Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Lernspiel - ShadowHF

  1. #1
    Gast
    Gast

    Lernspiel - ShadowHF

    Sodele,

    hier dann mal der Anfang von meinem Lernspiel.

    Ja ich weiss Post ist noch leer, wird sich aber bestimmt füllen

    hier mal die Settings die wir abgesprochen haben:

    Bild
    Geändert von Gast (17. Februar 2014 um 09:33 Uhr)

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Sooo welcher Leader schwebt dir denn vor? Vielleicht was SPI-lastiges?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Gast
    Gast
    Also ich spiele meist mit Zufallsleader habe also nciht wirklcih preferenzen.

    was ist ne gute Mischung mit Spirituell, die mich dazu bringt auch militärisch aktiv zu werden?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was dich dazu bringen sollte militärisch aktiv zu werden sind eigentlich nicht ide Traits sondern eher die Gesamtlage: Ein Nachbar ohne Stratresi,
    • ein BT der ungeschpützt an der Grenze
    • Ein Nachbar ohne Stratresi
    • Du hast Eles und der Nachbar nicht
    • Du hast ein großes Reich und dein Nachbar hat wenige aber gute Städte
    • Du hast eine Einheitengeneration die deutlich besser als die deines Nachbarn sind (besagte Elemonopol, Schützenmonopol, Zerstörermonopol, Panzermonopol
    • Du hast Mining und somit genug PRoduktion um einen NAchbarn völlig auszuproduzieren


    Die Traits sind da eher sekundär und die des Gegners spielen vemrutlich ne größere Rolle als deine. Schützend ist unangenehm anzugreifen, diverese AGG-KIs sind ziemlich Warmonger, die deutlich mehr Militär als andere bauen, die ganzen FINs und ORGs können dir früher oder später wirtschaftlich davon ziehen, wenn du keinen glücklichen Start hattest oder schon deutlich mehr expandiert hast (friedlich und militärisch).

  5. #5
    Gast
    Gast
    ah ok. dann industriell oder expansiv zu dem spirituell?

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also SPI/EXP wäre Isabella. Die ist sicherlich nicht leicht zu spielen, hat aber durchaus ihre Vorteile. Man könnte versuchen die Konquistadores zu nutzen, aber das ist bei weitem nicht "mainstream"


    SPI/IND wäre Ramses. Den mag ich. Auch wenn man gern in Wunderrausch verfällt Nicht dass das etwas schlechtes wäre. Sein UU und UB sind allerdings eher suboptimal Außer man ist BJ und liebt KSW-Rushes, aber die erfordern kaum Strategie

    Ansonsten kann man auch gut Mehmet spielen als EXP/ORG, da ist fast jedes Gebäude vergünstigt

    Oder SPI/IMP aka Justinian wäre ne nette Möglichkeit. Sein UU kommt recht früh und ist sehr mächtig.


    Das wären so meine Vorschläge. Und bitte keinen FIN ...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Das wären dann Ramses (Spirituel+Industriell) oder Isabella (Spirituell+Expansiv). Sind beide gut zu spielen.
    Ich würde Isa nehmen, die sieht besser aus
    Falls Du Dich früh kloppen willst: Ramses hat Kriegsstreitwagen und startet mit Rad und Ackerbau. Tierzucht forschen, hoffen dass es Pferde gibt, und dann gehts schon los. Das kann ganz gut funktionieren
    Ob und wann Du sinnvoll militärisch aktiv werden kannst hängt natürlich stark von der Karte ab (Startposition, Gegner, Ressourcen etc.). Später mit Schützen/ Grenadieren etc. geht es dann meistens... irgendwie. Fast egal was Du für einen Start hattest.
    Wenn du aber schon früher Krieg willst und nicht den Stress mit den Streitwagen, dann nimm doch eine Karte auf der Du sicher Kupfer, Eisen oder Elses hast. Ist ja ein Lernspiel!

    Ich würde Isa nehmen und einfach loslegen. Expansiv macht den Start ein bisschen schneller. Möglichkeiten für einen Krieg bieten sich immer genug. Musst es dann halt durchziehen! Ist auch ne Einstellungssache. Glaube das ist dann Aufgabe des Coaches

    ...zu langsam...
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Isa ist furchtbar um EXP sinnvoll zu nutzen. Du kannst vielleicht die Hämmer zusammenbekommen nur um dannn nach dem ersten Bautruppprojekt auf die Forschung warten zu müssen. Ich halte das eher für Sadismus nem unerfahrenen Spieler Isa in nem normalen Spiel anzudrehen. Was andres wäre das in nem Teamer, wo man die Starttechs irgendwie aus dem Team bekommt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Viel Glück

  10. #10
    Gast
    Gast
    danke. wir sind grad noch in der Coach Findungsphase. Glaube ich kriege Gullix

  11. #11

  12. #12
    Gast
    Gast
    dnake danke. mal sehen wer zuerst velriert

  13. #13
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Bitte meinen letzten Post nicht falsch verstehen will hier nicht mit blöden Tipps nerven. Ich finde Isa wie auch Ramses spielen sich gut deshalb meine Aussage.
    Aber Keine Andeutung hat schon recht. Isa kann am Start ziemlich fies sein. Einem kleinen Sadisten wie mir ist das egal aber für ein Lernspiel ist das vermutlich nicht gut. Soll ja Spaß machen! Nimm lieber einen von Pucc's Vorschlägen oder halt Ramses. Damit bist Du am Start schon relativ sicher.
    Werde mir in Zukunft mehr Gedanken machen wenn ich was schreibe.

    Viel Erfolg!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  14. #14
    Gast
    Gast
    was ? wieso? immer schrteiben. habe dickes Fell (Bin ein Troll)

  15. #15
    Gast
    Gast
    dann Justi würd ich sagen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •