So hier mal mein Versuch mit den Lyonern, beim Start im Dezember 1066 ein kleiner Graf Artau, Herrscher über zwei Grafschaften im äußersten Westen des Heiligen Römischen Reiches.
Ich habe grade erst begonnen, mal sehen wie es sich entwickeltAls unerfahrener Spieler kann ich ja so vielleicht auch das ein oder andere Lernen. DLCs sind Charlemagne, Way of Life und Rajas of India, Mods das HIP.
Zu sehen bin ich hier als Forez
Das bin ich also, Grafo Artau. Starrköpfig wie ein Esel, ein einfacher Kämpfer, aber im Eifer für den Katholizismus. Dazu belesen und geduldig. Und meine Frau, eher von geringer historischer Bedeutung aber gut, ich bin ja auch nicht gerade sehr bedeutend. Dazu ist sie Mutter von Guilhèm und meiner unbedeutenden Tochter
Meine Geschwister sind hier zu sehen. Godafres, ein grausamer Eiferer hoffe ich für meine Dienste gewinnen zu können. Die feige aber gerechte Ida kann sicherlich für ein Bündnis nützlich sein.
Um die Macht zu wahren wird mein Sohn gleich mal verlobt. Gespräche mit dem Herzog von Kärnten und Verona, ein durchaus bedeutendet Fürst im HRR, zeigten sich vielversprechend. Leider ist er einer Allianz bislang abgeneigt
Im Norden können wir allerdings durch die Heirat unseres Bruders ein Bündnis mit dem Pfalzgrafen von Hochburgund erreichen
Mal sehen was uns erwartet...
Wird das Haus Lyon zu einem wichtigen in Europa. Oder enden wir am Ende im Verlies des Kaisers oder gar eines Ungläubigen.![]()