Seite 58 von 213 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #856
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.041
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Slaan von Sachsen für den Posten.
    Dito

  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ihre Durchlaucht, der Fürst Leopold II. zur Lippe gibt bekannt:
    Wir fordern Preußen und Österreich dazu auf, notfalls durch Einsatz zusätzlicher Druckmittel einschließlich Gewalt, endlich einen funktionierenden und handelsfähigen Militärapparat für den Deutschen Bund durchzusetzen. So wie bisher geht's jedenfalls nicht weiter und wenn Unsere Sicherheit nicht durch den Deutschen Bund gewährleistet werden kann, sehen Wir Uns gezwungen, Uns nach anderen Möglichkeiten und Mächten umzusehen, die für Unsere Sicherheit und Souveränität sorgen können. Zu diesen Möglichkeiten gehört auch ein Austritt aus der Quasselbude, die irgendwelches demokratisches Gewäsch und Mehrheitsentscheidungen über Unsere Souveränität stellen will. Wo sind Wir hier, in der französischen Republik? Das können und werden Wir nicht dulden.
    Ihr habt anscheinend ein Problem, also seid ihr auch in der Bringschuld. Oder hat ein anderer Fürst/Herrscher ein Problem?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Mecklenburg Schwerin unterstützt ebenfalls Slaan von Sachsen für den Posten des Sekretärs

  4. #859
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Bayern verkündet: Da der bayrische König bis zum 27.3 besoffen ist (Abi schreibt) wird Bayern für diese Zeit vom dritten Deutschland (Ennos, Slaan, BJ) regiert. Alle diplomatischen Anfragen an diese vier.

    Möge Gott Bayern gnädig sein, auf das es bald wieder vom bayrischen König mit Ehre und Tugendhaftigkeit regiert wird
    Geändert von Don Armigo (04. März 2012 um 13:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Die Fürstin zur Lippe ist leider Ende vergangenem Jahres verstorben

    Der Heilige Vater trauert mit Fürst Leopold II. von Lippe um den Verlust seiner geliebten Mutter. Wir wünschen Seiner Durchlaucht bei der Wahrnahme der nun allein auf Seinen Schultern lastenden Verantwortung für Land und Unterthanen eine glückliche Hand. Möge Er das Andenken Seiner Mutter wahren und die gottgewollte Ordnung verteidigen. Das Leben geht weiter und Seine Durchlaucht wird eigene Wege finden und gehen müssen. Gern stehen wir Ihm mit Rat und Tat zur Seite.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #861
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ihr habt anscheinend ein Problem, also seid ihr auch in der Bringschuld. Oder hat ein anderer Fürst/Herrscher ein Problem?
    Spätestens wenn die Franzosen kommen^^

    Ansonsten hat Unsere seelige Frau Mutter schon dutzende Male gesagt, was Sie für sinnvoll hält und Wir schließen uns da Ihrer Meinung an. Ob die anderen Fürsten an der derzeitigen Lage festhalten wollen oder nicht Interessiert Uns nicht. Fakt ist nur, dass Wir Unsere Untertanen mit Sicherheit in keinen Krieg ziehen lassen werden, der durch eine kaputtkompromissierte Heeresorganisation ohnehin nur gegen Zwergstaaten oder Dorftrottel zu gewinnen ist. Und mit Sicherheit werden Wir dieses Kasperletheater auch nicht finanzieren.

  7. #862
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316

    Thüringen

    11. Juni 1821 - Universität zu Jena:

    10:00 Uhr: Aus den verschiedensten Richtungen treffen sechs Kutschen unter Geleitschutz in Jena ein.

    10:15 Uhr: Die Kutschen halten vor dem Hauptgebäude der Universität zu Jena - schnell sammeln sich Menschenmassen an und bestaunen dies seltsame Ereignis.



    11:03 Uhr: Die Türen des Universitätsgebäudes öffnen sich wieder, sechs fein gekleidete Herren treten hervor, einer von ihnen hält eine Papierrolle in der Hand - schnell wird der Menge klar, diese Männer sind niemand anderes als die Fürsten, Herzöge und der Großherzog, der Mann mit der Papier Rolle ist Fürst Heinrich XIX. von Reuß, die Menge wird ruhiger, dann rollt er das Papier aus und setzt zur Rede an:

    Meine sehr geehrten Bürger von Jena, sie habe die Ehre es als erste zu erfahren: Im Namen der Herzöge von Sachsen-Meiningen, von Coburg-Gotha und von Sachsen-Altenburg, sowie dem Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach und dem Fürsten von Schwarzburg darf ich, Fürst von Reuß, die Thüringische Konföderation ausrufen! Wir sind nun alle Bürger eines Staates und mit dem heutigen schwinden alle Schlagbäume und Grenzen die die alten Länder von einander trennten!
    Bis zum Ende des Jahres werden die Länder noch wie gehabt Verwaltet, doch wird ab dem 1. Januar die Stadt Schwarzburg zur Hauptstadt der Thüringischen Konföderation.
    Gemeinschaft in Bildung, Wirtschaft und Glauben hat nun einen neuen Namen - es hat den Namen Thüringen! Erst dieses Gebäude, dieser Ort und diese Menschen die hier Tag ein Tag aus lernen und unterrichten haben es möglich gemacht das es zu einem Staat kommen konnte - ohne die Universität von Jena wäre eine Annäherung auf diese Weise nie möglich geworden! Und wir, die Herzöge und Fürsten, sind guter Dinge das sich auch noch mehr Menschen über den Grenzen unseres neuen Staates hinaus annähern! Thüringen soll auch für ein neues, freies Deutschland stehen - Ein Deutschland der Zukunft!
    Noch während der Rede des Fürsten von Reuß machen sich unzählige Postkutschen auf und tragen die Botschaft über den neuen Staat in alle Länder des Deutschen Bundes und zu den Fürsten, Herzögen, Königen und dem Kaiser. Überall wo man sich fragte wer es so eilig habe, riefen die Kutscher: "Es ist vollbracht! Thüringen ist Eins! Bildung und Freiheit haben eine neue Heimat!"
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #863
    Oberst Klink
    Gast



    Das Königreich Preußen gibt bekannt, dass es das Treiben der ungläubigen Osmanen auf dem europäischen Festland nicht mehr länger tolerieren wird. Das osmanishce Reich wird aufgefordert seine Streitkräfte aus Griechenland abzuziehen und damit ein jahrhundertelang andauerndes Unrecht zu tilgen. Der Freiheitsdrang einer Nation lässt sich nicht ewig mit Gewehren und Kanonen unterdrücken. Das sollten auch die barbarischen Streiter des Halbmondes einsehen.
    Preußen sichert den griechischen Freiheitskämpfern in ihrem Streben nach Unabhängigkeit von den Heiden seine volle Unterstützung zu.



  9. #864
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.041
    Wird das noch mal was mit dem neuen Sekretär?

  10. #865

  11. #866
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.041
    Es nützt nichts, jetzt über §2 abzustimmen oder Änderungsvorschläge einzureichen.
    Denn durch die Zusammenlegung der thüringischen Fürstentümer muss erstmal geklärt werden, was mit deren Stimmen passiert.
    Danach sollten wir mE erstmal den Engeren Rat abschaffen, damit zukünftig immer das Plenum abstimmt.
    Anschließend dann gerne über Gesetze abstimmen. Aber bitte erst den formalen Teil, bevor es zum Inhaltlichen geht.

  12. #867
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Abstimmung für den engeren Rat ist glaub schon vorbei, das muss ich mir nochmal anschauen. Eventuell heut Nacht, muss nachher gleich auf Arbeit.

    Bei den thüringischen Staaten hast du recht, das hab ich vergessen. Werd ich gleich nachreichen. Vorschläge zu den beiden § können ja dennoch schonmal diskutiert werden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #868
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.041
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung für den engeren Rat ist glaub schon vorbei, das muss ich mir nochmal anschauen. Eventuell heut Nacht, muss nachher gleich auf Arbeit.
    Es gibt auf jeden Fall kein Ergebnis.

  14. #869
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja das hat Lucca dann nichtmehr gemacht, ich werds mir jetzt noch anschauen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #870
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich erhebe Einspruch!
    Ich möchte sicher nicht dass wir an einem Tag gleich mehrere Abstimmungen haben.
    Ich würde vorschlagen dass der König von Sachsen den Zeitplan ein wenig aufweicht. Ich habe keine Lust in einer Woche über 3 solch relevante Dinge entscheiden zu müssen und da werde ich wohl nicht der einzige sein.
    Wieso lassen wir uns nicht Zeit bis nach dieser Auswertung? Oxford geht sowieso auf Reisen, da werden wir zeit genug haben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 58 von 213 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •