Seite 33 von 52 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 776

Thema: [GK] War Room: Senbahal

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann auch mal hier


    Also ich könnte euch so 1500-2000 Söldner stellen. Wie viel bekomme ich denn dafür?
    Wenn du sie als deine Truppen losschickst, kannst du mit einem kurzen Krieg einen langfristigen Frieden in der Gegend haben, da wir Sacri schnell besiegen können. Außerdem vergisst man dir deine Hilfe nicht. Also zu mindestens ich kann mir gerade keine Söldner leisten.

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wurde Lardissa nicht gerade von seiner eigenen Bevölkerung angrufen Truppen zu entsenden weil Sacricul die Grenze überschritten hat? In dem Fall wäre es wohl komisch nicht selbst Soldaten zu stellen sondern seine Landeskinder zu verkaufen in den Solddienst

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Für die Grenzsicherung werden natürlich Leute abgestellt. Geht jetzt mehr um die die darüber hinaus operieren.

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wenn Soldaten es bis aus Ekot schaffen, dann ist es für die Lardissaner doch ein leichtes. Zumal eigene Händler doch auch schon klagen über Sacricul als Nachbarn.

    Ist natürlich auch die Frage wie treu man sich gegenüber der Turmkirche aufstellen möchte!

  5. #485
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.276
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Für die Grenzsicherung werden natürlich Leute abgestellt. Geht jetzt mehr um die die darüber hinaus operieren.
    Warum der Kurswechsel? Hattest du nicht gesagt du willst den Krieg schnell beenden damit dein volk Frieden hat?
    Hat Vk dich voll gequatscht oder warum willst du jetzt Geld?

    Fakt ist dein Land ist Tumtreu. Die TK hat zum maschieren gerufen.
    Sprich es wird sowieso was passieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Änderung ist vor allem, dass ich den Eindruck habe meinem Volk ist die Sicherung des Südens gerade wichtiger als der Sacri-Konflikt. Dafür und für die Grenzsicherung würde ich gerne so viel wie möglich abstellen. Solange mein Volk also nicht laut nach einem Offensiveinsatz schreit ist das für mich die niedrigste Priorität.

    Also wenn ich auf den Kosten sitzenbleibe, würde ich maximal 500 Leute schicken. Alles darüber hinaus wäre dann nicht ohne Gegenleistung.

  7. #487
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht eure sondern Söldner
    Also bevor ich ins bett gehe nochmal die Frage, damit ich morgen weiß, mit welchen Truppen ich für QA planen kann.

    Wo stehen diese Söldner derzeit?


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    1. Regiment "Ostsöldner": 800 Inf* 6A, 200 Bogis * 7A und 200 Reiter* 20 A. Kosten: 1000 A je Monat
    2. Regiment "Kirchensöldner": 110 Inf * 6A; 90 Bogis * 9A und 50 Kav* 20 A. Kosten: 2000 A für 6 Monate

    Die Söldner. Wir wussten nicht wo die überhaupt waren. An der Brücke, bei Shibat, in AQ? Urlaub in EE?
    Sie waren mit Antiochos in Shibat. Während des Mechtelkrieges hatte Sim innerhalb von 2 bis 3 Monaten 3000 Mann an die Grenze zum Seebund gebracht. Also sollten sie doch in Qor Alad sein oder?


    ===============================

    @Cheggi: Der Großteil der Kaiserlichen wird auf Senbahal vorstoßen. Je nachdem was mit den Söldnern ist, werden 7000 - knapp 9000 Mann + 13 Belagerungswaffen deinen Angriff auf Senbahal unterstützen. Gegen Bauern reichen diese Kräfte locker. In der Schlacht von Arar hatten 10 000 Mann von mir, die zur Hälfte auch aus Bauern bestanden gegen 20 000 Bauern von Don gewonnen. Verlustverhältnis 1:17.

    Morgen schreibe ich mal detaillierter.
    Geändert von Oberst Klink (31. März 2019 um 01:42 Uhr)

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Die Kaiserarmee wird aber kaum vor dem Gegner in Senbahal sein. Ich habe seine Truppen am Hebrus geschlagen und die werden sich jetzt möglichst schnell zurückziehen. Ich würde deshalb gerne hundert Reiter an diesen vorbei schicken um zuerst Senbahal zu erreichen. Dort sollen sie den Bauern erzählen, dass Sacri sie zurückgelassen hat und die Nordarmee geschlagen wurde und sich zurück zieht. Sacri hat die Bauern mit vorgehaltener Waffe rekrutiert. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er da einen großen Rückhalt besitzt. Ich habe beruflich viel mit Landwirten zu tun und dort ist es, dass wenn du gegen einen bist, dann hast du alle gegen dich. Ich hoffe also, dass die Bauern die Sacri freiwillig gefolgt sind die Zwangsrekrutierungen der anderen Bauern nicht vergessen haben. Ich weiß wir befinden uns hier in einer ganz anderen Welt und zu einer ganz anderen Zeit, aber ich hoffe auf die Solidarität der Bauern. Sollte die Kapitulation der Stadt nicht funktionieren, dann reiten meine Reiter weiter zur Kaiserlichen Armee und schließen sich dieser an. Ich würde Ghands Armee auf jeden Fall in Richtung Stadt weiterschicken. Meine Armee sollte der sich zurückziehenden Armee von Sacri folgen.


    Ich werde es heute kaum noch schaffen online zu kommen, ich kann also erst am Montag wieder detailliert planen.

  9. #489
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß nicht, ob man das so 1 zu 1 übertragen kann. Heite sind noch knapp 2% in der Landwirtschaft tätig, in Zeiten , die vergleichbar mit Tereshs Entwicklung sind, sind es eher 90%. Die 2% sind zudem stärker untereinander vernetzt und organisiert. Engen Zusammenhalt als große Berufsgruppe wird bei 90% eher unwahrscheinlich. Jo, die haben Gemeinsamkeiten , aber naja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #490
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Die Söldner sind noch in Shibat dann. Die 3k können von mir aus gerne weiterhin in QA stehen. Wer hat da die Kosten getragen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #491
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Die Bauern sind in der Ecke zudem oft auch Sacriculisten...das trifft mit dem Zwang also bei weitem nicht alle. Was sie in 90% der Fälle eint ist eine Armee die ihre Felder zusammentrampelt und das Vieh requiriert - das hat am Mechtel zu 17.000 aufständischen Bauern geführt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Wie viele wurden denn Zwangsrekrutiert? Wenn sie jetzt kapitulieren, dann bleiben ihre Felder ja geschützt.

  13. #493
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Söldner sind noch in Shibat dann. Die 3k können von mir aus gerne weiterhin in QA stehen. Wer hat da die Kosten getragen?
    Ähm... => als es ingame gerade März war:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen

    sowie Söldner: >>>> Keine Ahnung wo die Stehen, aber ab an die Brücke bzw. nach Senbhal und Sektierer Jagen unter dem Kommando von QA
    1. Regiment "Ostsöldner": 800 Inf* 6A, 200 Bogis * 7A und 200 Reiter* 20 A. Kosten: 1000 A je Monat => günstig da aus dem Osten stammend und dem Kaiser Rabatt gewähren. Ich glaube wenn man Truppen für 12 Monatseinsätze braucht, sind die sogar günstiger als eigene Reguläre.

    2. Regiment "Kirchensöldner": 110 Inf * 6A; 90 Bogis * 9A und 50 Kav* 20 A. Kosten: 2000 A für 6 Monate. (Kann klink mit Kirche aushandeln und mit in den Osten nehmen, gegen die Sektierer)

    Und noch am selben Tag:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    1.200 Söldner würden dann auch noch von der Brücke abgezogen werden.

    Also müsste ich 855 Kaiserliche für dummes Herumstehen, vor der Brückenfestung bezahlen. Oder gilt für die El-Tabre als zu Hause? Dann müsste ich nichts zahlen *FG*

    Da war es in der Auswertung März, also sollten die Jungs in QA oder Nähe QA sein.


    Und zur Bezahlung hast du selber geschrieben:


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du darfst davon ausgehen, dass die gleich zügig da sein würden. Such es dir also aus.
    Die Söldner am Bruch sind für das Jahr noch bezahlt. Denkt aber an die laufenden Kosten und gebt mir die!
    Oh und es wäre super wenn jemand so nett wäre alle Befehle dann in einem Post zu sammeln und drüben in den Militärfaden einzustellen.
    Ansonsten gab es keine Söldner am Bruch.

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Wenn Talassas in Reichweite ist, sollte man den Ort als erstes sichern vor Übergriffe. Nicht auszudenken was die Sacriculisten dort finden könnten?

  15. #495
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Im Gegenteil. 2 Gruppen sich bekämpfen lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 33 von 52 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •