Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Pirates - Verdammte Spanier!

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Pirates - Verdammte Spanier!

    Angetrieben von meinem letzten Rebecca Gable Hörbuch "Palast der Meere" hat es mich gepackt, dieses uralte Spiel mal wieder auszupacken und anzuspielen.
    Ich denke ein fast jeder hier kennt das Spiel oder?

    Bei Stream kostet es aktuell € 9,99, es gibt aber auch eine APP die nahezu alle Funktionen des PC Spiels bietet.

    Die "neue" Pirates Version die ich spiele unterscheidet sich in einigen Nuoncen vom Original, zum Beispiel müssen wir hier "Tanzen" und Angriffe zu Land auf Städte gibt es glaube ich nicht oder?

    Zunächst einmal das Wichtigste. Die Karabikkarte, da ich mir einfach nicht immer leicht merken kann, wo welche Stadt ist und wenn wir später Schätze oder Verwandte suchen hilft diese Karte immer.
    Insbesondere Letzteres hab ich nie vollständig geschafft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Städte kannst Du auch beim neuen Pirates von 2005 angreifen. Läuft wie Schach ab.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Städte kannst Du auch beim neuen Pirates von 2005 angreifen. Läuft wie Schach ab.
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Fällt es mir wieder ein. Danke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Wo heuern wir an?

    Ich habe mich für die Franzosen entschieden. Ist vielleicht der einfachste Weg.
    Man ist direkt im Krieg mit Spanien und England und hat dementsprechend viele Ziele.

    Starten tun wir leider in Martinique. Dies wiederum finde ich nicht so prickelnd, da es tiefster Osten ist und ich weite Wege fahren muss, wenn ich aufgrund eines Schatzes, eines Verwandten oder sonstigen Aufgaben Richtung "Mittelamerika" muss.

    Ich bekomme 40 Matrosen in der Kneipe aquiriert, was ein solider Wert ist. Je länger man auf See ist um so weniger Matrosen bekommt man überredet.
    Bei dem Typen in der Ecke der immer nette Sachen verkauft, bekomme ich eine tolle und einfache Schatzkarten. Einfach weil Guadeloupe eingezeichnet ist
    Der Bürgermeister hetzt uns Richtung Barbados (englisch)

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (110,1 KB, 510x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (120,9 KB, 519x aufgerufen)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    • Es werden die ersten 5 englischen Schiffe erobert
    • Eigentlich wollte ich auch Barbados angehen, aber wir greife ich noch mal eine Stadt an? Obwohl die mich beschossen hat bin ich ganz normal reingesegelt icard;
    • Ich habe einen Quartermaster in die Truppe augenommen. Was kann der genau?
    • Zurück in Martinique erhate ich meinen Lohn, lerne die Tochter kennen, die eine Fackel ist, und nehme massig neue Männer auf.
    • Tanzschuhe werden gekauft


    Ein paar Impressionen:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Schatzkarte ist ein Jackpot! Der größte Piratenschatz im Spiel! Aber vorsicht, Henry Morgan ist nicht Ohne... Emoticon: steuermannEmoticon: fechten

    Schnapp dir ein Ship of the Line!!!

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Der größte Piratenschatz...
    Das One Pice?

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die Schatzkarte ist ein Jackpot! Der größte Piratenschatz im Spiel! Aber vorsicht, Henry Morgan ist nicht Ohne... Emoticon: steuermannEmoticon: fechten

    Schnapp dir ein Ship of the Line!!!
    Ja das war echt Glück. Ein paar Fragen dazu:

    1. Die Top 10 Piraten sammeln doch permanent Gold oder? Wäre es dann nicht besser, den Schatz und den Piraten selbst erst möglichst spät einzufangen um mehr Beute zu machen ?
    2. Wie beschrieben, wie attackiere ich eine Stadt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wie viele Storys willst du denn noch machen, Chris?

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Stadtangriff geht, soweit ich mich erinnere, so, dass du irgendwo an der Seite der Stadt an Land gehst und mit der "Armee" an Matrosen Richtung Stadt. Dann wird der Angriff begonnen und du bist auf einem Schachbrett.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Folgendes:

    1. Heure nicht zu viele Piraten an. Grundregel: 100.000 Gold = 100 Piraten sind zufrieden. Zu Beginn hast du ne Art Bonus und die Piraten sind länger zufrieden und meutern nicht, aber später wirds echt ungemütlich.
    2. Lass die Top10 Piraten in Ruhe rumentern. Je später du sie fertig machst umso mehr Gold erbeutest du später.
    3. Besorge dir schnellstmöglich deine Crew (Quartiermeister z.B.). Die sorgen für Ruhe in der Mannschaft, länger haltbare Nahrung, besseres Segeln gegen den Wind etc.
    4. Besorge dir schnellstmöglich die ganzen Zusatzitems wie Musikinstrumente (zufriedene Crew), Pistole (1 Treffer for free) etc...
    5. Städte greifst du am besten von Land aus an. Wenn die die Stadt beschießt dann gehst du in der Nähe an Land und läufst mit deiner Crew hin. Dann beginnt das "Schachspiel".
    6. Spiele mit den Kriegen der Nationen und sammle die Titel ein. Das gibt ne Menge Land, Titel, Ruhm...FRAUEN!
    7. Jage die Ortegas, Juans und wie sie alle heißen. Die kennen die Standorte der Familenmitglieder und so kommst du schneller zu den Ruinen der Azteken, Olmeken, Maya...das gibt Gold - zufriedenere Crew - größere Crew - größere Städte plündern.
    8. Ich habe mir anfangs nie mehr als 2-3 Schiffe in der Flotte gehalten. Den Rest habe ich immer verkauft. Je nach Titel kosten Reparaturen weniger bis nix und du nimmst wieder mehr Gold ein.
    9. Linienschiff ist nett, aber ich habe immer eine Royal Sloop und eine Fregatte (glaub ich) gehabt. Eine Kriegsbrigg war auch immer sehr gut.
    10. Lass dich nicht fangen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Das One Pice?
    Nein, nicht DER Schatz.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja das war echt Glück. Ein paar Fragen dazu:

    1. Die Top 10 Piraten sammeln doch permanent Gold oder? Wäre es dann nicht besser, den Schatz und den Piraten selbst erst möglichst spät einzufangen um mehr Beute zu machen ?
    2. Wie beschrieben, wie attackiere ich eine Stadt?
    1.
    Der Piratenschatz hat meines Wissens nach einen Fixbetrag. Anders sieht es aus mit dem Gold, mit denen sie herumschippern und erst bei Sieg über den jeweiligen Piraten ausgezahlt wird. Hier hast du das Pech, daß der Erste ausgerechnet Henry Morgan ist. Ein Mittlerer wäre besser für den Anfang. Denn sobald man den Piraten begegnet, dessen Schatz man geborgen hat, wird der den Scahtzräuber gezielt angreifen. Und Henry Morgan fäht das zweitbeste Schiff im Spiel.
    Andererseits, besiegt man Henry Morgan, hat man ein Schiff, das von der Kampfkraft her einer Königlichen Galeone gleichkommt, aber schneller und wendiger und vom Aufbau her auch niedriger ist (wenn man geschickt anstellt und starken Wind hat, fliegen die feindlichen Vollkugeln sogar über die Länge des Schiffes hinweg, und das bei DER Größe ). Und deinem Fall auch noch zu einem frühen Zeitpunkt und obendrein voll mit Extras ausgerüstet ist.
    Besser ist nur das Linienschiff.

    2.
    Fahre ans Land und laufe dann zur Stadt.
    Mit dem Schiff die Stadt beschießen, geht meines Wissens nach nicht, und wäre auch nicht ratsam, wenn die Stadt über Forts verfügt. Probiere es auch, in die Stadt zu fahren.


    Edith fügt noch eine Info hinzu:

    Fregatte-Gruppe
    Schiff Kanonen Besatzung
    Fregatte 32 ca. 200
    Große Fregatte 40 ca. 250
    Linienschiff 48 ca. 300
    Ich weiß nicht mehr, wieviel Mann in ein Schiff ohne Dreierhängematte reingehen.
    Geändert von Dead-Eye (01. August 2017 um 21:27 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Tipps hab ich keine für dich aber ein

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Danke für die Tipps
    Gerade so Dinge mit den Schiffklassen, die habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
    Kommen Linienschiffe, denn erst später im Spiel und sind damit nur Engländer unterwegs?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich entscheide mich dafür den Morgan Schatz zu bergen und sacke die 10.000 Goldstücke ein
    Ich werde wohl auch Cpt. Morgan stellen.
    a) Ist es nicht weit weg
    b) Das zweitbeste Schiff des Spiels wird mit gute und lange Dienste leisten

    Naja ich hoffe ich kann Ihn besiegen Genug Männer habe ich nach einem Besuch in Guadeloupe an Board.
    In der hiesigen Taverne erhalte ich direkt die nächste "leichte" Schatzkarte

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (152,2 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (96,8 KB, 456x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (116,8 KB, 470x aufgerufen)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •