblock "Block" Punkte gewinnt. Bevor man Lebenspunkte verliert werden nun erstmal die Blockpunkte verbraucht.

    Also spielt man am besten gleich Cassandra und hält den Gegnern schön den Schild unter die Nase, die 3 anderen ballern KI gesteuert drauf.

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    So können die Fernkämpfer die 3 Gegner ohne Heiltränke besiegen, auch wenn der Kampf recht lange dauert.

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    Die Beute ist ein Amulett, könnte bald nützlich werden...

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  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
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