-
06. Oktober 2026, 10:07
#706
Registrierter Benutzer
Ich hatte Batu V. (*1679) jünger in Erinnerung. Der geht auf die 40 und hat keine Kinder? Deshalb ist der Sohn (Tenzin) der lebenden Schwester als Nachfolger nominiert, aber wie wir erfahren haben gab es dort Verwerfungen, oberflächlich zunächst mit der Schwester und ihrem Mann.
Jagun tut mir leid, er scheint der kompetente und mäßigende Part zu sein. Nach ihm könnten die Dinge schlecht laufen.
Wie ist Sartaq geschnitzt? Ambitioniert und die Macht in Dagomys vor Augen oder geneigt in Melaka Tenzin herauszufordern?
Gleiche Frage bei Tenzin. Wird er Thronfolger bleiben und wenn nicht, wird er sich damit abfinden?
-
07. Oktober 2026, 14:50
#707
Sartaq und Tenzin sind beide erst 18 Jahre alt, ihre eigene Hausmacht ist also noch sehr gering. Wichtiger ist vermutlich das Verhältnis der verschiedenen Familienzweige, die hinter ihnen stehen. Anuinas ältere Schwester ist beispielsweise die Witwe des Sohnes von Tohtu V. (Shikawo) und alle drei Schwestern sind Nichten Kabuls I. (Quito). Entscheidend dürften daher wohl die Männer aus der Generation der jüngeren Großkhane und des Kronprinzen von Dagomys sowie (sofern sie noch leben) ihre Eltern sein, nicht so sehr die potentiellen Nachfolger.
-
07. Oktober 2026, 15:33
#708
Registrierter Benutzer
Ok. Mir fehlt da noch der Gegenspieler von Anuina, wenn es Sartaq nicht selbst sein kann.
Haben wir eine Ahnung was Batu V. und der Kronprinz von Dagomys Putraq wollen?
-
08. Oktober 2026, 14:14
#709
Es ist nicht ganz klar, ob es einen solchen Gegenspieler überhaupt gibt. Das Ganze ist wohl weniger ein Duell als vielmehr ein komplexes Spiel verschiedener Kräfte, deren Interesse in Teilen konvergieren und sich in anderen Bereichen widersprechen. Die Kronprinzessin ist ja bei Weitem nicht die einzige wichtige Person, die Einfluss auf eine mögliche übernächste Thronfolge nehmen könnte.
-
13. Oktober 2026, 14:28
#710
Registrierter Benutzer
Nastuq von Buchara hat den Job. Schön wie das geklappt hat!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln