Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: Das Civforum in 25 Jahren...

  1. #31
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    - Die Queckenmods sehen über das ein oder andere Nippelbild hinweg
    - der Ping Pong Thread ist der erste Thread mit 10.000 Seiten

  2. #32
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    - Das Zivi ist die meistbesuchte Internet-Nachrichtenseite Deutschlands, es herrscht reger Meinungsaustausch wie eh und je
    - Im Jubiläums-Weltkarten-PB 180 erobert Sauron ganz Europa, nachdem er eine Allianz gegen Shoxer und WP geschmiedet hat
    - Der aktuell beliebteste und meist frequentierte Thread ist der "Mein Pfleger mal wieder... " Thread

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Hatte LEO denn wenigstens recht? Ich habe den chinesischen Translator noch nie benutzt.
    Wenn Kulturforum dein Ziel war ist es glaub ich korrekt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hey, Kultur wusste ich mit meinen jap. Kanjikenntnissen auch noch. Dabei habe ich die fast komplett vergessen (schreiben geht eh nicht).
    Vergessen wird in 25 Jahren vermutlich auch ein großes Thema. Jede Menge neue Threads wie "Was esst ihr gerade" weil jemand vergessen hat, dass es schon einen gibt.

  5. #35
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Der Admiral versucht eine Runde Civ 2 zu organisieren...

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ...seit 7 Jahren. Immer wenn er denkt, er hätte jetzt endlich genügend Spieler zusammen springt einer ab, weil er feststellt, dass er das Spiel nicht mehr zum Laufen bekommt. Oder weil er von einem anderen Civ II ausging: Civ II VR von 2035.

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ad Iran/Persien: Wie gesagt, Persien ist die deutschsprachige Bezeichnung und bleibt es auch. Der Iran war schon immer die lokalsprachige Bezeichnung und bleibt es auch.

    Wir nennen ja auch die Elfenbeinküste nicht "Cote d'Ivoire" oder Swasiland "Eswatini" nur weil die ihren lokalsprachigen Namen gerne in anderen Sprachen hätten. Die Deutsche Sprache wird von niemandem reguliert (anders als Französisch oder Spanisch), deswegen kann niemand - weder im In- noch im Ausland - eine "korrekte Begrifflichkeit" festlegen.

    Und Iran/Cote d'Ivoire/Eswatini sind genauso wie Warszawa, Moskva und Zhongguo eben fremdsprachige Bezeichnungen, die deshalb per Definition nicht deutschsprachig sein können.

    Ihr würdet ja auch nicht Sczeczin statt Stettin sagen Emoticon: hammer.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Verkauft Ferrari in 25 Jahren überhaupt noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor?
    Selbst wenn man an ein Ende des Verbrennungsmotors glaubt (was objektiv gesehen reine Spekulation ist), dann bleiben ja "Liebhaber"-Fahrzeuge immer noch als Tradition/Kulturwerte und somit auch erhalten. Gerade in D sind ja Oldtimer recht beliebt, und die Oldtimer aus den 50ern und 60ern erfüllen auch nur sehr wenige der heutigen Sicherheits- und Umweltschutzstandards (schaut auch alleine mal an was die Dinger für Hubräume und Verbrauchswerte haben, und die tanken verbleites Benzin), trotzdem sind sie nicht verboten und werden es auch kaum jemals werden, solange die Grünen nicht an die Macht kommen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    - Die Queckenmods sehen über das ein oder andere Nippelbild hinweg
    Was vermutlich daran liegt, dass sie trotz Brille gar keine Nippel mehr erkennen

  9. #39

  10. #40
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    - Goethe ist nur noch Ehren-Admin. Seine Nachfolge hat ein Duo bestehend aus Angel und AiC angetreten
    - Das CivForum genießt politische Protektion vom neuen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Historical Atze
    - Zu Spenden braucht auch nicht mehr aufgerufen werden, seitdem Dante als Rapper den Durchbruch geschafft hat
    - Neuestes Thema im Zivi: "Gehört das Christentum zu Deutschland?"
    - Neben "Heliosieren" und "(Be)Tronden" haben es auch "Kanteln" und "Civven" in den Duden geschafft.

  11. #41
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also,

    - das Internet besteht aus Gesprächsplattformen, wo die Leute Voicenachrichten austauschen. Natürlich mit Stimmverzerrern, für die Anonymität.
    - das Civforum ist das letzte textbasierte Internetforum.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wer ist Angel?

    Gubbel ist clean, wieder dabei, und man kann inzwischen fast die Hälfte seiner Posts verstehen.

  13. #43
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Alter Account-Name von Zelda.

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Sagt mir gerade auch nichts. War das vor meiner Zeit? Oder einfach in einem der unwichtigen Forenbereiche?

  15. #45
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sagt mir gerade auch nichts. War das vor meiner Zeit? Oder einfach in einem der unwichtigen Forenbereiche?
    Vielleicht im Ontopic.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •