Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 285

Thema: [FF VII] - Clouds Suche nach der Wahrheit

  1. #1
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    [FF VII] - Clouds Suche nach der Wahrheit

    So, also da ist sie nun, die FF7 Story. Ich werde aus der Sicht von Cloud schreiben und dazu diese Farbe benutzen. Hinweise anderer Art werde ich in rot schreiben. Off-Story-Texte bleiben schwarz.

    Der erste Post bleibt für organisatorische Sachen reserviert.

    Ich werde dann wohl noch einmal beginnen müssen, also nicht beschweren, wenns länger dauert. Das ist ohnehin ein Mammut-Projekt bei über 40 Stunden Spielzeit eine Story draus zu basteln, finde ich.

    Wichtige Informationen:
    - Erinnerungen spielen in FF7 eine zentrale Rolle!
    - Cloud sieht einige Dinge anders als die anderen - ich werde mich stets an Clouds Sicht der Dinge halten!


    Kapitel 1 - Der Reaktor
    Kapitel 2 - Reaktor Nr. 5
    Kapitel 3 - Aeris
    Kapitel 4 - Wall Market
    In der Zwischenzeit im Shinra HQ
    Kapitel 5 - Kanalisation und Eisenbahnfriedhof
    Kapitel 6 - Der Kampf um die Stütze
    Kapitel 7 - Aeris Vergangenheit
    Kapitel 8 - Der Weg nach oben
    Kapitel 9 - Shinra Hauptquartier - Teil 1
    Kapitel 10 - Shinra Hauptquartier - Teil 2
    Kapitel 11 - Shinra Hauptquartier - Teil 3
    Kapitel 12 - Flucht aus Midgar
    Kurzer Einschub: Kalm, Gegner und Tipps
    Kapitel 13 - Clouds Vergangenheit: Nibelheim - Teil 1
    Kapitel 14 - Clouds Vergangenheit: Nibelheim - Teil 2
    Kapitel 15 - Clouds Vergangenheit: Nibelheim - Teil 3
    Kapitel 16 - Die Chocobo Farm
    Kapitel 17 - Die Mithril Mine
    Kapitel 18 - Fort Kondor (und Hinweise zu den Limits)
    Kapitel 19 - Yuffie Kisaragi
    Kapitel 20 - Junon - Priscilla
    Kapitel 21 - Düstere Träume und große Sprünge
    Kapitel 22 - Junon - Die Parade
    Kapitel 23 - Junon - Der Ort & Easter Eggs
    Kapitel 24 - Die Überfahrt nach Costa Del Sol
    Kapitel 25 - Costa Del Sol
    Kapitel 26 - Auf nach Westen!
    Kapitel 27 - Corel
    Kapitel 28 - Barrets Vergangenheit - Corel
    Kapitel 29 - Gold Saucer - Teil 1
    Kapitel 30 - Das Wüstengefängnis & Barrets Vergangenheit - Teil 2
    Kapitel 31 - Auf dem Chocobo zur Freiheit
    Kapitel 32 - Gongaga Village - Teil 1
    Kapitel 33 - Gongaga Village - Teil 2
    Monsterkunde - Gongaga
    Kapitel 34 - Cosmo Canyon - Teil 1
    Kapitel 35 - Cosmo Canyon - Teil 2
    Kapitel 36 - Die Höhle der Gi
    Kapitel 37 - Nibelheim
    Kapitel 38 - Die Shinra Villa
    Kapitel 39 - Mount Nibel
    Kapitel 41 - Wutai - Verrat (und Gegner bei Wutai)
    Kapitel 42 - Wutai - Ein Zweckbündnis
    Kapitel 43 - Der Waffenhändler
    Kapitel 44 - Gold Saucer - Zweiter Besuch
    Kapitel 45 - Gold Saucer - Das Date
    Kapitel 46 - Gold Saucer - Der Spion
    Kapitel 47 - Der Tempel des Alten Volkes
    Kapitel 48 - Zwischen Traum und Gewissheit
    Kapitel 49 - Sorge um Aeris
    Kapitel 50 - Bone Village und Der Schlafende Wald
    Kapitel 51 - Die Stadt des Alten Volkes - Erkundungen
    Kapitel 52 - Die Stadt des Alten Volkes - Aeris Opfer
    Die Weiße Materia
    Ende von CD 1!
    Zwischenkapitel - Bergsteiger
    Kapitel 53 - Das Gasthaus "Zum Eiszapfen"
    Kapitel 54 - Der große Gletscher
    Kapitel 55 - Der Bergsteiger
    Kapitel 56 - Die Gaes-Klippen - Teil 1
    Kapitel 57 - Die Gaes-Klippen - Teil 2
    Kapitel 58 - Der Wirbelwind-Irrgarten
    Kapitel 59 - Nibelheim - Illusionen, Lügen und Zweifel
    Währenddessen auf der Highwind
    Im Zentrum
    Betrug!
    Kapitel 60 - Das Ende der Welt
    Kapitel 61 - Die Weapons sind frei!
    Kapitel 62 - Wer ist Cloud?
    Kapitel 63 - Die Hinrichtung
    Rufus bekämpft die Weapon
    Kapitel 64 - Die Hinrichtung - Teil 2
    Kapitel 65 - Die Highwind
    Kapitel 66 - Mideel
    Kapitel 67 - Die große Materia
    Kapitel 68 - Corel (2. Besuch)
    Kapitel 69 - Fort Kondor (finaler Kampf)
    Kapitel 70 - Mideel (2. Besuch)
    Kapitel 71 - Clouds Unterbewusstsein - Teil 1
    Kapitel 72 - Clouds Unterbewusstsein - Teil 2
    Kapitel 73 - Clouds Unterbewusstsein - Teil 3
    Kapitel 74 - Clouds Unterbewusstsein - Teil 4
    Kapitel 75 - Der erste Mann im All
    Vincents Vergangenheit - Lukretias Höhle (Erster Besuch) (BONUS)
    Das versunkene Flugzeug (BONUS)
    Gold Saucer - Battle Square (BONUS)
    Die Pagode in Wutai und die Feuerhöhle (BONUS)
    Kapitel 76 - Bugenhagen
    Kapitel 77 - Die Weiße Materia
    Kapitel 78 - Holy
    Kapitel 79 - Diamond Weapon
    Feuer frei für Sister Ray
    Kapitel 80 - Zurück nach Midgar - Teil 1
    Kapitel 81 - Zurück nach Midgar - Teil 2
    Kapitel 82 - Zurück nach Midgar - Teil 3
    Die Ruhe vor dem Sturm
    Ende von CD 2
    Letzte Vorbereitungen
    Rückkehr nach Nibelheim
    Charatere, ultimative Waffen und Limits - eine Übersicht
    Kapitel 83 - Der Krater - Teil 1
    Kapitel 84 - Der Krater - Teil 2
    Kapitel 85 - Jenova und Sephiroth
    Kapitel 86 - Der Fein in mir
    Kapitel 87 - Das Ende der Zerstörung
    Ende

    Ich werde versuchen, komplett ohne zaubern zu spielen

    Dagegen erlaube ich mir, Elemente, Zusatzwirkungen etc. auszunutzen, ansonsten wir es nämlich zu schwierig, denke ich. Insbesondere die Heil-, Zeit- und Barrierezauber werde ich schmerzlich vermissen.

    Ich erkläre kurz das Kampfsystem:
    Ganz rechts in dem Bild sieht man die Zeitleiste. Ist sie gefüllt, darf der Charakter eine Aktion durchführen (z.B. angreifen). Daneben sieht man den Limitbalken. Jedes mal wenn ein Charakter Schaden nimmt, steigt er. Sobald er voll ist, darf der Charakter einen besonders starken Spezialangriff durchführen (manche Chars haben auch defensive Limits). Der Rest erklärt sich von alleine, denke ich. Die Gegner haben ebenfalls eine Zeitleiste, allerdings ist die unsichtbar in FF7. Jeder Gegner hat typische Aktionen, gewisse Gegenstände, die man bei ihm stehlen kann und manchmal auch Stärken und Schwächen gegenüber Elementen. So sind Maschinen durchweg schwach gegen Blitz, Tiere des Öfteren gegen Feuer, alles was fliegt, hat Probleme mit Windangriffen, dagegen kann man Maschinen sinnvollerweise nicht vergiften.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (25. April 2009 um 13:43 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Nur so als Tipp dein Orange ist ganz schlecht lesbar

    ... wobei mir das sowieso egal sein kann

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich werde dann wohl noch einmal beginnen müssen, also nicht beschweren, wenns länger dauert. Das ist ohnehin ein Mammut-Projekt bei über 40 Stunden Spielzeit eine Story draus zu basteln, finde ich.
    Wie immer bei sowas kommt es darauf an, was du daraus machst. Wenn du eine Geschichte nebenher schreibst, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Dann solltest du tatsächlich einplanen, ein Jahr zu brauchen.

    Aber wenn es dich tröstet: Bei Grandia II komme ich auch auf 30 bis 40 Stunden Spielzeit. Bist also nicht allein.

    Und nun: Viel Erfolg. Ich werde mitlesen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Und nun: Viel Erfolg. Ich werde mitlesen.

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Kapitel 1 - Der Reaktor

    Mein Name ist Cloud, Cloud Strife. Ich bin ehemaliges Mitglied von Shinras Elitetruppe SOLDIER und der Widerstandskämpfer von AVALANCHE. Jetzt durchstreife ich zusammen mit Barret Wallace und Tifa Lockheart, sowie Aeris Gainsborough und Red XIII die Gegend um Junon auf der Suche nach einem Mann namens Sephiroth. Der Name allein schon ist Legende und meine Erinnerungen an ihn sind verschwommen, aber grauenvoll. Wie es dazu gekommen ist, fragst Du? Nun, das ist eine lange Geschichte. Hör zu...

    ...Ich hatte beschlossen nach Midgar zu gehen. Die Stadt bot im Grunde alles, was ich suchte. Ich hatte ein Schwert, konnte kämpfen, hatte sogar Materia gestohlen und ich war zu jedem Job bereit. Ein Mann wie ich ist prädestiniert dafür, in einer Stadt wie Midgar steinreich zu werden. Andererseits bedeutet mir Reichtum eigentlich auch nichts. Wie auch immer, ich stand also da, aber es lief nicht alles nach Plan. Ich brauchte Geld, und zwar dringend. Vielleicht habe ich deshalb den Job bei AVALANCHE angenommen. Oder es war Tifas dringende Bitte. Ich weiß es nicht. Nun war es jedenfalls zu spät, aus der Sache auszusteigen. Ich musste das Ding zusammen mit Barret, Biggs, Wedge, Jessie und den anderen durchziehen, mein Geld kassieren und dann verschwinden. So kam es also, dass ich in diesem Zug saß.

    Als wir endlich am Zielbahnhof ankamen, mussten wir uns erst mal an einigen Wachen vorbeiprügeln. War natürlich kein Problem für mich. Dann nix wie rein in den Reaktor.

    Bild

    Wir kämpften uns nach unten durch, bis wir auf der Brücke zum Kern standen. Barret bestand darauf, mit mir zusammen zu gehen. Er traute mir nicht, der alte Stinkstiefel. Zudem hielt er lange Monologe über die Bedeutung dieser Mission für den Planeten. Wir müssten Shinra aufhalten, der Planet würde sterben. Krankes Zeug, dachte ich und kämpfte weiter. Wir erreichten den Kern und legten die Bombe.

    Bild

    Da erschien ein riesiger Skorpionroboter.

    Bild

    Das war ein gefährlicher Gegner, ich kannte ihn noch von meiner zeit bei Shinra. Seine Attacken sind schwach, aber wenn er den Schwanz erhebt, wird er gefährlich und kontert die Angriffe mit einem ziemlich brutalen Laserstrahl. Wenigstens dieses Mal hat Barret auf mich gehört und den Roboter in dieser Zeit in Ruhe gelassen.
    (Man kann den Skorpion wie alle Roboter sehr gut mit Blitzen bekämpfen).Nach einigen Attacken und Limittechniken war der Skorpion Geschichte und genau das würde auch bald mit uns passieren. Zehn Minuten blieben uns zur Flucht, aber zuerst konnte Barret noch seine neue Waffe montieren. Der Skorpion hatte freundlicherweise ein Sturmgewehr hinterlassen. Dann gings wieder raus aus dem Reaktor. Jessie hatte sich irgendwie den Fuß eingeklemmt, ich half ihr raus. Draußen trennten wir uns.

    Da ich Barret aus den Augen verlor, irrte ich ein wenig umher und traf dabei eine Blumenverkäuferin. Man stelle sich vor! Mitten in dieser Stadt, die nur aus Stahl, Beton und Dreck zu bestehen scheint! Für einen Gil kaufte ich ihr eine Blume ab, irgendwie hatte ich Mitleid mit ihr. Nach einigem Suchen erreichte ich den Zug etwas spät, weil ich mich noch mit weiteren Shinra Wachen prügeln musste. Nun denn, ich hatte es geschafft und die anderen schienen echt erleichtert darüber zu sein.

    Die Züge in Midgar sind alle mit einem Sicherheitssystem ausgestattet. Jeder Passagier muss einen Pass bei sich tragen, der an bestimmten Punkten überprüft wird. Jessie hatte uns gefälschte Pässe gefertigt, sodass wir unbehelligt den Bahnhof der Slums in Sektor 7 erreichten.

    Dort angekommen, stürmte Barret in Tifas 7. Himmel, die kleine Bar, die sie sich dort aufgebaut hatte. Tifa. Ich kenne sie seit ich mich erinnern kann. Sie wohnte im Haus neben mir, wir waren zusammen aufgewachsen. Was genau sie bewegt hatte, ausgerechnet nach Midgar zu kommen war mir schleierhaft. Immerhin konnte sie verdammt gute Drinks mixen und das war jetzt genau das was ich brauchte. Ich folgte also Barret in die Bar. Während er draußen noch irgendwelche Angelegenheiten regelte, stürmte Tifa auf mich zu. Ob wir uns wieder gestritten hätten, Barret und ich, wollte sie wissen. Natürlich hatten wir das! Wie kann man mit diesem Grummelbären auch nicht streiten! Und dann ständig dieses Geschwafel vom Planeten und der Mako Energie und allem... Plötzlich erinnerte ich mich an die Blume und schenkte sie Tifa. Im Gegenzug erhielt ich einen verdammt guten Drink.

    Bild

    Es war auch Marlene da, Barrets Tochter, aber sie war so scheu und versteckte sich vor mir.

    Als Barret draußen endlich alles "geregelt" hatte, kamen wir zur Besprechung. Dort hatte mich Barret eigentlich nur zur Sau gemacht, also bin ich abgehauen. Oben rief mich Tifa zurück. Sie fragte nach dem Versprechen. Ich hatte es tatsächlich vergessen. Damals, vor sieben Jahren, als ich beschloss, SOLDIER zu werden, damals hatte ich Tifa zum Brunnen gebeten. Ich wollt ihr meinen Entschluss mitteilen. Ich wollte so werden wie der große Sephiroth. Stark, berühmt und verehrt! Sie schien gar nicht glücklich darüber. Stattdessen schwätzte sie mir dieses Versprechen auf. Wenn ich einmal berühmt wäre, dann müsste ich kommen und sie retten.

    Bild

    Nun, berühmt war ich nicht geworden, aber immerhin hatte ich mein Ziel erreicht und war SOLDIER geworden. Diese Frauen arbeiten echt mit allen Tricks! Ich konnte sie nicht wirklich in der Tinte sitzen lassen. Kurz darauf kam Barret. Er bot mir mickrige 1500 Gil als Bezahlung für diesen Job. Besser als nix, aber den nächsten würde ich nicht mehr so billig machen. Wir einigten uns darauf, dass ich für 2000 Gil noch einmal mitmachen würde. Das letzte Mal bei dieser Chaotentruppe, wie ich hoffte...


    edit: Wie zum Geier konnte ich vorhin das Versprechen vergessen?
    Nur 5 Bilder pro Seite...

    Das erste Bild ist zu Beginn der Mission.
    Das zweite Bild zeigt Barret und Cloud bei der Platzierung der Bombe.
    Das dritte Bild zeigt wie Cloud seine Limittechnik "Mutattacke" gegen den Skorpionrobo einsetzt.
    Das vierte Bild zeigt Cloud in der Bar.
    Das letzte Bild zeigt Clouds Erinnerung an das Versprechen, das er Tifa in jener Nacht vor 7 Jahren gegeben hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (19. September 2008 um 10:37 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Könntest du vielleicht die Bilder mit [ att2 ] [ / att2 ] (ohne Leerzeichen) einfügen? Ansonsten ist eine Story zu einem 40 Stunden Spiel durchaus machbar.

  7. #7
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Er macht's. Und sogar von Anfang an.

    Bilder einbinden wäre aber wirklich nett.

  8. #8
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Muss ich die Bilder dann vorher irgendwo hochladen oder wie geht das?

    edit: Klappt. Leider sind 5 Anhänge pro Post echt wenig.
    Geändert von c4master (19. September 2008 um 10:32 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #9
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Du lädst die Bilder ganz normal hier hoch. Beispiel für dieses Bild:

    http://www.civforum.de/attachment.ph...0&d=1221772009

    Du benötigst daraus nur die ID Nummer, also jene: 223340
    Diese Nummer fügst du zwischen dann so ein: [ att2 ]223340[ / att2] (Ohne Leerzeichen aber)

    Edith: Zu spät.

  10. #10

  11. #11
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Kapitel 2 - Reaktor Nr. 5

    Nicht genug, dass ich noch einmal mit diesem Irren losziehen musste, nein er hatte auch noch überhaupt keinen Plan von Materia und Zaubern!

    Bild

    Also musste ich das auch noch übernehmen. Die "Heilung" Materia, die wir beim Reaktor 1 gefunden hatten, gab ich an Tifa, da sie wenigstens halbwegs damit umgehen kann. Sie begleitete uns beim nächsten Job. Aber zuerst einmal stattete ich dem hiesigen Waffenhändler einen Besuch ab. Er hatte Eisenreife im Angebot, bei denen ich gleich drei Mal zuschlug, damit jeder einen anständige Rüstung bekam. Danach ging's zum Bahnhof und in den Zug. Shinra hatte für diesen Zug ein neues Sicherheitssystem installiert, sodass Jessie uns neue Ausweise gebastelt hatte. Weiter oben würde aber eine Kontrolle kommen, die wir nicht passieren konnten, sodass mir Barret erklärte, wir würden einfach aus dem fahrenden Zug abspringen.

    Bild

    Der Typ ist echt irre! Hätte ich das früher gewusst... Ich frage mich ohnehin, wo er diesen krassen Gewehrarm her hat. Ich für meinen Teil benutze lieber die Hände und kämpfe mit meinem guten Breitschwert, da weiß man was man hat. Außerdem sieht's cool aus!

    So oder, wir sprangen also ab, weil es irgendwelche Probleme gab mit meinem Ausweis, wie mir Jessie nachher mitteilte. Eigentlich hätten wir noch ein gutes Stück weiter fahren wollen. Stattdessen kämpften wir uns durch den Eisenbahntunnel. Tifa konnte dabei zeigen, dass sie tatsächlich mehr drauf hat als man annimmt. Das Mädel kann ganz ordentlich draufkloppen mit ihren Fäusten. Zumindest für ein Mädel ganz ordentlich...

    Einige Zeit später erreichten wir die Passkontrolle bestehend aus einer dichten Lichtschranke. Da war kein Durchkommen. Zum Glück bin ich ja kreativ und mir für nix zu schade, sodass ich uns durch einen Lüftungsschacht an der Schrank vorbei lotste.

    Bild

    Drinnen verlief dann alles nach Plan. Durch weitere Schächte, über Treppen und Leitern erreichten wir den Kern des Reaktors. Plötzlich...hörte ich eine Stimme. Eine qualvolle Erinnerung an diese Reaktoren, an Shinra und Sephiroth kam hoch und ich verlor kurz das Bewusstsein. Tifas Anwesenheit hatte mich da wohl ein wenig verwirrt.
    Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, stellte ich die Bombe ein und wir verschwanden.

    Bild
    Bild

    Oben auf der Brücke zum Ausgang aber kam dann der Schock. Shinra Soldaten überall! Wir waren in eine verfluchte Falle gegangen! Was sollten wir tun? Unten tickte die Bombe und vor den Ausgängen standen die Soldaten der Shinra Inc.
    Da erschien der Präsident höchst persönlich. Präsident Shinra, dieser aufgeblasene alte Sack, der sich für den tollsten Hecht hält! Wie gerne hätte ich ihm direkt eine verpasst, aber der feige Kerl ließ sich vom Hubschrauber abholen. Zurückgelassen hatte er uns aber einen weiteren Roboter, den er "Airbuster" nannte.

    Es war ein harter Kampf, aber zu dritt und von zwei Seiten konnten wir ihn gut beharken, sodass diese dämliche Maschine irgendwann doch das Zeitliche segnete. Leider explodierte das Drecksding in einem lauten Knall und riss ein Stück der brücke in die Tiefe. Ich konnte mich gerade noch festhalten, aber die Zeit arbeitete gegen uns. Also schickte ich Tifa und Barret weg. Ich würde das schon irgendwie schaffen, sagte ich. Doch die Explosion war heftiger als ich vermutet hatte und ich konnte ich mich nicht länger festhalten. Ich fiel in die Tiefe, ich fiel und fiel und fiel. Und dann Schwärze...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (19. September 2008 um 13:36 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Noch zwei Bilder

    Barret redet sich in Rage:

    Bild

    Cloud hängt am Abgrund:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Kapitel 3 - Aeris

    ..Dunkelheit umfing mich. Ich konnte nichts sehen oder fühlen. Nur eine Stimme konnte ich hören. Es klang irgendwie so wie wenn ich mit mir selbst reden würde. Gruselig, jedenfalls.
    Dann kam ich langsam wieder zu mir. Ich lebte noch, war weitgehend unverletzt - und lag mitten in einem Blumenbeet in einer Kirche! Was zum Geier ging hier vor? War ich nun völlig durchgedreht?
    Aber nein, denn da war noch jemand. "Hast mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Du bist durch das Dach der Kirche gefallen." sagte sie. Das Mädchen sah irgendwie unwirklich aus mit ihrem rosa Kleid und der Schleife im Haar. Andererseits hatte ich gerade einen Sturz aus mehreren dutzend Metern überlebt, indem ich durch ein Kirchendach geschlagen und unten in einem Blumenbeet gelandet war.

    Bild

    Sie erzählte mir gleich, dass die Blumen hier besonders widerstandsfähig seien. Irgendwoher kannte ich sie. Ja genau, sie war die Bluemenverkäuferin, die ich am Tag zuvor getroffen hatte. Wir stellten uns vor, sie hieß Aeris und war Blumenverkäuferin. Ich sagte ihr, dass ich ein "Mann für alle Fälle" sei. Sie schien das irgendwie sehr lustig zu finden. Weiter kamen wir jedoch nicht, weil ein düsterer Typ in die Kirche kam. Von einem auf den anderen Moment wurde Aeris ernst. Sie fragte mich, ob ich ihr Leibwächter sein wollte und sie nach Hause begleiten würde, vorbei an diesem Typen. Ich grinste und rieb mir die Hände. "Das wird die Einiges kosten", meinte ich. Das schien sie kaum zu schocken. "Wie wär's, wenn ich einmal mit dir ausgehe?" fragte sie. Da hatte sie mich ziemlich überfahren, aber jetzt war es zu spät für einen Rückzieher. Ich willigte ein.

    Bild

    Wir flüchteten nach oben. Der Typ in der Uniform verfolgte uns. Diese Uniform kam mir bekannt vor, aber uns blieb keine Zeit. Er hatte auch noch Shinra Soldaten dabei, die gleich auf Aeris ballerten. Mit etwas Geschick gelang es mir jedoch die meisten von ihnen unschädlich zu machen, indem ich ein paar alte Fässer auf sie herabstürzen ließ. Schließlich konnten Aeris und ich fliehen. Wir hatten Zeit, nachzudenken. Ich sagte ihr, was ich über diese Uniform wusste: Wer immer sie trug, gehörte zu den TURKS. Die TURKS, das ist eine Spezialeinheit von Shinra. Sie machen die gesamte Drecksarbeit, aber sie suchen auch nach Kandidaten für SOLDIER, die Elitetruppe der Shinra.

    Bild

    Es ist niemals gut, irgendetwas mit den TURKS am Hut zu haben, also machten wir uns davon in Richtung Aeris Haus. Das Haus war überwältigend! Ein ganzer Garten voller Blumen blühte dahinter. Das musste ich mir genauer ansehen.

    Bild

    Aeris hatte mir erzählt, dass sie Materia besitze, die zu absolut nix tauge. Im Garten fand ich sie, und auf den ersten Blick schien sie tatsächlich unnütz. Aber es war die Materia "Schutz", mit der einen Kameraden im Kampf beschützen kann, indem man sich im letzten Moment noch vor ihn wirft. Das kann durchaus praktisch sein, dachte ich und steckte sie ein.

    Drinnen trafen wir Aeris Mutter, Elmyra. Sie war bestürzt über die Neuigkeit, dass Aeris von Shinra gesucht wurde. Aeris wollte mich aber zu Tifas bar zurückführen, da ich mich in diesem Viertel überhaupt nicht auskannte. Elmyra wandte ein, dass dies doch auch bis zum nächsten Tag warten könne. Also verschwand Aeris nach oben, um die Betten für uns zu richten. Unterdessen erklärte mir Elmyra, dass ich bitte heute Nacht heimlich verschwinden solle. Sie wolle nicht, dass Aeris sich der Gefahr aussetze. Ich hatte dem nichts entgegen zu setzen und beschloss, mich in der Nacht davonzuschleichen.

    Bild

    Dummerweise war ich aber eingenickt. Die ganze Sache hatte mich doch etwas mitgenommen. Ich hatte geträumt von damals. Es war eine Nacht kurz bevor ich meine Heimat verließ, um in Midgar ein SOLDIER zu werden. Meine Mutter hatte mich damals nach den Mädchen gefragt. Naja, wie die Mütter halt so sind...Sie war besorgt, wollte mich nicht ziehen lassen...

    Ich erwachte am frühen Morgen. Noch war alles dunkel, also schnappte ich mir meine Sachen und schlich mich aus dem Haus.
    Man darf an dieser Stelle nicht rennen, sonst wird Aeris wach. Vor mir lag der Sektor 6, gefährlich und rau, dahinter wartete Tifas Bar im Sektor 7. Ich würde das schon hinkriegen, da war ich sicher...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (19. September 2008 um 13:33 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Kapitel 4 - Wall Market

    Obwohl ich mich so leise wie irgend möglich weggeschlichen hatte, musste Aeris das irgendwie mitbekommen haben. Anders ist nicht zu erklären, weshalb sie am Ausgang von Sektor 5 schon auf mich wartete.

    Bild

    Nun gut, es half alles gute Zureden nichts, ich musste sie mitnehmen. Sie hatte nicht unrecht gehabt mit ihrer Warnung vor Sektor 6, denn hier trieben sich einige recht miese Monster herum. Wir erreichten aber den alten Spielplatz vor dem Tor zu Sektor 7. Aeris wollte sich kurz ausruhen und wir erzählten ein wenig. Offenbar wusste sie Einiges über SOLDIER, Shinra und Mako Energie. Ich konnte allerdings nicht herausbringen woher. Dies änderte sich jedoch als sie sich plötzlich verplapperte und von ihrem Exfreund sprach. Der war offenbar auch SOLDIER gewesen. Daher wusste sie also die ganzen Dinge...

    Nach einer Weile öffneten sich die Tore zu Sektor 7 und eine Kutsche fuhr heraus. Hinten auf der bunten Kutsche stand - Tifa! Ich traute meinen Augen nicht. Was zum Geier ging hier vor? Die Kutsche fuhr rasch weiter, in Richtung Wall Market.

    Bild

    Aeris rannte ihr nach und ich hinterher. Wir erreichten Wall Market, aber Tifa war bereits verschwunden. Verflucht! Aeris sagte mir, dass dies ein gefährlicher Ort für Frauen sei. Ein Blick auf das "Gasthaus zur Honigbiene" bestätigte diese Aussage voll und ganz. Immerhin erfuhr ich vom Türsteher, dass Tifa nun in der Gewalt von Don Corneo ist.

    Bild

    Im Norden des Marktes hat der Don sein Anwesen. Wir stürmten sofort dorthin, aber als Mann hat man keine Chance da reinzukommen. Wir mussten uns etwas einfallen lassen. Aeris schlug vor, alleine nachsehen zu gehen, aber das konnte ich nicht zulassen. Schließlich ließ ich mich dazu breitschlagen in Frauenklamotten das Haus mit ihr zu inspizieren.

    Bild

    Also gingen wir zu der kleinen Boutique, um dort ein Kleid für mich zu kaufen Doch der Vater und Chef der Verkäuferin war nicht da. Er lungere in letzter Zeit nur noch in der Kneipe herum und betrinke sich. Na super! Ich brauche dringend ein Frauenkleid und der einzige Schneider weit und breit lässt sich vollaufen!

    In der Bar trafen wir ihn tatsächlich. Aeris konnte ihn überreden, ein Kleid für mich zu schneidern. Ich habe keine Ahnung, wie sie ihn dazu gebracht hat und ich will lieber nicht wissen, was sie über mich gesagt hat. Ich musste mal auf die Toilette, aber die war besetzt. "Schon seit Stunden." bestätigte mir jemand. Irgendwie ging hier alles schief!

    Ich beschloss, dass es erst einmal Zeit für ein ordentliches Mittagessen sei. Das Tagesessen war gut und ich bekam als Dankeschön auch noch einen Apothekengutschein. Der Materia-Laden war leider ausverkauft, aber der Typ dort bat mich, ihm etwas aus dem ...äh... Hotel mitzubringen. Da ich ohnehin hundemüde war, beschloss ich, dort ein Mittagsschläfchen zu halten und ihm sein Zeug zu besorgen. Es handelte sich dabei um einen Protein-Drink. naja, wer's braucht... Als Dankeschön gab er mir ein Diamantdiadem, ein wirklich hübschen Teil. Ich zog weiter, machte ein paar Einkäufe und entdeckte dabei die Apotheke.

    Sie bot mir im Austausch für den Gutschein ein Abführmittel an. Damit bewaffnet machte ich mich erneut auf zur Kneipe. Die Frau auf der Toilette konnte damit dann endlcih ihr Geschäft beenden und schenkte mir ihr Parfüm. Es roch wirklich verdammt sexy.

    Aeris und ich beschlossen, dass nun genügend Zeit verstrichen sei, und schauten beim Schneider nach, ob mein Kleid bereits fertig sei. In der Tat, und der alte Kerl hatte gute Arbeit geleistet. Das Seidenkleid passte mir wie angegossen. Aber etwas fehlte noch. Eine Perücke!

    Darum habe er sich bereits gekümmert, erklärte der Ladenbesitzer. Ich solle mal im Fitnessstudio vorbeischauen, dort gäbe es mehr Leute wie mich. leute wie mich? Was zur Hölle hatte Aeris ihm erzählt?

    Mir blieb aber kaum eine andere Wahl, also machte ich mich auf den Weg zum Studio. Dort erklärte mir Big Bro (was für ein bescheuerter Name!), dass ich die Perücke nur bekommen würde, wenn ich seinen Schüler im Kniebeugenwettbewerb besiegen würde. War natürlich kein Problem für mich, bin ja immerhin ein Ex-SOLDIER! Nun fehlte nur noch eine Kleinigkeit.


    Vor dem Gasthaus zur Honigbiene schenkte mir jemand seine Mitgliedskarte, sodass ich dort schnell rein konnte. Ich möchte das nicht weiter ausführen, aber es war DIE HÖLLE. Wenigstens haben die Mädels mich geschminkt.

    So konnte ich nun geschminkt, verkleidet, parfümiert und mit Diamanten geschmückt bei Don Corneo vortreten.

    Drinnen fanden Aeris und ich Tifa in einem Keller mit sehr seltsamer Ausstattung. Naja ihr wisst schon...
    Tifa erzählte uns, dass Don Corneo versucht habe, ihre Rebellengruppe AVALNCHE auszuspionieren. Daher wolle sie der Sache auf den Grund gehen. Aeris und cih halfen ihr dabei, indem wir uns als die beiden anderen Mädchen ausgaben. Denn Don Corneo wählte jeden Abend aus drei Mädchen eine aus...

    Der ekelhafte Kerl war sogar dämlich genug, mich auszuwählen. Als wir alleine waren hab ich ihm mal gezeigt wo der Hammer hängt. Tifa und Aeris kamen auch noch dazu und zu dritt konnten wir ihn gut ausquetschen.

    Bild

    Er gab zu, dass er für Shinra arbeitete, genauer gesagt für Heidegger von der öffentlichen Sicherheit. Shinra plane, die Rebellengruppe ausfindig zu machen und dann kurzerhand die Platte über dem Viertel, in dem sich die Rebellen befänden, zu sprengen. Diese verfluchten Shinra. Sie würden tausende Menschen in den Tod reißen, nur wegen einer kleinen Rebellengruppe! Das konnten wir nicht zulassen. Wir mussten unbedingt den Stützpfeiler im Sektor 7 erreichen und sichern. Doch Don Corneo ist ein hinterhätiger Sack. Er hatte eine Falltür in seinem Zimmer, mit der er uns kurzerhand in die stinkende Kanalisation purzeln ließ. Einmal mehr fiel ich in die Tiefe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (19. September 2008 um 17:54 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #15
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Wow. Liest sich wirklich wunderbar.


Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •