Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 382 von 382

Thema: [Space Marine 2] Nur im Tod endet die Pflicht

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Man setzt die Energiezelle in einen der ausgeschalteten Hilfsgeneratoren ein und er springt wieder an. Die Stromversorgung reicht aber noch nicht aus, wir müssen noch mindestens einen weiteren zum laufen kriegen.

Bild

Magos Galeo fordert seine Kollegin dazu auf sich jetzt sofort zu ergeben, dann werde man ihr nach angemessener Bestrafung auch Gnade erweisen. Aber Metrian hat kein Einsehen und verflucht Galeo und die drei Astartes, die in seinem Auftrag hier sind. Also bleibt nichts anderes übrig, wir müssen uns selber um die Angelegenheit kümmern.

Bild

Kurz darauf findet der Raven Guard eine weitere Energiezelle, jetzt muss er das Ding nur noch zu einem ausgeschalteten Generator tragen.

Bild

Ausgerechnet in dem Augenblick beginnen die Tyraniden allerdings einen weiteren Grossangriff. Und der Space Marine, der die Energiezelle trägt, kann nur die Zweitwaffe einsetzen, ist also nur sehr begrenzt dazu in der Lage mitzukämpfen. Was bedeutet, dass unser Dark Angel und der Black Templar den Ansturm de facto nur zu zweit aufhalten müssen.

Bild

Am Ende steht man auf einem regelrechten Berg von toten Tyraniden. Der Kampf war auch die Gelegenheit das Banner mal aufzustellen, weil wir beide die schnelle Rüstungsregeneration gut gebrauchen konnten. Und wenn ihr euch das Banner anseht, dann erkennt ihr, dass das nicht das normale Ultramarines-Banner der 2. Kompanie ist. Weil eben, mit dem Champion-Skin des Verteidigers wird es durch ein Banner von dessen Orden ersetzt, Black Templar, Space Wolf oder in diesem Fall Dark Angel.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

"Metrian wird jede Gelegenheit nutzen, wichtige Daten zu beschädigen, was zum Scheitern der Mission führen würde. Sie darf sich nicht mit den Konsolen verbinden!"

"Ich bin die Kopie einer Kopie. Es gibt zahllose Sicherungen von mir. Ich werde weiter bestehen. Aber ihr seid verloren!"

Nicht wenn wir die Verbindung rechtzeitig trennen, wie es Magos Galeo angeordnet hat. Zu ihrem Pech hat sich Metrian mit dem Stromausfall vermutlich auch selber ausgebremst.

Bild

Während der Scharfschütze die Stellung bei der Konsole hält, um die Trennung zu überwachen, gehe ich schon mal zurück zum Tank. Als unser Verteidiger dort ankommt, gehen bei Ignoelle Metrian gerade die Lichter aus. Ihre Verbindungen zur Datenenklave wurden getrennt und nun akzeptiert das System auch Galeos Anweisung sie aus dem Tank zu entfernen.

Bild

Sie zetert ein letztes mal und verstummt dann. Wir entnehmen das, was von der Techpriesterin noch übrig ist und melden Galeo, dass Metrian nun mitkommen wird, auch wenn sie es nicht will.

Bild

Magos Galeo ist zufrieden. Er hat einen geeigneten Landeplatz für den Thunderhawk gefunden, auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage, damit wir uns nicht erneut durch die ganzen Tyraniden vor den Wällen durchkämpfen müssen. Bei einem Tagebau in der Nähe könne der Pilot landen, wenn er das schnell genug mache bevor die fliegenden Xenos auf ihn aufmerksam werden.

Bild

Auch in den Korridoren auf der Rückseite der Datenenklave treiben sich ein paar Tyraniden herum, aber nichts was für unseren Trupp ein nennenswertes Hindernis wäre.

Bild
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Ohne Ignoelle Metrian kann Magos Galeo nun auch alle Türen ungestört öffnen, er macht uns den Hinterausgang der Anlage auf. Direkt schlägt uns ein Sandsturm entgegen, das Wetter von Avarax mal wieder.

Bild

Die Sichtweite beträgt nur wenige Meter, aber gemäss Galeo gebe es von hier aus nur einen Weg, der zur Grube des Tagebaus führen sollte. Wir können uns also nicht verirren und müssen nur darauf achten, dass sich nicht eine grössere Zahl Tyraniden unerkannt anschleichen können.

Bild

Der Weg führt eine Rampe nach unten, der Tagebau liegt etwas tiefer und ist zum Glück windgeschützt. Sonst hätte der Thunderhawk am Ende auch noch Probleme dabei gehabt zu landen.

Bild

Aber gerade als man die Grube betritt, gerät erneut der Sand in Bewegung...

Bild

...und der Trygon springt aus dem Untergrund hervor. Es kann auch nie einfach mal leicht sein, oder?

Bild

Registrierter Benutzer
    Niemand entkommt dem Zorn des Imperators!

Nun, er versucht auch gar nicht zu entkommen, sondern uns an der Stelle aufzuhalten. Wir werden dem Trygon jetzt erklären weshalb das eine ganz schlechte Idee war.

Auch wenn er nicht unser eigentliches Ziel war, läuft der Einsatz also am Ende (wer hätte es gedacht) auf einen Kampf mit dem Trygon hinaus. Und gerade als unser Dark Angel sein Energieschwert gezogen hat, stürzt sich die Bestie auch schon auf ihn.

Bild

Aber ich schaffe es gleich drei oder vier der wütenden Attacken hintereinander perfekt zu blocken. War ich selber überrascht, so gut gelingt mir das selten. Das ist aus zwei Gründen für den Trygon problematisch. Zum einen können die beiden anderen Astartes in Ruhe auf ihn feuern, während er mit unserem Verteidiger beschäftigt ist und dabei keinen Schaden macht.

Bild

Und zum anderen haben die erfolgreichen Blocks das Energieschwert so sehr aufgeladen, dass mein anschliessender Gegenangriff gleich richtig viel Schaden beim Trygon verursacht. Nachdem er mehrere schwere Wunden erlitten hat, taucht das Monster wieder ab.

Bild

Nochmals versucht er es mit Tunnels. Er gräbt mehrere von denen, aus denen direkt wieder kleinere Tyraniden hervor stürmen.

Bild

Meine beiden Truppmitglieder übernehmen das auf der rechten Seite, also gehe ich mit unserem Dark Angel nach links.

Bild

Ich versuche an den meisten der Tyraniden einfach vorbei zu rennen, aber einen Krieger muss ich ausschalten, weil er den Weg versperrt.

Bild

Die Melterbombe wird gelegt...

Bild

...geht hoch und nimmt die Tyraniden in dem Erdloch mit sich. Gleiches gilt für den Tunnel auf der anderen Seite, der Trick des Trygon war nicht besonders lange wirksam.

Bild

Auf irgendeine Weise erzeugt der Trygon starke elektrostatische Entladungen auf dem Sand als er wieder auftaucht. Anstatt ihn angreifen zu können, sind unsere Space Marines erst mal damit beschäftigt Blitzen auszuweichen.

Bild

Und so sind wir weit über die Grube verstreut, als er sich auf den Black Templar stürzt. Aber auch der weiss was er tut und blockt die wütenden Attacken des Trygons routiniert ab, zumindest bis er einen nicht blockbare Angriff abbekommt und zur Seite geschleudert wird.

Bild

Der Trygon versucht sich direkt auf den nächsten Astartes zu stürzen und den Raven Guard daran zu hindern ihn ständig in die verwundbare Seite zu schiessen. Aber dann bin ich schon an ihn heran und verschaffe dem Scharfschützen etwas Zeit.

Bild

Mehr hat es nicht gebraucht, ein letztes Sperrfeuer beendet die Sache. Der tödlich getroffene Trygon versucht sich ein letztes mal aufzurichten...

Bild

....und bricht dann tot auf dem Sand zusammen.

"Tod des Trygons bestätigt. Meinen Glückwunsch, Veridian. Die Mission war ein voller Erfolg... trotz aller Widrigkeiten."

Bild

Was geschieht nun mit der abtrünnigen Magos? Und was war überhaupt der Gegenstand ihrer Forschung, der dem Adeptus Mechanicus solch grosse Sorgen bereitet hat? Wenig überraschend erhalten wir darauf von Magos Galeo keine Antwort.

"Ignoelle Metrian und ihre historischen Datensätze sind ausschliesslich für die Augen des Mechanicus bestimmt... Keine Sorge, sie ist jetzt in vertrauenswürdigen Händen."

Bild

Ist sie jetzt in vertrauenswürdigen Händen oder in den Händen der Techpriester?

"Ihr habt meinen Dank für eure Mühen und ich werde vorschlagen, dass ihr für euren Dienst Ehrungen erhaltet. Es gibt viel zu analysieren, viel zu lernen... und viel in Erinnerung zu behalten..."

Bild

Und das war das Ende des Einsatzes Exfiltration. Als nächstes wird mit 'Vortex' eine Rückkehr zum astropathischen Chor folgen, wie von matorn gewünscht mit einem Astartes der Minotaurs. Mit dem Einsatz wird dieses Zwischenkapitel dann auch enden und wir kehren zu Titus Geschichte und dem letzten Kapitel auf dem Mond Demerium zurück, um dort die Hauptstreitmacht der Thousand Sons zu bekämpfen. Ganz fertig sind wir aber dann noch nicht mit den Einsätzen, denn es gibt drei davon, die parallel zu den Kampagnenmissionen verlaufen. Drei mal kann ich also noch Wünsche für Astartes-Orden annehmen.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526