Seite 177 von 214 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 3203

Thema: 65 - Alles hat seinen Preis - Mansa Musa in einem Europa voller Intrigen

  1. #2641
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gilt der Bonus des deutschen Panzer eigentlich auch gegen Kampfpanzer ...


    Und ja, der deutsche Panzer schneidet gegen Panzer wie auch Kampfpanzer von euch besser ab, als nen Kampfpanzer. Gegen alles andere ist aber natürlich der Kampfpanzer deutlich stärker. Es hängt also von der Gesamtsituation ab, über die ich hier keinen Überblick habe, aber es kann durchaus Sinn machen, Zulan Kampfpanzer freizuschalten, damit er keine deutschen Panzer mehr bauen kann.

  2. #2642
    Stroit
    Gast
    Ok, interessant. Wir forschen nun eh Kampfpanzer, das ist wohl alternativlos™, allein wegen des Griechen.


    Wir haben übrigens noch nen GG bekommen! Hab ich erstmal zu den GPs gestellt. Die anderen Generäle sind nun bei Yufka, die können wir ansiedeln. Hatte nur grad keine Lust da durchzuzählen wie viele wir brauchen.

  3. #2643
    Stroit
    Gast
    Nochmal zu dem "Krieg" mit Holland, da ich einen mittleren Scheisssturm herauf ziehen sehe: Die Idee bei W-P ein paar Städte abzufarmen kam mir schon. Wollte das hier auch vorschlagen hab es bisher aber gelassen, da wir für einen richtigen Krieg eh zu wenig Truppen in Reichweite hatten und ich vor allem nicht mit der Armee in Holland stehen will wenn der Grieche angreifen sollte.
    Mir gehts bei dieser Sache auch nicht darum, große Teile von Holland einzusammeln. Ich hätte aber einfach gerne etwas Puffer zwischen Deutschland und unseren schön ausgebauten Städten in Portugal.
    Natürlich hat es etwas "Geschmäckle" uns nen GK zu schenken und dann die Krieg zu erklären. Wenn wir aber über Spielverzerrung/Fairplay reden fangen wir bitte bei den Türken an, die sich Zig Runden bei Yuufo bedienen konnten - ohne dass sie es für nötig hielten den Ausmaß seiner Inaktivität anzusprechen.

  4. #2644
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Na ja, wir hätten uns ja wohl eh die ein oder andere Stadt geholt (schrieb das ja vorhin auch schon). Ist so natürlich irgendwie blöd, liegt aber vor allem an der Regel, dass wir WP nun keine vernünftigen Einheiten geben können. Vorher noch den Künstler bekommen zu haben ist natürlich großartig.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Grad kam noch Zulan ins Spiel und hat natürlich geblickt was los ist. Er war "not amused" über W-Ps Abschenken und hat das recht deutlich gesagt. Vermutlich kommt da noch was im offenen Faden.
    Ist Zulan nicht der, der sich immer aufregt, wenn irgendwo "versteckt" Diplo betrieben wird in einem Spiel ohne Absprachen? Ist ja süß.

    Hab versucht möglichst nichtssagend zu antworten, ist mir glaub ich auch gelungen.
    Darin bist du ja auch ein Meister! (wenn wohl auch nicht immer absichtlich)
    Forschung müsste nun für KP in 3 Runden reichen, vermutlich sogar ohne GZ.
    Joa, wird aber knipp, glaube ich.

    Ich denke wir sollten massiv Truppen verlegen. Es ist schwer absehbar was dort passiert, mit Moineau und Zulan sitzen da zwei unberechenbare Gefahrenherde. Daher würde ich beim Perser erstmal nicht weiter groß offensiv werden.
    Ja, vor allem sollten wir nochmal ordentlich was nachbauen. Beim Perser dürfen wir auch nicht zu weit öffnen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zulan hat nochmal gut Geld gegen Mining-Ress angeboten. Hab ich angenommen, das Geld können wir gut brauchen. Lässt sich ja immernoch kündigen.
    Indienator hat gerade auch noch was eingestellt. Habe das mal abgelehnt. Müssen da nun auch mal etwas aufpassen, dass wir denen ihr Mining nicht zu billig aufmotzen.

    Beim GA tendiere ich dazu es eine Runde vor KaPas zu starten. Denke, wir können den Schub jetzt nochmal ganz gut gebrauchen und so geht die Prod dann schön in nützliches Gerät.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  5. #2645
    Stroit
    Gast
    Find die Aufregung auch übertrieben. Antwortest Du auf Zulans PN oder soll ich? Glaub unser Schiri ist eh im Urlaub. Er schrieb neulich was von einer USA-Rundreise...

  6. #2646
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich kann was drauf antworten.


    Wir können WP auch später noch ne Stadt in der Südsee schenken.

    Wir müssen die Mittelmeerinseln noch besser befestigen.

    In Sachen Spionage muss dringend was Richtung Deutschland passieren. Denke, die sehen bei uns alles.

    In Yufka brauchen wir noch 6 Generäle ohne Westpoint. Das würde ich dann in Karthago bauen und dort dann weiter ansiedeln.


    Du hast ja noch nix an der Front abgezogen. Wie wollen wir das jetzt machen?
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #2647
    Stroit
    Gast
    Jo, Westpoint nach Karthago.

    Wollen wir in Yufka dann erstmal die Kaserne bauen nach der Kornkammer um dann Kommandopanzer kaufen zu können? Denk der ein oder andere wäre schon nett...

    Abgezogen hab ich noch nichts. Sollten wir machen, denk um vor dem Perser sicher zu sein können wir einen guten Teil der Panzer/Marines abziehen. Der rückt schon nicht vor (ok, der Satz hat Potential zur Fehleinschätzung des Jahres). Leider fehlen noch recht viel Transportkapazitäten und die Flughäfen sind weit weg.

  8. #2648
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Yufka: Ja.

    Habe jetzt erstmal 20 Panzer und einige Marines Richtung Heimat geschickt. Wir müssen die dann vernünftig auf die Flughafen-Städte verteilen. Ein wenig Zeit haben wir ja noch.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  9. #2649
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Nächste Runde wird ja auch nochmal ordentlich was fertig, was dann direkt nach Portugal gefolgen werden kann. Dann sieht das da schon wesentlich besser aus. Ich würde auch überlegen nochmal für fünf Runden in NS und Sklaverei zu wechseln.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  10. #2650
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ohne mich einmischen zu wollen, natürlich hat die Hollandsache ein bisschen ein "Gschmäckle" im Sinne von "einvernehmlichem Krieg", "Städte verschnken im Krieg" und euer Aufwand wird bei 0 liegen. Aber: ihr habt es auch nicht zu verantworten

  11. #2651
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ohne mich einmischen zu wollen, natürlich hat die Hollandsache ein bisschen ein "Gschmäckle" im Sinne von "einvernehmlichem Krieg", "Städte verschnken im Krieg" und euer Aufwand wird bei 0 liegen. Aber: ihr habt es auch nicht zu verantworten
    Hm, finde ich irgendwie auch. Ein paar Grenzstädte gehen meiner Meinung nach noch, aber wenn ihr Kernstädte kampflos erobert, während Zulan maximaler Widerstand geleistet wird....
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #2652
    Stroit
    Gast
    Maximaler Widerstand ist hier auch relativ. W-P hat ca 10% des Stroms von uns oder Zulan, seine besten Einheiten sind Kanonen, Grennis und MGs. Zulan kommt mit MechInfs, Panzern und vermutlich Luftunterstützung. Nach 2-3 Runden Luftbrücke hätten wir auch genug Zeug da um W-P konventionell paar Städte abzuknöpfen. Panzer, Flugzeuge...

    "Einvernehmlicher Krieg" setzt ja zumindest mal eine Einigung voraus. Was sollte man in der Situation denn machen? Den Künstler auflösen? Extra nichts erobern weil w-p dne Krieg erklärt hat und nicht wir?

    Wie weit wir wirklich vorrücken müssen wir dann entscheiden. Erstmal geht es um ein paar Grenzstädte.

  13. #2653
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Vor allem: Was wäre denn die Alternative? Sollen wir warten bis Zulan auch die letzte Stadt an unserer Grenze erobert hat? Glaubt irgendwer, dass er das im umgekehrten Fall gemacht hätte?

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ohne mich einmischen zu wollen
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  14. #2654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem "Krieg" mit Holland, da ich einen mittleren Scheisssturm herauf ziehen sehe: ...
    Mal wieder ne Regel brechen?

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es etwas "Geschmäckle" uns nen GK zu schenken und dann die Krieg zu erklären. Wenn wir aber über Spielverzerrung/Fairplay reden fangen wir bitte bei den Türken an, die sich Zig Runden bei Yuufo bedienen konnten - ohne dass sie es für nötig hielten den Ausmaß seiner Inaktivität anzusprechen.
    Wenn sich die Erkenntnis einstellt, dass etwas ein Geschmäckle haben könnte, ist es eventuell nicht die optimale Strategie, darauf hinzuweisen, dass es die anderen viel ärger treiben.

    Was sollte man in der Situation denn machen?
    Also das ist schon mal der bessere Ansatz: Leser fragen ... und dann vielleicht mit Zulan ins Gespräch kommen und eine Lösung finden.
    Achtung Spoiler:
    Ihr gebt euch so viel Mühe mit eurem Spiel und eurer Story, das müsst ihr euch nicht durch Wurstigkeit kaputt machen.

  15. #2655
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    nur 2 ct

Seite 177 von 214 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •