Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [Dungeon of the Endless] :ohnein:

  1. #1
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442

    [Dungeon of the Endless] :ohnein:

    Wir spielen Dungeon of the Endless - ein Mix aus Roguelike und Tower Defense.

    Kurz zum Spiel: In dem Spiel geht es darum, den gelben Kristall ins Ziel zu tragen. Hat man das geschafft, kommt man ins nächste Level. Um den Kristall ins Ziel tragen zu können, muss zunächst das Ziel erkundet werden. Dies geschieht dadurch, dass Türen geöffnet werden - aber Vorsicht: hinter jeder Tür können sich in dem Raum böse Monster verbergen. Zudem können in bereits erkundeten Räumen, die nicht mit Energie versorgt sind, ebenfalls Monster spawnen. Energie ist nur begrenzt vorhanden, d.h. nicht alle Räume können mit Energie versorgt werden.

    Zunächst stehen zwei Helden zur Verfügung - maximal kann die Gruppe aus vier Helden bestehen. Die Helden können aufsteigen, indem Nahrung - eine von drei Ressourcen - investiert wird. Die anderen Ressourcen sind Industrie und Wissen. Mit Wissen kann an Forschungsmaschinen geforscht werden, z.B. lassen sich damit Module verbessern. Module können mit Industrie gekauft werden und helfen dabei, die Monster abzuwehren. Gewonnen werden Ressourcen in jeder "Runde", d.h. jedesmal wenn eine Tür geöffnet wurde. Gesteigert werden kann der Ertrag durch große Module. Dies ist der "Tower Defense"-Aspekt an dem Spiel.

    Ihr könnt gerne mitspielen und die Helden kann ich gerne mit Forumianern besetzen. Allerdings kann ich die Ingame nicht umbenennen - sollte aber kein großes Problem sein.

    Besonders gut bin ich in dem Spiel noch nicht. Deshalb werden wir wohl irgendwann sterben - nur dass sich hier niemand falsche Hoffnungen macht.

    Los gehts!

    Als SG wird Leicht gewählt. Das täuscht aber () und was anderes, höheres gibts ja eh nicht. Die beiden Starthelden habe ich schon ausgewählt.
    Dell Bredford ist Ingenieur und wird sich um die Module kümmern. Den werde ich übernehmen. Begleitet werde ich von Misha Cherny - ziemlich kräftiger Typ und kann gut austeilen.

    Bild

    Helden:
    Dell Bredford (Ing) -> Fuchs
    Misha Cherny (Schwer) ->
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Unser Startraum mit dem gelben Kristalldings. Oben links sieht man die Ressourcen. Industrie, Wissen, Nahrung und Energie. Mit jeweils 10 Energiepunkten kann man einen Raum versorgen. Je Runde bekommen wir 5 Industrie, 2 Wissen und 4 Nahrung dazu - ihr kapiert das schon
    Ich öffne dann mal die erste Tür ... was anderes bleibt uns auch nicht übrig zu Beginn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ah, DotE, schönes Spiel für zwischendurch.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Zudem können in bereits erkundeten Räumen, die nicht mit Energie versorgt sind, ebenfalls Monster spawnen.
    Kleiner Tipp: Wenn sich in einem Raum, der nicht mit Energie versorgt wird, einer Deiner Helden befindet, dann spawnen darin ebenfalls keine Monster.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Der erste Raum ist geöffnet und wird gleich mit Energie versorgt und so wird es hell im dunklen Raum. Übrigens: Ein Raum kann nur mit E versorgt werden, wenn der angrenzende Raum ebenfalls versorgt wird und eine durchgehende E-Verbindung zum Startort besteht.

    Im Boden sieht man mehrere Sockel: In den kleinen können kleine Module platziert werden - in den großen eben Große. Logisch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ah, DotE, schönes Spiel für zwischendurch.


    Kleiner Tipp: Wenn sich in einem Raum, der nicht mit Energie versorgt wird, einer Deiner Helden befindet, dann spawnen darin ebenfalls keine Monster.
    Das wusste ich noch gar nicht.

  6. #6
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Wir platzieren hier gleich mal ein I-Modul. Das Einkommen an Industrie steigt damit von 5 auf 8 pro Runde. Gekostet hat es 20 I. Bedenken muss man, die Kosten für jedes weitere große Modul steigen. So kostet das nächste 25. Weiterhin macht es keinen Sinn, zum Ende eines Levels noch ein großes Modul zu bauen, da rundenweise abkassiert wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Hinter der nächsten Tür, sehen wir zum ersten Mal die Monster. Aber so früh im Spiel sind die noch ungefährlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Im nächsten Raum gibts zusätzliche 9 Wissen. Sehr schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Wir können jetzt zwischen drei Türen wählen. Oben, links oder rechts?

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Der Raum links stellt kein großes Problem dar. Nur so ein insektenähnliches Viech. Man erkennt es so schlecht.

    Bild

    Misha wird mit 25 Nahrung auf Stufe 2 gebracht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Die Räume oben und rechts sind auch gesäubert. Zudem habe ich ein weiteres großes I-Modul hingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Weiter gehts mit der Tür 4-4 von der derzeitgen Position. Fuchs wird vor dem Öffnen der Tür in den Raum rechts gestellt, damit dort keine Monster spawnen können. Misha öffnet die 4-4-Tür. Aus der Tür strömen einige Monster, zudem aus dem Raum auf 8. Wir sammeln uns am I-Modul und bekämpfen die Monster gemeinsam. Wir überleben es, wenn auch schwer verletzt. Macht aber nichts, da nachdem alle Monster in der Runde erschlagen wurden, die Helden wieder geheilt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach ja, habs auch paar mal gespielt, aber immer verreckt bisher. Gibts eigentlich ne Erklärung für die krümelige, wenn auch charmante, Grafik? Ok, es wurde wohl nicht mit dem allergrößten Budget gemacht, aber das sieht ja schon definitiv nach Absicht aus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Ich bin bisher auch immer verreckt
    Die Grafik soll vielleicht ein Retrofeeling erzeugen

  15. #15
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.442
    Weiter gehts in den Räumen Rechts vom I-Modul. Fuchs darf die Tür öffnen und Misha hält sich in der Nähe des großen Moduls auf.

    Bild

    Wir finden einen Händler und ich kaufe mir ein Krückchen für 21 Wissen, das die Geschwindigkeit und die Angriffskraft verbessert.

    Bild

    Hier sieht man die Übersichtskarte. Rechts geht es nicht mehr weiter. Wir werden zunächst dem oberen Pfad folgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •