Seite 31 von 181 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #451
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.034
    Bei CKII gibt es die Thanwahl. Der Nachfolger muss immer aus der Herrscherdynastie gewählt werden. Wahlberechtigt sind alle Fürsten. Warum nicht so etwas einführen? Das Ganze kann ja auf leibliche Abkömmlinge oder bei deren Fehlen auf Nichten und Neffen oder Geschwister begrenzt werden.

  2. #452
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ist eigentlich meine Lieblingsregierungsform, bringt nur hier den Nachteil mit sich, dass die Fürsten auch einen schwachen König wählen könnten, wenn sie sich untereinander beharken wollen. Aber die Gefahr besteht bei allen Wahlformen.


    Plötzlicher Tod oder Regierungsunfähigkeit durch Gewalt, Unfall, Krankheit waren für Monarchien immer schon problematisch, wenn nicht Vorkehrungen getroffen wurden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #453
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich meine Lieblingsregierungsform, bringt nur hier den Nachteil mit sich, dass die Fürsten auch einen schwachen König wählen könnten, wenn sie sich untereinander beharken wollen. Aber die Gefahr besteht bei allen Wahlformen.


    Plötzlicher Tod oder Regierungsunfähigkeit durch Gewalt, Unfall, Krankheit waren für Monarchien immer schon problematisch, wenn nicht Vorkehrungen getroffen wurden.

    Da hast du auch Recht. Für diesen Fall sollte der König tatsächlich eine Art Geheimrat aus drei ihm besonders vertrauten Personen ernennen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bei CKII gibt es die Thanwahl. Der Nachfolger muss immer aus der Herrscherdynastie gewählt werden. Wahlberechtigt sind alle Fürsten. Warum nicht so etwas einführen? Das Ganze kann ja auf leibliche Abkömmlinge oder bei deren Fehlen auf Nichten und Neffen oder Geschwister begrenzt werden.
    Das hört sich sehr interessant an. Aber ich fürchte langfristig läuft es darauf hinaus, dass wie im HRRDN sich die Monarchen die Stimmen ihrer Fürsten durch Zugeständnisse erkaufen und im Laufe der Zeit die Zentralmacht immer schwächer wird.

  4. #454
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.063
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dein Szenario wäre wohl die einzige Lücke in diesem System. Ob ich ein Gremium dafür schaffe, muss ich schauen. Denn eigentlich wollte ich maximale Machtkonzentration bei der Herrscherfamilie, aber vielleicht wäre das nicht so schlecht.
    Der Harem krönt den König.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #455
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Der Harem krönt den König.
    Das nenne ich mal eine geile Idee. In der Tat werden valyrische Herrscher neben ihrer ersten Ehefrau und Dāria sich auch Nebenfrauen halten.

    Umgekehrt werden weibliche Herrscher in der Beziehung etwas diskreter sein. Wobei die Sexualmoral bei mir sowieso ziemlich locker sein wird.



    Neben der SL dürfen Zeri, Ratte, FS, Jon und auch Ennos den Spoiler sich anschauen. @Lao, wenn du Stillschweigen versprichst, darfst du auch.

    Achtung Spoiler:
    Konzept Unsullied:

    So viele haben hier ja gelästert, dass die Unsullied eine Schnapsidee bzw. wirkungslos sind usw.
    Natürlich ihre Ausrüstung sollten sie in GoT deutlich nachbessern. Die Heere in Westeros, selbst die eingezogenen Bauern haben Helme und wohl (überwiegend) Kettenhemde. Dementsprechend müssten sie die Unsullied noch aufrüsten. Wobei ich denke, dass zumindest Benioff und Weiss diese Details ignorieren.

    Aber jetzt zu meinen Unsullied, welche ich „Aeres-Garde“ nennen werde. Nach dem Kriegsgott, der zugleich auch der für sie wichtigste Gott sein wird.

    Ich werde genau wie die Good Masters of Astapor als Unsullied Sklavenkinder nehmen und jene zu wahren Kampfmaschinen ausbilden. Jedoch werden meine Unsullied nicht kastriert und erhalten auch eine bessere Ausrüstung.
    Die Ausbildung an sich wird natürlich ziemlich hart. Ich nehme dafür Kinder zwischen 8 und 12 und lasse sie in allen möglichen Kampftaktiken, Formationen und Waffen ausbilden. Sie lernen einen dichten Speerwall zu bilden, ebenso wie im Kampf Mann gegen Mann mit dem Schwert überlegen zu sein. Auch lasse ich manche speziell an Pfeil und Boden ausbilden und es wird auch Berittene Unsullied geben.

    Sprich sie stellen eine eigene kleine Armee mit schwerer Inf, Fernkämpfern, Berittenen und Hilfstruppen da. Die Ausbildung an sich soll sehr hart sein, es werden einige nicht überleben, aber die, die es schaffen, haben dann die Ehre zu Aeres Garde zu gehören.
    D.h. Im Gegensatz zu den Unsullied in GoT gelten sie dann nicht als Insekten und Würmer, für die es eine Ehre ist sich von einem verfetteten Sklavenhändler traktieren zu lassen.

    Nein, sie gelten als absolute Elite innerhalb der valyrischen Armee und genießen dementsprechend trotz ihres Sklavenstatus ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. Ideologisch gesehen will ich sie zu absolutem Gehorsam gegenüber der Herrscherfamilie schulen. Welcher sie strenggenommen auch gehören.
    Unsullied haben sogar die einmalige Chance frei zu werden. Wenn sie 15 Dienstjahre überstehen, erhalten sie automatisch die Freiheit und können dann entweder als Unteroffiziere und Offiziere innerhalb von Aeres Garde weitermachen oder sich als hochbegehrte Leibwächter für wohlhabende Adlige verdingen, einen auf Gladiator machen oder sogar eine politische Laufbahn einschlagen.
    Sprich für Sklaven ist eine Zugehörigkeit zu den Unsullied eine große Aufstiegschance, vorausgesetzt sie überleben die Grundausbildung und ihre 15 Dienstjahre.
    Kinder, die ein Unsullied während seiner Dienstzeit zeugt, gehören dann automatisch der Kriegerkaste an, gelten also als frei geboren.

    In der Schlacht sollen sie vielfältig einsetzbar sein, sowohl als starre Phalanxwand an welcher jeder Angriff zerschellt, als auch als bewegliche und Offensiv- gut einsetzbare Manipularformation. Durch ihre großen Schilder und der Schildkrötenformation, die ich ihnen auch beibringen will und auch ihrer Fernkampfabteilung, sollen sie auch im Aufeinandertreffen mit Vks Reiterhorde jener ordentlich weh tun. Ich überlege mir also auch Möglichkeiten, wie sie auch in einem Fernduell durch die richtige Formation und starke eigene Fernkämpfer gewinnen können.

    Gründen werde ich sie wohl irgendwann in Phase 2 und peile langfristig eine Sollstärke von 8000 bis 10000 verfügbaren Unsullied an (Zeit: punische Kriege)

    Verkaufen werde ich sie nicht so freigiebig, wie es Astapor tat. Eben auch, weil dadurch Astapor letztendlich unterging.

    Aber ich werde gewisse Kontingente an befreundete Spieler/Völker verkaufen/vermieten.
    Geändert von Oberst Klink (09. April 2016 um 16:15 Uhr)

  6. #456
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Achtung Spoiler:

    Kettenhemden sind eigentlich ziemlich arbeitsaufwendig, da musste schon ne Infra wie die Römer haben, das du sie für Massenformationen produzieren kannst. Aber Rüstungen sind immer nen lustiges Thema in RPG Foren, vor allem da die ersten RPGs alle Optionen von Antike bis Spätmittelalter/Renaissance angeboten und sich das durch reines Kopieren bis heute hält.

    Deine unsullied klingen mehr wie janitscharen, statt GoT Unsullied.
    Geändert von Sarellion (10. April 2016 um 17:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #457
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.063
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Kettenhemden sind eigentlich ziemlich arbeitsaufwendig, da musste schon ne Infra wie die Römer haben, das du sie für Massenformationen produzieren kannst. Aber Rüstungen sind immer nen lustiges Thema in RPG Foren, vor allem da die ersten RPGs alle Optionen von Antike bis Spätmittelalter/Renaissance angeboten und sich das durch reines Kopieren bis heute hält.

    Deine unsullied klingen mehr wie janitscharen, statt GoT Unsullied, das Schnippedischnapp war glaub dafür da, das du keine eigenen Dynastien kriegst, da die Jungs nachher ziemlich einflussreich wurden und im19.Jh. trotzdem nen ziemlich bremsender Faktor im Osmanischen Reich wurden und eine Gegenkraft zu den Sultanen, die modernisieren wollten.
    Achtung Spoiler:
    Kettenhemden sind zwar arbeitsaufwendig, aber nicht so schwer herzustellen wie die meisten Rüstungen afaik. Du brauchst keine Meisterschmiede dafür.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #458
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Kettenhemden sind eigentlich ziemlich arbeitsaufwendig, da musste schon ne Infra wie die Römer haben, das du sie für Massenformationen produzieren kannst. Aber Rüstungen sind immer nen lustiges Thema in RPG Foren, vor allem da die ersten RPGs alle Optionen von Antike bis Spätmittelalter/Renaissance angeboten und sich das durch reines Kopieren bis heute hält.

    Deine unsullied klingen mehr wie janitscharen, statt GoT Unsullied, das Schnippedischnapp war glaub dafür da, das du keine eigenen Dynastien kriegst, da die Jungs nachher ziemlich einflussreich wurden und im19.Jh. trotzdem nen ziemlich bremsender Faktor im Osmanischen Reich wurden und eine Gegenkraft zu den Sultanen, die modernisieren wollten.
    für Sare + die im letzten Beitrag Genannten.
    Achtung Spoiler:
    Dann hoffen wir, dass es mir gelingt eine entsprechende Infra mit der Zeit aufzubauen. Zumindest um die Elite + stehenden Truppen damit auszurüsten. Die eingezogenen Leibeigenen und Bürgerhopliten brauchen nicht unbedingt den besten Schutz. Die kriegen was, wenn etwas übrigbleibt. )

    Wo könnte ich denn genauer nachlesen, wie sich die Rüstungsinfra der Römer entwickelt hat?

    Stimmt, es hat auch Ähnlichkeiten mit den Janitscharen und tatsächlich könnten sie später zu starken Einfluss kommen. Ich will sie eben von kleinauf zu Treue, Loyalität und auch Bewunderung der Königsfamilie erziehen. Also dass meine Unsullied stets wissen, dass sie ihre Position ihr verdanken und es ihnen einfach von der Mentalität her schwerer fällt gegen die Königsdynastie zu agieren. Mal schauen, ob ich es auch ohne Kastration hinbekomme. Denn der Part gefällt mir nicht so wirklich. Oder sollte ich vielleicht doch, obwohl es mir nicht behagt?
    Geändert von Oberst Klink (09. April 2016 um 16:19 Uhr)

  9. #459
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.879
    Wieso darf ich nicht die Spoiler anschauen?

    Achtung Spoiler:
    Da du sie nicht kastrieren willst klingen sie für mich mehr nach Janitscharen, vorallem weil du sie als Kinder von anderen rauben möchtest.
    Bevor Missverständnisse aufkommen, ich beziehe mich auf VKs Thread.
    Geändert von [DM] (09. April 2016 um 16:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #460
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke halt auch nicht an jeden Spieler. Jon fiel mir auch erst später ein, dass ich ihn auch lesen lassen sollte.

    Bevor du jedoch eigenmächtig drin liest, was du anscheinend getan hast, solltest du mich fragen ob es okay ist. Und deinen Kommentar dazu solltest du entsprechend auch spoilern, da es sich auf Geheimen Inhalt bezieht.
    Die Spoiler setze ich nicht ohne Grund bei ein paar Spielern will ich nicht, dass sie das lesen. Du gehörst zwar nicht dazu, aber das konntest du vorher nicht wissen.

  11. #461
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.879
    Ich habe doch extra geschrieben, dass ich mich auf VKs Thread beziehe. Ich habe keine Ahnung was in den Spoilern steht.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich kastriere sie ja auch nicht, eben weil ich das für unnötig halte.

    Und was ich für ihre Ausbildung und Einsatzweise plane, werde ich jetzt noch nicht preisgeben.

    Auch werden sie bei mir anders heißen. "Unsullied" ist jetzt sozusagen nur der Projektname.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #462
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich habe doch extra geschrieben, dass ich mich auf VKs Thread beziehe. Ich habe keine Ahnung was in den Spiolern steht.
    Ups, okay dann ist alles in Ordnung. Da wir es davon auch grad in den Spoilern hatten, dachte ich du hast gespickt.

    Also okay, da ich von dir jetzt auch keine bösen Aktionen gegen mich erwarte darfst du reinschauen.

  13. #463
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.879
    Hätte ich vorher in die Spoiler geschaut, was ich jetzt getan habe, hätte ich drei Posts später doch nicht das selbe wie Sare geschrieben.
    Wie unnötig wäre das denn?

    Achtung Spoiler:
    Scheinbar haben Sare und ich die selben Gedanken. Für ein stehendes Heer mit vollausgerüsteter Montur brauchst du schon einiges.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #464
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.148
    Sorry Klink, GoT interessiert mich einfach nicht die Bohne, entsprechend kann ich mit allem, was sich darauf bezieht, nichts anfangen. Ich stehe mehr auf Singen und Klatschen

  15. #465
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.756
    Ich hab meinen Namen gehört, weiß aber nicht worum es geht

Seite 31 von 181 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •