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Thema: [SWAT 4] - Breach and clear

  1. #1
    bisschen schräg
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    [SWAT 4] - Breach and clear

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    Swat 4 ... Geiselnahmen, Entführungen, gescheiterte Überfälle, riskante Festnahmen und und und - wir spielen den Teamleader eines SWAT-Teams bestehend aus vier (mit uns fünf) Mitgliedern:
    Reynolds, Girard, Fields und Jackson. (und Epi )


    Was wichtig ist und wo sich das Spiel von so ziemlich jedem anderen Shooter unterscheidet: Primär sollen wir niemanden verletzen. Wir sollen die Leute dazu bringen aufzugeben sodass wir sie verhaften können. Wenn nötig Warnschüsse abgeben. Es gibt auch die Möglichkeiten von Nicht-tödlichen Waffen Gebrauch zu machen (z.b. Gummigeschosse, Taser, Pfefferspray) um die Verdächtigen, aber auch Zivilisten (welche manchmal nicht einsehen, dass wir auch diese mal kurzzeitig den Kabelbinder um die Hände binden müssen) zu "überzeugen". - im Notfall ist es uns aber natürlich möglich uns mit den Waffen die wir haben zu wehren. Doch erneut: Schüsse in die Hände/Arme können bewirken, dass der Verdächtige die Waffe fallen lässt und sich ergibt. Wenn er sich gar nicht ergibt bleibt wohl keine andere Wahl außer zu neutralisieren, wobei es hier 2 Möglichkeiten gibt: Töten oder lediglich außer Gefecht setzen. Mehrere Schüsse in Arme und Beine bringen den Verdächtigen zu Boden - außer Gefecht. Aber auch Schüsse in den Oberkörper können das bewirken - ist aber etwas riskant, denn im schlechtesten Fall endet der Verdächtige tot am Boden. Das gibt zwar theoretisch erstmal keinen Punkteabzug (solange man nicht willkürlich (tödliche) Gewalt anwendet), allerdings bringt es weniger Punkte.

    Also kurz gesagt: Wenn möglich: Blendgranaten, Gasgranaten, Gummigeschosse und immer schön einschüchtern damit sich die Gegner sich ergeben und festnehmen lassen. Das ist das Ziel - ob ich das schaffen werde? Bezweifel ich.

    Ich werde allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad "easy" spielen - was im Spiel selbst keinen Unterschied macht, sondern lediglich die Punkte festlegt die man benötigt um die Mission als erfolgreich anzusehen und die nächste Mission angehen zu können. Wenn ein Zivilist stirbt ist die Mission allerdings immer gescheitert.

    - ich will damit erreichen, dass ich nicht jede Mission perfekt machen werde, sondern die Karriere meines Polizisten Epi so spiele, dass auch mal was daneben gehen kann (und wird). Gut, genug gelabert. ... hier ist Popcorn:





    Karriere:
    • Food Wall Restaurant
    • ...
    Geändert von Epidemais (27. Mai 2016 um 14:40 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    bisschen schräg
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    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kein Bild
    geht es jetzt?

  4. #4
    bisschen schräg
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Briefing

    Briefing:

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    Okay, wir haben unseren ersten Einsatz. Der Besitzer des Food Wall Restaurant Lian Niu handelt vermutlich mit illegalten Modifikationen von Schusswaffen. Die Geschäfte wickelt er scheinbar in dem Apartment oberhalb seines Restaurants ab.
    Nun wurde Alex Jimenez "The Knife" gesichtet, welcher sich offenbar von Lian Niu eine MAC-10 modifizieren lässt, welche in einem kürzlichen Mord verwendet wurde.
    Jimenez wird vermutlich bewaffnet und gefährlich sein.

    Wir sollen die Mac-10 als Beweis sichern, Niu und Jimenez verhaften und natürlich zivile Opfer vermeiden.

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    Wir werden an der Ecke vor dem Restaurant abgesetzt und werden dort die Möglichkeit haben zu wählen, ob wir durch den Haupteingang eindringen oder durch eine Seitengasse den Hintereingang benutzen.

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    Details unserer Verdächtigen:

    Alex Jimenez "The Knife"
    • Herkunft: Lateinamerikanisch
    • Größe: 1,80
    • Gewicht: 86 Kg
    • Haarfarbe: Braun
    • Augenfarbe: Braun
    • Geburtsdatum: 4.9.1977
    • Alter: 31



    Lian Niu
    • Herkunft: Asiatisch
    • Größe: 1,70
    • Gewicht: 72 Kg
    • Haarfarbe: Schwarz
    • Augenfarbe: Braun
    • Geburtsdatum: 14.10.1974
    • Alter: 34



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    Informationen über Zivilisten innerhalb des Restaurants haben wir derzeit keine.

    und eine kleine Zeitinfo:

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  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
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  6. #6
    bisschen schräg
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Ausrüstung

    Nach dem Briefing wählen unsere eigene Ausrüstung und die des gesamten Teams.

    Erst einmal wählen wir als Hauptwaffe ein 9mm-SMG. Als Munition haben wir zwei verschiedene Möglichkeiten: Hohlspitzgeschoss oder Vollmantelgeschoss.
    Da hier nicht erwartet wird, dass die Verdächtigen kugelsichere Westen oder sonst schwer bewaffnet sind reichen hier Hohlspitzgeschosse. Dies verhindert auch, dass wir durch Verdächtige hindurch Zivilisten verletzen. Vollmantelgeschosse können leichter Menschen hinter dem Ziel verletzen während Hohlspitzgeschosse in den Körper eindringen, diesen aber nicht durchdringen.

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    Als Nebenwaffe nutzen wir einen Taser. Gute nicht-tödliche Option. Der Taser hat lediglich nur einen Schuss, bevor man nachladen muss, also sollte man aufpassen richtig zu zielen und die Reichweite ist ebenfalls recht kurz.

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    Für unsere taktischen Möglichkeiten, nehme ich folgendes:

    Einmal den "Optiwand" - ein unersetzliche Option eigentlich. Man kann es benutzen um unter Türen in den dahinterliegenden Raum zu schauen, um Ecken zu schauen und den Eingriff zu planen.

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    Als nächstes gibt es die CS-Gasgranate. Im Grunde genommen einfach Reiz bzw Tränengas. Wenn sich Verdächtige oder Zivilisten innerhalb des Gases befinden müssen diese husten und sind unfähig Gegenwehr zu leisten. Auf jeden Fall eine der besten Möglichkeiten Räume zu sichern - solange zumindest verdächtige Personen keine Gasmasken benutzen - dann wird CS-Gas komplett nutzlos. Die Swat-Mitglieder selbst können ohne Probleme durch das Gas vorstoßen.

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    Die Stinger-Granate ist eine Gummi-Geschossgranate. Ich bin mir nicht sicher, ob die Granate evenutell Personen verletzen kann, falls sie zu nahe an jemanden landet - bis jetzt habe ich das noch nie erlebt. - es ist eigentlich die Granaten-Option die ich am wenigsten mag, da man sich leicht selbst damit trifft. Wenn man getroffen wird verliert man kurzzeitig die Orientierung und eine Gegenwehr ist so gut wie unmöglich.

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  7. #7
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Ausrüstung

    zuletzte noch die Blendgranaten. Gibt nicht viel dazu zu schreiben, denke ich. Ab in den Raum, *Bumm*, *Blend* und stürmen. - solange man bei der Detonation genau in die entgegengesetzte Richtung schaut wird man nicht geblendet.

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    Fehlt nur noch die Ausrüstung des Teams.

    Reynolds bekommt ein M4, einen Taser, 3 Blendgranaten, 1 CS-Gasgranate und einen Optiwand(für Team Rot)

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    Griard bekommt eine .45cal SMG (UMP45), dazu eine 1911Pistole, 3x CS-Gas und einmal eine Türsperre (womit man geschlossene Türen festkeilen kann)

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    Fields bekommt eine Schrotflinte mit nicht-tödlicher Munition. Daneben ebenfalls eine 1911Pistole, 2xBlendgranaten, 2xGummigeschossgranaten und 1x CS-Gas

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    Jackson bekommt wie Reynolds ein M4, einen Taser, einen Optiwand (für Team Blau), 2x Blendgranaten, eine Türsperre und 1x Gummigeschossgranate
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    Nach abgeschlossener Einsatzbesprechung und Auswahl der Ausrüstung beginnt der Eingriff.

  8. #8
    bisschen schräg
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    - "Eingriff!"


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    Wie geplant sind wir am Eintrittspunkt - der Ecke des Restaurants. Ich beschließe zuerst die Seitengasse zu sichern und danach durch den Haupteingang Raum für Raum zu sichern. (in der Ecke oben rechts sieht man übrigens die Sicht eines Scharfschützen. Ich kann ihn, wenn ich will steuern - ich kann zoomen 1,2,3,4x Zoom und auch schießen - aber ist mehr als Aufklärung gedacht)

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    Weiter vorgerückt nehme ich den Optiwand in den Hand um über das Auto zu schauen.

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    Doch gerade als ich zwei Personen im Blickfeld habe/am Monitor erkennen kann höre ich jemanden "Oh shit! Police!" rufen. Ich konnte nicht erkennen wer es war, jedoch war ich mir sicher, dass die Person durch die offene Hintertür weiter in das Restaurant geflüchtet war.

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    Mein gesamtes Team stürmt mit mir an dem Auto vorbei. Beide Personen sind Zivilisten die schon beim Anblick des Teams sich ergeben.

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  9. #9
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Während ich Team Rot und Blau jeweils anordne einen der zwei Zivilisten zu sichern, blockiere ich die Türe indem ich mich davor stelle.

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    ...und schaue via Optiwand unter der Tür hindurch und erkenne sofort einen Zivilisten und einen Verdächtigen. Eventuell ist es Alex Jimenez, aber ich kann ihn nicht genau identifizieren - die Waffe in seiner Hand jedoch schon.

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    Ich entschließe mich meinen Taser zu nehmen und den Überraschungsmoment auszunutzen, indem ich die Tür öffne und sofort den Bewaffneten zu tasern.

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    Und genau das gelingt mir. Der Geisel geht sofort auf die Knie, während der Verdächtigte, der tatsächlich Alex Jimenez ist sich erst nach einen Taser"schuss" ergibt. Ich sichere beide mit Kabelbinder und schließe daraufhin die Tür wieder...

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    ...und order mein Team an die Tür zu verkeilen - nur für den Fall, damit niemand mich überraschen kann.

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  10. #10
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Also zurück zum Haupteingang des Restaurants.

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    und zuerst erst mit Optiwand unter der Tür schauen. Ich erkenne eine scheinbar verängstigte Frau - offensichtlich keine Verdächtige. Eine Waffe kann ich ebenfalls nicht erkennen.

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    Dennoch gehe ich auf Nummer sicher und werfe eine CS-Gasgranate in den Raum und sichere mit meinem Team den Raum.

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    Die Frau wird gesichert und dem Einsatzleiter gemeldet.

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    Daraufhin mache ich mich und das Team bereit den nächsten Raum zu sichern - oder eher den Korridor, der hinter der Tür liegt.

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  11. #11
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Der Korridor ist menschenleer, hat allerdings einen Seitengang mit den Toiletten.

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    Während Team Rot sich an der Tür rechts am Ende des Korridors bereit macht und Team Blau unter der Tür direkt am Ende des Korridors prüft, schaue ich alleine unter die Türen des Toiletten - niemand zu sehen.

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    Zurück bei Team Rot schaue ich unter der Tür und prüfe die Küche. Hinter dem großem Tisch in der Mitte erkenne ich Bewegung, kann aber nicht erkennen ob die Person bewaffnet ist oder nicht.

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    Ich entscheide mich die Tür mit C2 aufzusprengen und daraufhin eine Gasgranate in den Raum zu werfen um danach zu sichern.

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    Jackson sprengt und ich werfe die Granate...

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  12. #12
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    Schnell war die Küche voller Gas. Der Mann hatte tatsächlich eine Waffe bei sich, gab jedoch ohne Widerstand auf.

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    Ich befehle meinem Team mich zu decken während ich den Mann sichere.

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    Ich melde dem Einsatzleiter den gesicherten Verdächtigen und rücke in den Korridor hinter der Küche vor. Derselbe Korridor welcher ebenfalls zur Hintertür führt und wo schon die zwei Personen gesichert sind.

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    Nachdem ich Schritte in dem Raum vor mir höre werfe ich eine CS-Granate durch die offene Tür...

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  13. #13
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Ich höre kein Husten, bin mir aber sicher, dass sich eine Person in den Raum befindet. Ich lass mein Team den Raum sichern.

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    und tatsächlich verstecke ich eine verdächtige und bewaffnete Person in einer Ecke des Raumes hinter einem Regal.

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    Zuerst sichere ich seine Schusswaffe...

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    ...und danach die Person selbst.

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    Hier ein kleiner Zwischenbericht: Sämtliche Zivilisten wurden gerettet. Alex Jimenez und Lian Niu sind verhaftet. Fehlt nur noch die Sicherung der Mac-10 und die Verhaftung von mindestens einer weiteren bewaffneten Person...

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    Geändert von Epidemais (27. Mai 2016 um 17:25 Uhr)

  14. #14
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Bleibt nur noch das Apartment oberhalb des Restaurants. Die Tür ist verschlossen, also beginne ich das Schloss zu knacken.

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    Nachdem wie die Treppe hinauf gehen...

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    lasse ich Team Rot an der ersten Tür Stellunge beziehen...

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    ...während ich mit Team Blau zu der zweiten Tür des Raums vorrücke.

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    Dort schließe ich die offene Türe um mit dem Optiwand den Raum zu prüfen - erkenne allerdings keine Person.

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  15. #15
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    Mission I : Food Wall Restaurant | Eingriff

    Ich gehe zu Team Rot und lass Team Blau beginnen den Raum zu sichern. (Man kann per Helmkamera einerseits sehen was die Teammitglieder sehen und auch Befehle für das Team erteilen)

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    Im Raum selbst befindet sich keine Person, allerdings die gesuchte MAC-10, welche ich auch sofort sichere.

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    Dann lass ich mein Team an der Tür zum letzten Raum Stellung nehmen.

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    Fehlt nur noch der letzte Verdächtige - und ein letzter Raum. Per Optiwand sehe ich die Position des Mannes.


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    Also gebe ich den Befehl C2 zu benutzen.

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