Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: [GalCiv2-ToA] Chronik der Vereinigten Erde

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv2-ToA] Chronik der Vereinigten Erde

    Soooo, wie angedroht findet das nächste Spiel des Grafen wieder auf einer etwas kleineren und übersichtlicheren Galaxis statt als beim letzten Mal, sonst kriegt meine Maus wieder Anfälle beim scrollen der Karte

    Wir machen es also diesmal etwas kuscheliger...

    Bild


    Damit wir auch genug Spaß haben, gibt es diesmal die maximale Anzahl kleiner Rassen, nämlich 8. Und außerdem ist der komische Ascension-Sieg wieder aktiviert, was dem Grafen aber erst nach Spielstart aufgefallen ist, da muß ich wohl zwischendurch mal mit den Einstellungen rumgespielt haben.

    Ich verteile die durchaus gräflich üblichen Bonus, nämlich ein wenig Kreativität, Forschung, Wirtschaft und Bevölkerungswachstum in diesem Falle. Als Partei wähle ich die Technologen, für das freundliche Forschungsplus zwischendurch.
    Den Malus von -10% auf Militärproduktion lasse ich unverändert stehen.

    Natürlich hat der geneigte Leser und GalCiv 2-Zocker schon bemerkt, mit wem dieses Spiel stattfinden wird...

    Bild


    ...falls der Titel nicht schon Hinweis genug sein sollte

    'Booahh, wie langweilig', denken jetzt alle. 'Terraner, so'n Unsinn.'

    Aber das hat seinen Grund, denn...

    Bild


    ...Der Graf möchte mal die Schwierigkeit etwas erhöhen und bei solchen Sachen fängt man am besten mit den Terranern an, denn normalerweise sollte man mit diesen Jungs ja einigermaßen vertraut sein - außer, ihr seid Taxifahrer in New York, dann kommt ihr vermutlich von Planet XB-23Zrrt!, was aber auch nicht schlimm ist - also auch an euch ein herzliches Hallo da draußen und immer schön die Fühler oben behalten
    Dieses Spiel findet also auf crippling statt, das ist quasi eins unter masochistisch und eins über schmerzhaft, so etwa wie die böse Krankenschwester-Nummer mit eurer Freundin, aber ohne die Stacheldrahtpeitsche

    Zusätzlich habe ich diesmal die vom Spiel vorgeschlagene Gegnerzahl genommen - in diesem Fall 8 - da die KI mit weniger Welten normalerweise schlechter zurechtkommt als die HI oder die GI.

    Generell soll hier auchmal die Frage geklärt werden, wie weit man als Terraner eigentlich mit der Taktik Täuschen, Tarnen und Verpissen so kommen kann und wie lange man auf diesem Schwierigkeitsgrad denn eigentlich unterwegs sein kann, ohne seine ethische Ausrichtung zu wählen.

    Nun denn...

    Die Vereinte Erde hat also wieder mal ihren verbesserten HyperDrive mit den anderen Rassen der Galaxis geteilt - ein völlig unvorsichtiges Verhalten, wie Der Graf findet, aber mich fragt ja keiner

    Möge die Katastrophe ihren Lauf nehmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 02:30 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - Jahr 2227

    Asteroidenjockey

    Galactic Mining Scoutschiff MS1231, 'Voyeur'. Privates Log.

    Das planetarische Konzil hat also entschieden - wir werden diesen anderen Rassen, diesen Arceanern und den Altarianern, unsere neue HyperDrive-Technologie geben. Ich halte das ja für völligen Wahnsinn.
    Na schön, diese Typen haben ihre Sprungtore mit uns geteilt nach dem Erstkontakt vor einem halben Jahrhundert, zugegeben.
    Aber nur weil die Altas so aussehen wie Menschen, heißt das ja nicht, daß sie auch welche sind. Oder das man ihnen die größte Erfindung seit dem Buchdruck einfach mal so in die Hand geben sollte.

    Aber wer fragt mich schon, ich bin ja nur...

    Bild


    ...ein einfacher Asteroidenjockey. Wenigstens muß ich nicht auf der übervölkerten Erde rumhängen oder auf dem Mars, dieser blödsinnigen Staubkugel.
    Bei uns auf Thielbahr IV...

    Bild


    ...gibt es wenigstens Luft, die man atmen kann, auch wenn das nicht gerade die Hauptwelt der Galaxis ist. Und wir sind nah genug an der Erde, um ordentliche Nachrichtenverbindngen zu haben.

    Und was da so alles los ist, seitdem die ersten HyperDrive-Schiffe gestartet sind.
    Ich meine, hey, wer hätte schon mal was von einer Rasse gehört...

    Bild


    ...die aussieht wie eine mopsige Kreuzung aus Eichhörnchen und Teddybär ?
    Ist doch völlig irre, sowas.


    Und mein Kumpel neulich, der hatte so richtig Glück beim Rumwühlen im All. Was dieser kleine Gesteinsbrocken wert gewesen ist...

    Bild


    ...mein lieber Schwan, da hat Azrael aber Augen gemacht, als die Schätzung von der Behörde reinkam.
    Und was die Nerds da ausgeflippt sind !

    Haben gesagt, daß dieses Metall eine ganze Handvoll komischer Eigenschaften hat und perfekt wäre für die GravPlatierung...

    Bild


    ...in den neuen Schiffen, die haben da ja künstliche Schwerkraft. Und ob er noch mehr davon finden kann, haben sie gefragt.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. Februar 2013 um 23:04 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Jahr 2227 - II

    […]

    Und was das für eine Unruhe ist seit dem HyperDrive. Selbst bei uns in Thielbar City war neulich einer von diesen aufdringlichen Reportern von GNN, Pressefuzzies, pahh !

    Hat gefragt, was unsereiner denn davon hält, daß wir Terraner neuerdings...

    Bild


    ...andere Rassen versklaven.
    'Wir Terraner', hat er gesagt - so'n junger Schnösel mit feinen Stadtschuhen, der hat noch nie im Leben irgendwas gegessen, das nicht aus einer hydroponischen Farm stammt. Was weiß der schon vom Leben auf anderen Planeten ?


    'Wissen sie was', habe ich ihm gesagt, 'diese Typen da haben gerade mal das Feuer und ein bißchen Ackerbau erfunden, da gibt's nichtmal Dampfmaschinen.
    Und wenn die unser Erkundungsteam für Götter halten und denen unbedingt irgendwelches Zeug anschleppen oder ihnen Häuser bauen wollen - sollen sie doch. Dafür kriegen die Jungs ein paar Spritzen und leben allein dadurch schon doppelt so lange wie ihre Väter das jemals hingekriegt haben. Und was kümmert's mich, so lange die Regierung mich nicht versklavt mit ihren Steuern, die sind nämlich echt hoch genug.'

    Wenigstens ist dieser Aufbruch zu anderen Welten gut für die Wirtschaft...

    Bild


    ...die Produktion auf der Erde soll deutlich gestiegen sein, hört man, es gibt wieder mehr Arbeit.
    Und wenn wir dabei hier und da was kaputtmachen müssen...

    Bild


    ...wen kümmert's ?
    Außerdem hat mein Kumpel Oelfuß das auch schon immer gesagt.
    'Wenn wir der Menschheit mehr als einen Planeten geben', hat er gesagt, 'dann machen die den auch noch kaputt. Guck sich doch mal einer die Erde an.'

    Wer weiß, was die da draußen noch für Verrückte aufscheuchen...

    Bild


    ...denn davon scheint es echt genug zu geben.
    Aber so ist halt die Regierung, wie immer. So lange es gut für die Wirtschaft ist...

    Bild


    ...von der die Politiker ihre Kohle in den Hintern geblasen kriegen, so lange ziehen die auch an einem Strang.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. Februar 2013 um 23:20 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Jahr 2227 - III

    […]

    Ich bin mal sehr gespannt, was das alles werden soll. Auf einigen Planeten gibt es wohl soviel zu forschen...

    Bild


    ...daß die Eierköpfe die nächsten zwanzig Jahre wahrscheinlich nicht mehr runterkommen werden, wie man so hört.

    Aber einige von diesen Typen sehen echt komisch aus, neulich war da so ein Bild im StellarWeb...

    Bild


    ...von diesem Korx-Botschafter. Oder ihrem König oder sowas ähnlichem. Komische Typen.
    Aber hier gibt's auch interessante Sachen. Ich bin schon ganz wuschig, was mir die Kolonialbehörde für meinen neuen Koordinatensatz bezahlen wird...

    Bild


    Diese Kristalle scheinen enorm wichtig zu sein für die Großfuzzis, warum auch immer. Na ja, wenn die Kohle stimmt, soll's mir recht sein.
    Immer noch besser als Ronnar - der hat mir erzählt, sie hätten gegen Riesenkäfer kämpfen müssen, als sie auf Frigg IV gelandet sind...

    Bild


    Riesenkäfer, hat man sowas schon gehört !
    Oder Peregrin, der alte Gauner. Er hat erzählt, daß auf Alcyone I...

    Bild


    ...der ganze verdammte Planet von irgendwelchen Steinzeitprimitiven bewohnt ist. Was für ein unglaublicher Haufen !
    Außerdem friert man sich auf der verdammten Dreckswelt den Arsch ab, hat er gesagt.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. Februar 2013 um 23:14 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Jahr 2227 – IV

    […]


    Aber das ist noch nicht das Beste. Wer hätte gedacht, daß wir Menschen in der Nähe...

    Bild


    ...von Rieseninsekten leben in dieser Galaxis ?
    Ich finde die unheimlich, diese Thalaner, die kann man überhaupt nicht einschätzen. Haben keine Gesichter, die Kerle. Jedenfalls keine, die sie bewegen könnten. Unheimlich.

    Und was es da draußen für Welten gibt, vollkommen abgefahren.

    Bild


    Im StellarWeb haben sie Bilder gezeigt, dieser Planet ist riesig. Und kaum eine Spur Land auf der ganzen Kugel, was für eine unglaubliche Verschwendung.
    Die Eierköpfe haben sofort gesagt, sie würden Technologie entwickeln, damit man da eines Tages wohnen kann
    Eines Tages, hahh !
    Und wer sollte da eigentlich wohnen wollen, frage ich mich.

    Diese Drengin-Typen vielleicht ?

    Bild


    Die sehen eher so aus, als würden sie uns in Zukunft Ärger machen wollen. So wie der Typ in Lederkutte, der völlig besoffen auf deine Party fällt und den keiner kennt.
    Und ausgerechnet die sollen nächstes Jahr die erste Galaktische Olympiade ausrichten...

    Bild


    ...da bin ich aber mehr als gespannt drauf, das wird bestimmt ein schönes Friedensfest mit denen !
    Wenn mich einer fragt, riechen diese Drengin nach Ärger.
    Aber mich fragt ja keiner, ich bin ja nur ein Asteroidenjockey.



    ______________________
    weiterer Techpfad in diesem Abschnitt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. Februar 2013 um 23:20 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Du hast ja ein Schreibtempo momentan. Man kommt kaum noch hinterher. Die Winterschlafpause hat dir gut getan

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Du hast ja ein Schreibtempo momentan. Man kommt kaum noch hinterher. Die Winterschlafpause hat dir gut getan
    Ach, ich dachte mir vorgestern: 'Spielste mal offline, nimm mal ne höhere Schwierigkeit, so zum Entspannen zwischen den cIV-Turnsets.'
    Und dann habe ich eine Nacht bis 0300 gezockt und heute morgen war es auch etwa so spät. Und es ist alles so nervenaufreibend und spannend und ich habe nicht die geringste Ahnung, ob ich das überleben werde...und vorhin hatte ich dann noch ein bis zwei kleinere Eingebungen zum Schreiben...so ist das halt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Story gefällt mir jedenfalls echt super, die Schreibe ist mal wieder klasse
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Aber wehe die Civ IV-Geschichten leiden drunter


  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die Story gefällt mir jedenfalls echt super, die Schreibe ist mal wieder klasse
    Hurra
    Ich dachte schon, hier liest keiner mehr mit, wenn alte Säcke alte Spiele spielen

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Aber wehe die Civ VI-Geschichten leiden drunter

    Gaaanz ruhig - ich weiß genau, daß hier in der Geschichte irgendwo eine Pause kommt, ist quasi schon geregelt. Da muß ich nämlich überlegen, wie ich weitermachen soll mit dem Spiel. Und das wird dann die Gelegenheit für Hatzeputzi sein, weiter Liebe und Frieden zu verbreiten. Zumindest ist das der Plan
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 14:16 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 2 - Jahr 2228

    Wissenschaftler

    Newton City, Achilles III. Forschungskolonie der Vereinigten Erde. Privates HoloLog.


    Immer mehr neue Welten werden von uns Menschen besiedelt dort draußen im All. Diese Kombination von Fusionsreaktor terranischer Bauart mit der Alien-Sprungtechnik war einer der größten Durchbrüche, die es jemals für die Menschen gegeben hat. Und für alle anderen Rassen da draußen wohl auch.
    Hier bei uns auf Achilles...

    Bild


    ...haben wir inzwischen begonnen, die Labore einzurichten und die Rechnernetzwerke aufzubauen. Ansonsten ist der Planet ruhig, relativ unspektakulär und, wenn die Kollegen aus der biologischen Abteilung recht haben, auch soweit ungefährlich, was seine Fauna und Flora betrifft.
    Wir werden hier in Ruhe an unseren Projekten arbeiten können.

    Unser erstes Ergebnis war für die Wirtschaftsbosse genau das, was sie immer von uns gewollt haben...

    Bild


    Mit dem Impulsantrieb können wir noch schneller in All hinaus und so hoffentlich den anderen zuvorkommen. Immerhin snd die Aliens ja deutlich erfahrener als wir, was das Besiedeln neuer Welten angeht.
    Nach allem, was man so hört, haben diese Drengin sogar eine der anderen Rassen versklavt, etwa zu dem Zeitpunkt, als der Homo sapiens gerade dem letzten Neandertaler nachgewunken hat oder so. Und das war in deren Unterlicht-Zeitalter !
    Wie verrückt muß man sein, Dutzende von Lichtjahren mit Sublicht zurückzulegen, nur um irgendwen zu erobern ? Emoticon: pillepalle
    Im 20. und 21. Jahrhundert haben die meisten der Kollegen, die damals bei SETI oder der NASA oder anderen Institutionen gearbeitet haben, so etwas für unmöglich gehalten, weil ein derartiges Unternehmen sich einfach nicht lohnen würde.
    Was immer man sonst über die Drengin sagen kann, sie sind auf jeden Fall sehr beharrliche Typen. Ich glaube, sie sind gefährlich. Oder einfach nur irre.*

    Auf jeden Fall hat uns der Verkauf des Impulsantriebs in Lizenz eine Menge Geld gebracht, wir haben damit offiziell die SPL** gegründet und werden uns weiteren Verbesserungen des Antriebs widmen. Impuls war nur der Anfang !
    Aber wir müssen unsere Sicherheitsmaßnahmen verstärken, irgendwo gibt es schon die ersten Lecks...

    Bild


    ...nach allem, was man so hört, haben die Iconianer den neuen HyperDrive nämlich nicht von uns, sondern von einer der anderen Rassen. Da haben unsere Superpolitiker uns ein schönes Ei ins Nest gelegt, aber wirklich

    Und die ersten nutzen das auch schon aus...

    Bild


    ...diese Thalaner zum Beispiel haben im Dexter-System eine Kolonie gegründet. Seitdem streiten sich die Diplomaten, ob man denn ein Sonnensystem ganz einfach für sich beanspruchen kann oder ob ein Planet eben ein Planet ist.
    Scheinbar steht der Rest der Galaxis auf dem Standpunkt 'wer es findet, dem gehört es', wovon unsere edlen politischen Führer nicht unbedingt begeistert sind. Aber was wollen sie schon dagegen machen ?

    Wir haben so viele wirkliche Probleme zu lösen.

    Meine Kollegin Lana hat mir erzählt, was für eine unglaubliche Aufgabe das ist, diese neuen Raumbasen hochzuziehen...

    Bild


    Sie ist Ingenieurin bei der neuen
    Interstellar Constructions, einer von diesen Superkonzernen, die jetzt auf der Erde aus dem Boden zu schießen scheinen wie Pilze im Herbstwald. Und diese Basen sind wirklich riesig, wir Menschen haben noch niemals so große Gebilde gebaut, sei es auf der Erde oder im All. Dagegen sind selbst die Lagrange-Kolonien ein echter Witz und die sind auch schon verdammt groß eigentlich.


    […]


    _________________________________________________________________________
    *hier fehlt ein Emoticon: montezuma, weil es das leider im Forum nicht gibt

    **die Starship Propulsion Labs in Kalifornien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 13:34 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post 2228 – II

    […]

    Die Arbeitsbedingungen sind echt unglaublich stressig, immerhin arbeiten Lana und ihre Kollegen mitten im leeren Raum...

    Bild


    ...hier kann man nicht mal eben ein Shuttle von der Erde rufen, falls irgend etwas schiefgehen sollte. Und 3K Umgebungstemperatur sind auch nicht besonders kuschelig.

    Ich bleibe da lieber auf einem Planeten, die Arbeit im freien Raum ist nichts für mich, dafür bin ich nicht mehr jung genug.
    Und den Nachrichten nach zu schließen, haben unsere Scoutjockeys da draußen durchaus noch interessante Möglichkeiten gefunden...

    Bild


    Und auch die Kollegen aus der biologischen Abteilung...

    Bild


    ...kommen aus dem Staunen nicht mehr raus seit einiger Zeit. Die streiten sich immer noch, ob diese Lebensformen jetzt Reptilien oder Amphibien sind oder etwas, daß wir einfach überhaupt noch nicht kennen.

    Und unsere Psychologen schließen jeden Tag neue Wetten darauf ab...

    Bild


    ...ob diese ganzen anderen Völker uns noch mehr Ressourcen vor der Nase wegschnappen werden und warum sie das tun. Soweit ich mitbekommen habe, ist unseren Politikern das ganz recht, denn mit diesen kleineren Völkern kann man vielleicht besser verhandeln als mit den großen. Für mich klingt das so, als planten die hinter den Kulissen schon wieder die nächsten Kriege, damit es uns Menschen nicht zu langweilig wird.

    Und auch die philosophische Frage, ob fremde Rassen ebenfalls Kriege führen würden und aus welcher Motivation heraus...

    Bild


    ...ist spätestens seit August dieses Jahres beantwortet. Und die Antworten lauten
    'Ja' und 'Weil sie genauso bestechlich sind wie die Chefs der großen Weltkonzerne auf Terra'

    Gestern hat einer von den Psychos - ich glaube, es war Mike Ransom - allerdings die Frage aufgeworfen, ob das vielleicht damit zusammenhängt, daß die Altarianer Humanoide sind und die Thalaner eben nicht
    Interessante Typen, diese Insektoiden. Aber ein bißchen undurchsichtig, weil sie keine Mimik haben. Einer von den Biologen meinte, an Mikes Theorie könnte was dran sein, von wegen unterschiedliche Evolutionen und deshalb andere psychische Basisstruktur und solche Sachen.
    Die Linguisten sehen das anders, die behaupten, es läge daran, daß die Thalaner mit ihrer Gestik reden und das würde zu peinlichen Zwischenfällen führen. Wie auch immer, da gibt es noch eine Menge Arbeit.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 13:49 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post 2228 – III

    [...]

    Unsere Scouts finden allerdings auch immer mehr Welten da draußen, mit denen wir nicht allzuviel anfangen können...

    Bild


    ...wir müssen das dringend ändern. Allein auf einer Welt wie Hector könnte man die halbe Menschheit unterbringen und wir hätten immer noch Platz.
    Und das, obwohl es da nur etwa 12% Landfläche gibt, sagt Mireille, unsere Ozeanologin.
    Ich habe sie neulich schon gefragt, was sie ausgerechnet nach Achilles verschlagen hat, hier gibt es nämlich nur drei Wasserflächen und keine ist größer als das Mittelmeer auf Terra.
    'Der Zufall und ein Ex-Mann', sagte sie. Eigentlich sieht sie zu jung aus, um schon geschieden zu sein, aber na ja, so ist das Leben.

    Also sammelt sie eifrig Geschichten über die Viecher, die sie bisher woanders in den Ozeanen gefunden haben...

    Bild


    ...und so ganz uninteressant sind die kleinen Ozeane hier auf Achilles wohl auch nicht.
    Aber wir müssen uns wirklich eine Methode ausdenken, wie man diese ganzen Wasserwelten auch nutzen kann, denn es scheint nach den letzten Berichten der Koloniebehörden...

    Bild

    ...einige davon zu geben. Und sie sind alle riesengroß ! Emoticon: hechel
    Das Umera-System wäre besonders interessant, hat dieser Offizielle verlauten lassen. Es liegt nämlich gar nicht so weit von der Erde entfernt und außerdem...

    Bild


    ...gibt es da wohl in der Nähe auch eine dieser seltsamen Kristallformationen.

    Und was uns die Physiker neulich von Gabe II rübergeschickt haben, hat auch für rege Diskussionen gesorgt...

    Bild


    ...das Magnetfeld dieses Planeten ist wirklich mehr als seltsam. Und gefährlich, wenn man sich nicht dagegen abschirmt. Und die Wasserwelten sind nicht alles. Inzwischen haben wir eine ganze Handvoll Planeten analysiert, die eine toxische Atmosphäre haben oder eine Umweltstrahlung, die deutlich höher ist als auf der Erde. Und dann sind da noch diese Schwerwelten, es müssen inzwischen fast ein halbes Dutzend sein. Wir brauchen da eine Idee.
    Gestern hat jemand eine Art Umkehrung der Technik vorgeschlagen, die sie jetzt in den Raumschiffen nutzen, um künstliche Gravitation zu erzeugen. Wenn man also das Gravitationsfeld örtlich abmildern könnte, anstatt eins zu erschaffen...aber da müssen die Jungs wohl noch eine Weile dran arbeiten, die Feldgleichungen lasen sich wohl nicht einfach so umkehren.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 14:02 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post 2228 – IV

    […]

    Insgesamt hat sich der Homo sapiens sapiens ganz schön verteilt in den letzten Monaten...

    Bild


    ...das ist die größte Völkerwanderung, die die Menschheit jemals gesehen hat. Und wen wundert das, man muß sich die Erde ja nur mal ansehen, da ist so ziemlich jede andere Welt mit einer sauberen Atmosphäre und genug Wasser angenehmer. Wir sind ja auch schon wieder übervölkert, als hätte man aus den Katastrophen des 21. Jahrhunderts nichts gelernt. Na ja, vielleicht haben wir es nicht

    Aber die Wirtschaftsdaten sehen wieder günstiger aus...

    Bild


    ..und ausnahmsweise sind wir alle mal einer Meinung mit den Industriekapitänen auf der Erde - das war dringend Zeit. Die Rezession nach der Entdeckung und Besiedlung der ersten Kolonien war wirklich grauenvoll.
    Ist ja auch kein Wunder, wer stellt sich schon ein Rechenzentrum voller Duotronik-Computer auf der Erde hin, wenn man das ganze genauso gut mit einem Dutzend molekularer Schaltkreise von den Korx erledigen kann ?

    Die Arbeit an den neuen Kolonietechniken macht gute Fortschritte, aber ich habe so meine Zweifel...

    Bild


    ...ob wir da noch rechtzeitig kommen. Andere Rassen sind einfach besser auf diese Umgebungen eingestellt als wir.

    Dabei gibt es durchaus Planeten mit mehr Landfläche, auch gar nicht so weit vom Sol-System entfernt...

    Bild


    ...aber da wohnen dummerweise diese putzigen Eichhörnchen, die sich immer so aufblasen, als wollten sie die Galaxis erobern.Mike meint, das gehört wahrscheinlich zu ihrer Kultur, übermäßige Drohgebärden als Kompensationsmechanismus und so. Na ja, für einen Psychologen ist so ein VErhalten wohl vollkommen normal

    Auf jeden Fall haben unsere Politiker sich bei den Torianern beschwert wegen der Wasserwelten...

    Bild


    ...und ihnen wohl zur Strafe ein Galaktisches Gefängnis aufgedrückt, sagen die Reporter auf GNN. Aber die Beschwerden werden nichts bringen, genauso wenig wie bei den Thalanern auch. Wer zuerst kommt, dem gehört's.



    ________________________________
    ungefährer Techpfad in dieser Sequenz
    Impulse Drive, Xeno Industrial Theory, Trade, Interstellar Warfare, Xeno Trade Centers, Xeno Bank Construction, Advanced Colonization
    Es lebe das kreative Gen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Februar 2013 um 14:13 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Gaaanz ruhig - ich weiß genau, daß hier in der Geschichte irgendwo eine Pause kommt, ist quasi schon geregelt. Da muß ich nämlich überlegen, wie ich weitermachen soll mit dem Spiel. Und das wird dann die Gelegenheit für Hatzeputzi sein, weiter Liebe und Frieden zu verbreiten. Zumindest ist das der Plan
    Ich dachte auch da eher an was "3-fach Wiederhergestelltes"

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •