Seite 341 von 342 ErsteErste ... 241291331337338339340341342 LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.115 von 5126

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich stolper ein bisschen über die Formulierung "zwar signifikant verbessert [...] jedoch sei der Unterschied zum Placebo sehr gering". Ich nehme mal an, "signifikant verbessert" heißt dabei lediglich "statistisch signifikant". Umgangssprachlich klingt "signifikant verbessert" nämlich nach was ganz anderem, was sich mit dem zweiten Teilsatz nicht sonderlich verträgt.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du findest es also sonderbar, wenn du sechs mal würfelst, dass sechs mal die gleiche Zahl kommt? Denn deiner Statistikinterpretation nach geht das ja gar nicht
    Ich hab das Zitat gelesen. Da steht genügend drin. Das du dich als Sonderfall siehst (Placebo Effekt), ist dir nicht aufgefallen..Aber feel free. Mich tangiert das ja keine Sekunde, was du einnimmst.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

esst mehr Teile Avatar von mauz
    ich sag nur: linksschiefe Verteilung, Erwartungswert, Standardabweichung und Streuung. Was soll das mit Placebo-Effekt zu tun haben? Wenn bei hundert Schüssen auf's Tor fünfzig die linke und fünzig die rechte Eckfahne treffen, dann sind das für dich halt hundert Tore ... bei nem geschlossenen Weltbild kannste nix machen

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Auffallend ist, dass dir ja viele widersprochen haben, pöbeln gelingt dir nur bei mir....da fehlt wohl der Mut, Shakka und Goethe die Meinung zu geigen

Bleib gesund!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so durchlese, ist es einfach Schrott:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinupret
    du blickst auch nix

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    es ist Schrott
    Pfeife

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich weiß ja nicht wieso man hier so rumzankt.

Wenns um Homöopathie geht, bin ich für gewöhnlich sofort im Team Wissenschaft.

Ich kann aber eben gleichzeitig einen seeeeehr ausgiebigen Erfahrungsschatz mit Nasennebenhöhlenentzündungen vorweisen, der mich teilweise ordentlich ausgeknockt hat - und ausnahmlos immer bin ich dem mit Sinupret (Extract) begegnet und ich konnte beinahe die Stunden zählen bis mir die Soße in den schillerndsten Grün- und Gelbtönen aus beiden Nasenlöchern gelaufen ist. Manchmal wurde auch ein bisschen rot-orange beigemischt, wenns besonders festgesessen hat. Sobald das harte Zeug geknackt war, lief es quasi unkontrolliert und dünn weiter.

Jetzt mag mir jemand sagen, dass das "auch ohne Medikament" so gekommen wäre - fair enough - aber, wenn man regelmäßig mit dieser Art Nasenerkrankung zu tun hat, probiert man vieles aus und bleibt dann irgendwann bei dem, was einem hilft. Und da ich weiß wie sich sowas auswachsen kann, knüppel ich direkt alles nieder, sobald ich auch nur den Hauch einer Chance sehe, dass sich eine Nasennebenhöhlenverstopfung/-entzündung anbahnt.

Sinupret dürfte auch das einzige sein, was an Homöoathie bei mir bislang zum Einsatz kommt. Zumindest seit ich erwachsen bin. Als Jugendlicher hatte ich mal ne Eigenblutbehandlung wegen meines Asthmas. Will ja nix sagen, aber entweder es hat sich stark "verwachsen" oder es hat was gebracht. Ich habe in der Zeit aber auch Zuckerkügelchen gegessen. Heute setze ich aber eher auf gute, alte, deutsche Chemie!

Und hey, bei Simato scheint es ja auch zu wirken.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Stimmt, sein Schluckauf ist weg!

Siehste mal! Ein Wundermittel! Da fehlen eigentlich nur frische Erdbeeren!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    sinupret will ich weder verteidigen noch verteufeln, ich kenne es einfach nicht, aber es hat einen wirkstoff, wenn ich mich richtig an das Zitat von gestern erinnere, das ist das gegenteil von homöopathie

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wieso man hier so rumzankt.

Wenns um Homöopathie geht, bin ich für gewöhnlich sofort im Team Wissenschaft. ...

Sinupret dürfte auch das einzige sein, was an Homöoathie bei mir bislang zum Einsatz kommt.
    a) das ist keine Homöpathie, sondern ein pflanzliches Medikament. Also nicht hochverdünntes-potentiertes Nichts, sondern pflanzliche Wirkstoffe in messbaren Dosen
    b) deine Erfahrung ist lt. Foren-Wissenschaftsrat nichts wert, das Medikament wirkt bei dir schlicht und ergreifend nicht. Versteh das bitte endlich, Weidenrinde wirkt schließlich auch nicht

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Stimmt, sein Schluckauf ist weg!
    Um fair zu sein, der setzte erst ein nachdem ich bereits zwei Tage auf Sinupret war. Es könnte also auch für den Schluckauf verantwortlich sein. Oder sogar beides!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Sinupret gibt, Sinupret nimmt. Emoticon: meditate

Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    a) das ist keine Homöpathie, sondern ein pflanzliches Medikament. Also nicht hochverdünntes-potentiertes Nichts, sondern pflanzliche Wirkstoffe in messbaren Dosen
    Ach, das mit der Homöopathie und pflanzlichen Wirkstoffen, ist für mich wie vegane und vegetarische Ernährung.
    Kann man schon mal machen, wenn alles andere eher mäßig wirkt/schmeckt oder es gerade nichts anderes gibt - dauerhaft macht das eher weniger Spaß oder schadet hier und da sogar.

Feuer frei!

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Hauptsache, man weiß mit dem Zeug umzugehen, das man nimmt. Ich hab als Teenager bei Erkältung Japantropfen genommen. Die sind schon geil, aber ich hab sie dann halt falsch angewendet und mir die Nase für den Rest meines Lebens kaputtgemacht.

PS: Meine Mutter schwört auch auf Sinupret.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Oha, TR...

Nur kurz: in deinem Beispiel wäre homöopathie diese Leute, die sich nur von licht ernähren

Seite 341 von 342 ErsteErste ... 241291331337338339340341342 LetzteLetzte