Seite 273 von 349 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5227

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #4081
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Forum kann einfach alle Dummies durchzählen und dann den ersten Dummy mit dem ersten Anhang ersetzen, den zweiten durch den zweiten Anhang usw...
    Selbst das ist nicht ausreichend, denn das Forum nummeriert die Dummies von Absenden des Beitrags, der Schreiber kann aber nicht wissen, ob von Schreibbeginn bis Absenden noch ein anderer ein Dummy erstellt hat.

  2. #4082
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du stellst es dir wahrscheinlich zu kompliziert vor.
    1. Im Text steht bla bla [ Bild1] bla
    2. Beim Upload eines Bildes wird ein Javascript-Event ausgelöst. Hier ist nun die ID des Attachments bekannt.
    Danach wird das Textfeld durchsucht und [ Bild 1] mit [ ATT2] .... [ /ATT2] ersetzt.

    2b) Alternativ kann man auch nur [Dummy] (ohne Nummer) einfügen. Beim Upload wird dann bei jedem Treffer ein noch nicht im Text eingebundenes Bild eingefügt.
    Sind so schon zwei Bilder eingefügt und man läd Bild 3, 4, 5 hoch, so werden diese eingefügt.

  3. #4083
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich erkenne einfach nicht, warum das notwendig ist.

    Du musst den Beitrag doch so oder so bearbeiten, um das Bild hochzuladen. Das Bild manuell an die richtige Stelle zu setzen sind zwei Klicks, wie kann das automatisiert nennenswert besser werden?!

    Sagen wir, dein Beitrag soll einmal so aussehen:

    Text
    Text, text, text.
    BILD
    Text text, text.

    Text

    ... dann füge einfach vor und nach dem Bild einige Leerzeilen ein, sodass du die Markierung auch in langem Text schnell wiederfinden kannst:


    Text
    Text, text, text.



    Bild



    Text text, text.

    Text

    ... nachdem du dein Bild hochgeladen hast, markierst du einfach die Zeile, in der "Bild" steht und auch die Leerzeilen, die gelöscht werden sollen. Anschließend wählst du das Bild aus dem Upload aus und schon ist es so, wie es sein soll.

    Text
    Text, text, text.
    ATT2###/ATT2
    Text text, text.

    Text


    ---

    Ein oder zwei Klicks wird es auch mit deiner Automatisierung brauchen, und zwar die, in der du sie auslöst. Sonst würde dieses Script bei jedem Bildupload anspringen und ich glaube nicht, dass das gewollt ist.

  4. #4084
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, die Software könnte schon deutlich komfortabler sein... die Idee gefällt mir schon. Noch lieber wäre mir Drag&Drop...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #4085
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Gegen eine konfortablere Lösung spricht bestimmt nichts. Diese Lösung sollte jedoch das derzeitige Verfahren ersetzen und nicht nur die Fehler dessen beheben.

    Dafür könnte man ja zusammentragen, was verbesserungsfähig ist. Natürlich mit Lösungen.

  6. #4086
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Diese Lösung sollte jedoch das derzeitige Verfahren ersetzen und nicht nur die Fehler dessen beheben.
    Nein, es sollte das derzeitige Verfahren ergänzen. Warum sollte man danach nicht genauso wie jetzt vorgehen können?!

  7. #4087
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich finde Ramks Vorschlag gut. Ein reserviertes Tag [bild1] bis [bild5], was dann Auf Knopfdruck mit den [att2]-Ausdrücken der Anhänge 1 bis 5 ersetzt wird.

    Ansonsten schreibe ich auch erst den Text mit Platzhalter für die Bilder, die ich dann nachher ersetze. Das hat auch den Vorteil, dass mir nicht die Anhänge verloren gehe, wenn ich >15min schreibe.

    Ein Drag&Drop für mehrere Dateien ins Anhangs-Fenster ist technisch schwieriger, oder ? Das fände ich interessant.

  8. #4088
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Was mir grad aufgefallen ist:
    im Sreenshot Thread werden mir nicht alle Bilder angezeigt (andere kann ich sehen), wenn ich aber auf die Anhänge klicke, kann ich die Bilder sehen

  9. #4089
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Das Forum schafft es bei mir nicht, mir alle Beiträge vom Nutzer Markus1978 anzeigen zu lassen. Weder direkt nach dem Klick auf den Namen, noch über den Umweg mit Profil anzeigen lassen und dann klicken. Seine erstellten Themen sind kein Problem, andere Nutzer hat es in einer kurzen Stichprobe bei mir auch nicht betroffen.

  10. #4090
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was mir grad aufgefallen ist:
    im Sreenshot Thread werden mir nicht alle Bilder angezeigt (andere kann ich sehen), wenn ich aber auf die Anhänge klicke, kann ich die Bilder sehen
    Auch im Sonstige Story Thread ist es so.

  11. #4091
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Der Thread passt nicht so gut, doch besser hier als neu erstellen.

    Es gab mal ein Plugin, mit dem mal würfeln konnte. Kann mir jemand sagen, wie der Befehl dafür lautet?

  12. #4092
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Vielleicht hilft dir auch schon das Random-Commando?

  13. #4093
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Vielleicht meine ich das. Ein Befehl, der aus einer gewissen Vorgabe einen Zufallswert benennt. Wie geht der?

  14. #4094
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zufallszahlen(1;6;4)


    Untere Grenze, Obere Grenze, Anzahl der Ziehungen. Nutzt einen beitragsspezifischen Seed zur Generierung.

  15. #4095
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Zufallszahlen(1;6;4)


    Untere Grenze, Obere Grenze, Anzahl der Ziehungen. Nutzt einen beitragsspezifischen Seed zur Generierung.
    Den meinte ich! Dankeschön!


    Soll noch einer sagen, Ken meckert nur noch..

Seite 273 von 349 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •