Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Third Age: Total War: Auferstanden aus Ruinen

  1. #1
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867

    Third Age: Total War: Auferstanden aus Ruinen

    Hallo und Willkommen in meinem DDR...Moment...in meinem Eriador Third Age AAR



    Ich werde so halb RP, halb OOC schreiben. Sich für jede kleine Schlacht eine Geschichte ausdenken ist recht mühsam

    Ich spiele mit Barons Mod Compilation 4.1+Patch+Bugfix.



    Aktiviert sind die meisten Mods in dem Pack. Ich habe nun nicht alle genau im Kopf, wichtig sind aber Dinge wie unsterbliche Helden und Nazgul, zerstörte Völker werden Horden bzw. können von Verbündeten "wiederbelebt" werden wenn die alte Hauptstadt zurückerobert wurde, ich kann selbst Erben ernennen, die AI spammt keine vollen Armeen mehr, Invasionen erst ab Runde 100, ich kann Arnor mit Gondor vereinen und es gibt ein paar zusätzliche Einheiten.


    Mein erstes Ziel wird es natürlich sein Arnor wieder zu Gründen und danach mich mit Gondor zu einem Reich vereinen.

    Aragorn, mein Anführer, hat Praktischerweise eine Anleitung dabei



    Mein erstes kurzfristiges Ziel ist das Auenland. Offenbar haben es die Hobbits geschafft eine kleine Armee aufzubauen. Das wollen wir gleich mal wieder unterbinden
    Gandalf zieht mit alle verfügbaren Truppen los um das Auenland zu befrieden. Aragorn macht es sich in der alten Hauptstadt Annuminas bequem. Die muss 2 mal eine Stufe wachsen für Arnor und mit Aragorn geht das schneller.




    Sein Sohn (woher der kommt ohne Arwen ) wird erst mal Erbe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Annuminas, die alte Hauptstadt Arnors, in all ihrem Elend. Ich brauche dort 26.000 Einwohner
    Also werden fleißig Farmen und allgemein Gebäude zum Bevölkerungswachstum gebaut.





    Aragorns Sohn wird gleich mal unter die Haube gebracht damit er fleißig Nachkommen produziert. Unser Stammbaum ist nämlich noch recht leer.





    Währenddessen haben es diese verfluchten Hobbits tatsächlich geschafft Gandalf einen Hinterhalt zu stellen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Auenland als erstes Ziel ist eine gute Wahl.
    Du musst schnell sein, sonst läufst du Gefahr, dass dir die Elfen eine Provinz wegschnappen, die du dringend brauchst. Sichere also erstmal die Westgrenze bis nach Süden inklusive South Artherian.

    Die versteckten Banditen sind am Anfang ein echtes Ärgernis.
    Pass auf, da gibt es noch ein paar andere Hinterhalte in deinem Land.

    Ich würde alle schlagkräftigen Truppen zusammenziehen. Insbesondere die Greenway Guards und Dunedain Rangers. Das sind in den nächsten Runden die besten Einheiten.

    Weißt du welche Provinzen man braucht um das Königreich wiederzugründen.

  4. #4
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Auenland als erstes Ziel ist eine gute Wahl.
    Du musst schnell sein, sonst läufst du Gefahr, dass dir die Elfen eine Provinz wegschnappen, die du dringend brauchst. Sichere also erstmal die Westgrenze bis nach Süden inklusive South Artherian.

    Die versteckten Banditen sind am Anfang ein echtes Ärgernis.
    Pass auf, da gibt es noch ein paar andere Hinterhalte in deinem Land.

    Ich würde alle schlagkräftigen Truppen zusammenziehen. Insbesondere die Greenway Guards und Dunedain Rangers. Das sind in den nächsten Runden die besten Einheiten.

    Weißt du welche Provinzen man braucht um das Königreich wiederzugründen.
    Ja. Die sind eigentlich alle recht einfach zu bekommen. Nur die Hafenstadt wird ein Problem weil die sich ja oft die Elben schnappen. Aber notfalls kaufe ich die einfach

  5. #5
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Da ist aber noch ein bisschen was anders bei den Bedingungen mit dem Submod, oder? Besonders an die Sache mit der Nord-Süd-Straße erinnere ich mich nicht...

    Ansonsten:


  6. #6
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Da ist aber noch ein bisschen was anders bei den Bedingungen mit dem Submod, oder? Besonders an die Sache mit der Nord-Süd-Straße erinnere ich mich nicht...

    Ansonsten:

    Arnor wird ganz normal gegründet. Die anderen bendinungen sind dann für das Wiedervereinigte Königreich Arnor+Gondor

  7. #7

  8. #8
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    "Der Feind! Der Feind naht!" Die Rufe kommen von der Nachhut als plötzlich 3 Regimenter von verwegen aussehenden Gestalten hinter den Hügeln hervor kommen.








    Gandalf wendet sein Pferd und schreit Befehle "Formiert euch! Haltet stand!" Rasch gelingt es ihm die verwirrten Milizen in eine Formation zu bringen um den ersten Ansturm zu widerstehen.










    Sorge geht durch seine Gedanken. War der Feind schon im Auenland? Waren die Hobbits getötet oder versklavt worden? Plötzlich atmet er erleichtert auf. Er kann die heruntergekommenen und schlecht bewaffneten Gestalten von Banditen aus dem Süden erkennen. Keine Orks!

    Krachend renne sie gegen die Mauer aus Schilden und Speeren. Die unerfahrenen Milizen halten dem Angriff stand und können sofort in einen Gegenangriff übergehen.









    Gandalf persönliche führt einen brutalen Sturm von Pferden und Stahl gegen die ungeschützten Bogenschützen an. Fast die Hälfte der Männer wird nieder getrampelt und der Rest wendet sich zur Flucht. Der Sieg ist sicher!







    Dennoch sind 100 Soldaten auf dem Schlachtfeld liegen geblieben



    Wenigstens ist die Route ins Auenland jetzt frei. Die Kämpfe sind überraschend hart, was wohl an den gut erfahrenen Kommandanten liegen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was passiert, wenn 2 "unsterbliche" helden in der Schlacht aufeinandertreffen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich bin mir nicht sicher aber ich nehme an das bezieht sich darauf dass die Helden nicht an Altersschwäche sterben? Ich meine anders wärs ja lächerlich
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #11
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Wenn sie in der Schlacht sterben spawnen sie in der Hauptstadt neu

  12. #12
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich wiederum hatte das so interpretiert, dass die Helden in der Hauptstadt wiedergeboren werden, wenn sie sterben (wie in der "Herr der Ringe"-Kampagne in Bruchtal).

    Mal schauen, ob wir noch die Auflösung sehen...

    EDIT: Upps, promt ist sie da...

  13. #13
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ich wiederum hatte das so interpretiert, dass die Helden in der Hauptstadt wiedergeboren werden, wenn sie sterben (wie in der "Herr der Ringe"-Kampagne in Bruchtal).

    Mal schauen, ob wir noch die Auflösung sehen...

    EDIT: Upps, promt ist sie da...
    ist eigentlich ein wenig Cheaten. Aber manchmal verliert man seinen Anführer so blöd...ich sogar mal gegen banditen weil er alleine angestürmt ist und der Rest seines Regimentes dumm gegen eine Mauer gelaufen ist

    So macht es auch mehr Spaß im RP. Vor allem wenn die KI nicht die ganzen Helden verheizt.

  14. #14
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Ich dachte mir, vielleicht sollte ich mal mein aktuelles Reich zeige

    Das hier sind all meine Städte/Burgen. Bree ist noch die aktuelle Hauptstadt, wird aber irgendwann (wenn ich genug Gold habe) von Annuminas abgelöst. Ammon Sul (was eine einzigartige Schlachtkarte hat) und Fornost müssen für das Wiedervereinigte Königreich neu "aufgebaut" werden.







    Hoarwell und die Stadt unten am Fluss muss ich für Arnor erobern. Die am Fluss (deren Name mir nicht einfallen will ) wird gerne von Isengart erobert. Aber die haben mit Rohan genug Probleme








    Als letztes noch das kleine Dorf dort oben. Wird meistens von orcs erobert. Aber mit denen bin ich sowieso von Anfang an im Krieg.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Wenn die Nazgul unsterblich sind, können die jedenfalls nur auf dem Schlachtfeld sterben und sind nach der Schlacht wieder nahe Barad-Dur.

    Wobei Eriador ja jetzt nicht von so ganz vielen Änderungen direkt betroffen ist. Deswegen hab ich auch mit Rohan angefangen, die haben die immerhin die Beacons of Gondor abgekriegt
    Geändert von maddi (11. Januar 2012 um 15:27 Uhr)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •