Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [TEW 2013] The Monday Night Wars

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [TEW 2013] The Monday Night Wars

    Ja, Version1 eröffnet mal wieder ne Story. Diesesmal hoffe ich echt, dass ich lange durchhalt, da ich das besagte Spiel sowieso dauern Spiele. Es handelt sich um Total Extreme Wrestling 2013, der besten Wrestling-Simulation der Welt. Es geht darum, eine Wrestling-Promotion zu führen, und natürlich meint man damit die echten Geschäfte. Man muss Worker verpflichten, Shows booken und Storylines festlegen. Zu aller erst: Ja, Wrestling ist "fake". Eigentlich ist Wrestling nichts anderes als eine wöchentliche Stuntshow mit Soap-Opera Elementen, also total episch. Normalerweise berichtet man über Wrestling Stories anders (sucht ruhig im Inhaltsverzeichniss nach den zwei abgebrochenen), aber ich habe mich mal entschlossen, das ganze wie eine normale Story aufzuziehen, also mit Ingame Screens und allem! Das Spiel wurde von Adam Ryland entwickelt und von Greydog Software rausgebracht. Kostenpunkt sind 30 oder 40$, was allerdings tolerabel ist (Man kann mit dem Teil im Prinzip Jahre verbringen). Los geht's!
    __________________________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________________________ ________________________

    Wir schreiben das Jahr 1996. Die WCW hat gerade mit "Diesel" Kevin Nash und "Razor Ramone" Scott Hall zwei der größten Stars der WWF verpflichtet. Als Hall einen schockierenden Auftritt bei Monday Nitro hinlegt scheint die Wrestlingwelt still zu stehen. Was folgen sollte ist eine Storyline, die letztlich die WCW als die #1 Wrestling Promotion auf der Welt katapultieren sollte. Auf der anderen Seite hatte die WWF gerade zwei ihrer größten Stars verloren und Bret Hart war mitten in einer Pause. Doch es gab auch gute Anzeichen. Mit Shawn Michaels ist einer der talentiertesten Wrestler aller Zeiten das Gesicht der Liga, und mit dem Camp Cornette hatte man ein Heel-Stable mit mehreren Top Stars. Und man darf auch nicht den unsterblichen Undertaker vergessen.

    Das ist unsere Company: 25 Millionen Dollar Budget und keine Storylines am Laufen. Ich werde einfach mal so tun, als wären davor keine Storylines vorhanden (ich will mich nicht in die ganze WWF Historie des Jahres 1996 reinlesen).

    Bild

    Hier unser Roster: Wir haben einige Leute dabei, die später noch groß rauskommen werden, aber im Moment ist die Midcard eher schwach. Main Event und Upper Midcard sind allerdings aller erste Sahne.Markiert habe ich mal Big Van Vader, unser Monster-Heel. Er wird wohl erstmal nicht im Titelrennen sein aber kann durchaus noch nützlich sein (Man beachte die hohen "Brawling" und "Basics" Werte rechts).

    Bild

    Und die zweite Hälfte. Hier habe ich natürlich unsere #1 markiert: Shawn Michaels. Das Heartbreakkid ist erst vor kurzem Face geturnt und ist nun unser Top-Draw. Um ihn herum werde ich meine Company aufbauen.

    Bild

    Hier unsere Shows. Einige benannte PPV's (die wichtig sind) und ein paar In Your House Events (die Geld bringen sollen). Wir haben im Moment 2 TV-Shows (Superstars und RAW) und haben bereits die nächste Sendung vorbereitet (Smackdown!)

    Bild

    Hier unser wichtigster Titel: Der WWF World Heavyweight Title. Dieser wird natürlich von Shawn Michaels gehalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Behalte den Hunter Hearst Helmsley im Auge. Der hat das Zeug zum Topstar.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Behalte den Hunter Hearst Helmsley im Auge. Der hat das Zeug zum Topstar.
    Der bekommt erstmal den obligatorischen MSG-Incident De-Push

  4. #4
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Der bekommt erstmal den obligatorischen MSG-Incident De-Push
    Ohh. Emoticon: glaskugel

    Was wird in anderthalb Jahren passieren?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ohh. Emoticon: glaskugel

    Was wird in anderthalb Jahren passieren?
    John Cena wird World Champion

    Mein Kreativ-Meeting bringt einige neue Erkenntnisse:

    Shawn Michaels und der Taker sind meine Top Draws. Gut zu wissen, dachte ich mir aber eh schon

    Bild

    Naja. Die Liste ist mal echt nicht der Hammer

    Bild

    Von den Charismatischten Workern sind einige leider nicht mehr im Ring aktiv. HBK und Mankind sollten mit dem Mic aber einiges Anfangen wissen.

    Bild

    Shawn Michaels, Owen Hart und der Ringmaster sind die besten im Ring. Dazu kommt noch Bret Hart, sobald er wieder verfügbar ist.

    Bild

    Und die Hidden Gems. Auf die #1 werde ich natürlcih mindestens 3 Augen werfen. Auch Rob Van Dam ist nicht Chancenlos, bald einen WWF Vertrag zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Soo, hier mal ne Übersicht über meine Shortlist. Diese umfasst im Moment das gesamte WCW Roster und einige andere Interessante Worker.

    Curt Hennig (a.k.a. Mr. Perfect) ist im Moment noch verletzt, daher habe ich euch mal Chris Jericho markiert. Er ist ein jungler Wrestler, der schon in Mexiko und Japan sein Talent zeigen konnte. Ihn möchte ich so schnell wie es geht verpflichten.

    Bild

    Auf der zweiten Seite sieht man Jeff Jarrett. Der ist im moment noch bei der USWA unter einem losen Vertrag, wir können ihn erst verpflichten, wenn wir unser Working Agreement mit der USWA beenden (was ich schon angefragt habe)

    Bild

    Sting ist bei der WCW unter einem festen Vertrag, allerdings werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Ich bin mir sicher, dass er irgendwann in der WWF zu sehen ist.

    Bild

    Und hier die Stables, die es in der WWF gibt:

    Das Camp Cornette wird wohl den Angelpunkt der Shows bilden. Drei Top-Draws, Jim Cornette und die Tag Team Titel.

    Bild

    Das Team von Ted DiBiase ist noch nicht so groß, hat aber mit dem 1-2-3 Kid und dem Ringmaster einiges an Talent vorzuweisen. Sid ist leider gerade verletzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Meine Fehdenplanung:

    Die größte Fehde ist natürlich die zwischen World Champ und seinem Contender. Der Contender wird wohl über kurz oder lang Owen Hart werden. Beginnen wird die Story allerdings so, dass HBK sich mit Marty Janetty verbündet, um die TT Titles zu bekommen.

    Bild

    Beim Intercontinental Title gehe ich recht normale Wege: Vier Upper Midcarder wollen den Titel und kloppen sich drum. Die Fehde wird wohl Ahmed Johnson gewinnen.

    Bild

    Nichts besonderes

    Bild

    Muss das wirklich sein? Ich benutze "Stern Warning", was Piper nicht so sehr kümmert. Ich muss wohl strenger werden

    Bild

    Die erste Show unter meiner Führung wird die WWF in der Knickerbocker Arena in NYC abhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Booking in TEW ist extrem komplex und man kann, wie in echt, minitiös planen. Nur die Matches gehe nicht so detailliert wie im realen Leben.
    Hier ist meine erste RAW Ausgabe. Zwar sehr plump gebookt (vor allem die Fehdenanfänge), aber des wird noch

    Bild

    Die Show wird von Owen Hart eröffnet, der von HBK ein Match will. Der willigt ein, bekommt dafür aber ein Titelmatch um die TT Titel beim nächsten RAW (Rp-mäßig)

    Bild

    Als erstes Match booke ich ein TT Match. Die Boydonnas, meine TT-Champs dürfen dabei gewinnen und ihre Position festigen. Die Fehde gegen die Guns wird wohl bei Superstars anfangen.

    Bild

    HBK beschwert sich über seinen Manager, welcher ihm sofort abgezogen wird. Ich will meinen World Champion nicht an einem Anker wissen! Ansonsten macht er das, was er am besten macht: Unterhalten.

    Bild

    Standard-gedöns. Zwei Leute bekommen sich in die Haare und wollen kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und da geht es Plump weiter. Bob Holly kämpft gegen den Ringmaster, der Hilfe von seinem Manager bekommt. Natürlich führt das zu einer auseinandersetzung

    Bild

    Tja, ich lasse Mankind den Taker mit seinen eigenen Waffen schlagen. Die Fehde soll übrigens zum Debüt von Kane führen.

    Bild

    Der Champ gewinnt, der Contender hat ne Entschuldigung. Recht normal

    Bild

    Yeah, die beiden scheinen ne gute Chemie zu haben und ziehen ordentlich Heat. Ich werde diese Fehde wohl zum großteil ausserhalb des Rings stattfinden lassen, da ich nicht glaube, dass die beiden die Mega-Matches hinbekommen. Daher wird es Matchmäßig wohl nur ein großes Finale geben.

    Bild

    Money, Money, Money! Aber HBK gefiel das Finish nicht (HBK war damals noch recht Arrogant und Egozentrisch, der verliert nicht gerne gegen Upper Midcarder, auch mit Entschuldigung)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Vielleicht sollte Sunny 'nen Turn machen und sich Savio Vega zuwenden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Für die erste Show nicht schlecht, ich hoffe aber wie gesagt, dass es noch besser wird.

    Bild

    Die Ratings sind da. Mal sehen, wie sich die in den nächsten Wochen entwickeln.

    Bild

    Unsere Ziele sollten alle zu machen sein und erfordern keine Umwege. Yokuzuna wird eh einige Matches gewinnen, bevor er von Vader vermöbeld wird und langsam die Liga verlassen wird.

    Bild

    Chris Jericho ist hier WWF typisch bekommt er eine Maske, einen neuen Namen und ein Luchadore Gimmick. Ich will ihn erstmal im Mainstream etablieren bevor er dann ein gescheites Gimmick bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte Sunny 'nen Turn machen und sich Savio Vega zuwenden.
    Soweit ich weiß wendet sich Sunny gerne mal dem ein oder anderen Worker zu

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Auf geht's zum nächsten Booking. Dieses mal geht es um Superstars. Hierbei handelt es sich um eine 1 stündige B-Show (B-Shows haben keinen Einfluss auf die Popularität der Promotion).

    Lion Heart bekommt einen Überraschungssieg über das 1-2-3 Kid, es gibt TT Action und als Main Event Vader gegen Ahmed Johnson, was eigentlich schon fast zu viel ist.

    Bild

    Beide wollten Off-Script gehen, nur Johnson kann es. Vader habe ich eh nicht zum reden angestellt :Sz:

    Bild

    Schade, dachte eigentlich die beiden hätten Chemie Aber den Lion Heart Charakter gleich gut eingeführt.

    Bild

    Skip und Sunny

    Bild

    War nicht toll, hat aber auch keine Popularität gekostet :v:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich sag es ja: Die großartige Sunny wird von den langweiligen Blondies nur ausgebremst.
    Noch einen Angle, bei dem sie die Knaben um die TT bringt und dann kann die Gute durchstarten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •