Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #91
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Und wo sind die Neuigkeiten, dass nun 2 Let's Plays auf dem Portal waren und nicht nur eins?
    Aber ich habe jetzt wirklich herausgefunden was mich stört und dagegen kann ich nichts machen.

  2. #92
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829


    Habe mir die ganze Diskussion mal am Stück durchgelesen und bin echt begeistert: Das ist einer der besten Threads der Meckerecke seit langem! Viele unterschiedliche Meinungen und keinerlei Beleidigungen oder engstirnigen Forderungen. Klasse!

    Meiner Meinung nach dient das Portal der ersten groben Information der Civforum-Benutzer und das in seiner ganzen Vielfalt. Aktuell ist im Bereich der Strategiespiele ne Menge los und ich finde es gut, dass man als Civilization-Fan die Meinung der üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum auch zu anderen Strategietiteln bekommen kann. In unserem Kermgeschäft "Civilization" ist es aktuell recht ruhig, so dass mir News aus anderen Bereichen gar nicht ungelegen kommen. Und wenn ein Portalvideo nun mal mehrere im Forum vertretene Titel abfrühstückt, dann sind auch mehrere Links nicht verkehrt. Zwar nicht elegant, aber egal.

    Der Werbeeindruck, der hier entstanden ist, ist m.E. nach nicht vorhanden. Wir sollten froh sein über jeden aktiven YT-Menschen, der unser Civforum erwähnt und dadurch ein paar neue User zu uns lockt...

    Ich kann aber auch die anderen Meinungen verstehen, wenn nun wirklich keine Civ-Info mehr auf dem Portal zu finden wäre, weil es 128 Links auf den gleichen YT-Kanal gibt... Glücklicherweise ist das aber noch nicht vorgekommen.
    So long, and thanks for all the fish

  3. #93
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Das ist einer der besten Threads der Meckerecke seit langem! Viele unterschiedliche Meinungen und keinerlei Beleidigungen oder engstirnigen Forderungen. Klasse!
    dem kann ich nur zustimmen

    intern kam die Idee auf, zum Thema "wo positioniert sich das Forum und wo will es mittelfristig hin" ein neues Thema zu eröffnen. Im Prinzip geht die Diskussion hier aber schon in diese Richtung. Den Faden könnte man also eigentlich schon dafür nutzen. Weil wenn wir über Themen des Portals diskutieren, dann müssen wir auch bedenken, wohin denn für das Forum die Reise hingeht. Aus meiner Sicht ist eine reine Fokussierung auf die Civ-Reihe sicher nicht ausreichend. Hier sind Leute aktiv, die sich generell für Strategiespiele interessieren. Und aus meiner Sicht sollten wir diese Klientel darüber informieren, was es Neues in diesem Genre gibt.

    Dass dazu momentan das Medium youtube gepusht wird, kann man lieben oder hassen. Ändern lässt es sich durch uns nicht. Und dass die Spieleindustrie natürlich versucht, uns ein wenig als Werbekuh zu instrumentalisieren, sehe ich momentan noch gelassen, ist aber nicht zu leugnen. In der aktuellen Dosierung habe ich damit kein Problem. Wenn es zu viel wird, müssen wir halt irgendwann die Bremse rein hauen.

    Aus meiner Sicht ist es suboptimal, dass wir bei den youtubes hauptsächlich von WB beliefert werden. Das fokussiert. Aus meiner Sicht ist aber hier nicht die Arbeit von WB das Problem, die Qualität ist tadellos. Sondern die (noch) fehlende Konkurrenz ist hier die Ursache für das grummelige Bauchgefühl einiger User. Zumindest interpretiere ich die Wortbeiträge hier und in früheren Diskussionen. Mein Appell also lautet: gebt uns mehr Input für das Portal, dadurch steigt automatisch die Vielfalt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #94
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Hier sind Leute aktiv, die sich generell für Strategiespiele interessieren. Und aus meiner Sicht sollten wir diese Klientel darüber informieren, was es Neues in diesem Genre gibt.
    Hier sind auch Leute aktiv, die sich generell für die Quasselecke interessieren. Werden die auch mit Neuigkeiten versorgt?

    Ansonsten: guter Ansatz, wegen dieser Vielfalt mag ich das CiFo!

  5. #95
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wenn es Neuigkeiten gäbe, könnte man auch etwas Quecke oder gar Zecke aufs Portal bringen. Die Specke schafft es ja hin und wieder


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #96

  7. #97
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Dass dazu momentan das Medium youtube gepusht wird, kann man lieben oder hassen. Ändern lässt es sich durch uns nicht. Und dass die Spieleindustrie natürlich versucht, uns ein wenig als Werbekuh zu instrumentalisieren, sehe ich momentan noch gelassen, ist aber nicht zu leugnen.
    Solang die Werbekuh nicht das Marketing der Firma ungekaut wiedermuht, hab ich kein Problem mit.Emoticon: simato Außer aus der Community kriegt man ja oft nur Firmenpropaganda, wenn man sich informieren will. Ich bin aber meistens über Stories auf interessante Spiele gestoßen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #98
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wenn es Neuigkeiten gäbe, könnte man auch etwas Quecke oder gar Zecke aufs Portal bringen. Die Specke schafft es ja hin und wieder
    Die Zecke aufs Portsl bringen? Bist du den des Wahnsinns. Gibt viele User die nicht umsonst keinen Blick in die Zecke werfen. Das Ding trotz vor rechter Parole von Leuten die behaupten sie wehren keine Faschisten. Bloss Braun bleibt Braun.
    Geändert von max2k (24. Februar 2015 um 22:19 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  9. #99
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren hier nur über die Meinung von KU, dass eine Portalmeldung ausreichen würde und nicht noch zusätzlich im Forum verbreitet werden müsse.
    Ja, das war eigentlich der Sinn des Threads. Aber dass der Thread den Drift auf das Portal im Allgemeinen genommen hat, seh ich jetzt nicht so schlimm, schließlich scheint das Thema viele User zu beschäftigen. Und mein Hauptanliegen wurde hier*
    *
    Achtung Spoiler:
    Zur Erinnerung: es ging darum wie verfahren werden soll, wenn ein Video mehrere Spiele tangiert. Meine Frage war, ob Portal+Meldung in jedem Unterforum der Weg ist


    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wie Du heute hautnah miterlebt hast ist dem so, ja. In Abstimmung mit dem Moderationsteam.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ja

    das könnte mal in ein Nein umkippen, falls wir in Zukunft mal mit solchen "Promotion"-Aktionen wahrhaft überschüttet würden. Momentan sehe ich das aber nicht auf uns zukommen.
    meiner Meinung nach schon behandelt. Für mich wird dadurch der Sinn des Portals als "zentrale Ankündigungsseite" halt unterlaufen. Aber, da es ja prinzipiell jeder so handhaben kann und das nicht als Spam angesehen wird, sondern sogar von der Moderation untersützt wird, kann ich mich mit dieser Linie abfinden.

    Schön finde ich sie aber trotzdem nicht. Ich würde halt empfehlen entweder einmal auf dem Portal oder in den einzelnen Spielethreads und nicht beides.

  10. #100
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann jemand diesen Thread in tl;dr übersetzen? Ist das hier ernst oder trollt Uschi mal wieder?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #101
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.044

    TL;DR

    Aber im Ernst, wenn du wissen willst ob es ein ernster Thread ist lies wenigstens einen Teil.

  12. #102
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wieso muss eigentlich WB für jedes seiner (guten) Lps (die mich aber trotzdem nicht interessieren weil mich nicht die Spiele interessieren) Werbung schalten. Es gibt in diesen Forum noch andere User die LPs machen (Captain, Pucc, Burnsy usw.) und das nicht gerade schlechter. Wieso macht man nicht für die mal Werbung die haben es auch eher nötig....

  13. #103
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Das Portal steht für für alle offen. Schreibt also einfach eine PN an Pucc oder Shakka oder macht Vorschläge im Nachbarthema. Nur durch euren Input können wir das Potential des Portals besser ausnützen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #104
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Wir wollen unser Portal aber auch nicht zwingend (noch mehr) mit Let's Plays vollkleistern.
    WB's Videos haben in der Regel einen gewissen Neuigkeitswert und stellen brandaktuelle Spiele vor.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #105
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Stimmt auch wieder man könnte aber auch Mal ein Lp als Story des Monats ernennen oder so...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •