Also, ich denke im Westen kommt was zusammen.
1) Mit Don wurde die Schwesterhafen Regelung ausgehandelt. Gefühl einiges an Gerede aber die gegenseitige Erlaubnis Zollfreilager zu bauen dürfte auch was konkretes sein. Ich habe die Regelung ja schon bei mir eingeführt. Don dürfte also schon jetzt welche selbst in Aceria bauen. Das heißt, wir kriegen also die Möglichkeit im Habichthafen ein Zollfreilager aufzubauen. Gibt es da Protest irgendwelcher Interessensgruppen oder dem Kongress?
2) Mit Tyrea wurde sich grob über den Transport zwischen Hafen und Eisenbahn unterhalten. Da stünde also was zur Verfügung. Interessant hier dürfte auch die Abmachung sein Gold und Silber gegen Eisen und andere Metalle zu tauschen. Gold und Silber dürfte für meine Luxusindustrie wertvoll sein. Eisen bekommt man ja aus dem Tagebau in Ariel, der mir teilweise gehört und ist ja eher uninteressant für meine Industrie. Asharis hat Interesse an Eisen, vermutlich orientiert man sich also am Preis dort?
3) Panrea hat Interesse an einem Abkommen zur Mindestmenge was geliefert wird und würde entsprechende Kapazitäten erweitern. Panrea hat aber selbst auch Interesse Waren von Habichthafen abzuholen.
4) Seitens Ariel hat man ja Möglichkeit den Tagebau zu erweitern. Ariel hat also auch ein Eisenwerk. Es kann also Sinn machen da vielleicht das Eisen vor dem Tausch zu Gold zu Stahl zu verarbeiten. Eventuell müsste ich da mit Ariel nochmal sprechen. Das Zollfreilager dürfte gut für die Verbindung zwischen Ariel und Tyrea taugen.
5) Man muss vielleicht umstrukturieren, was die Mengen angeht. Asharis wird sicherlich auch sowas wie Rohstoffe kaufen wollen. Da brauche ich eine Meinung ob ich die Kapazitäten subventionieren muss, damit da keine Marktlücke durch fehlende Transportkapazität entsteht.
6) Man muss vielleicht schauen was Aceria und Deimos nach Westen bzw über die westliche Route zum Städtebund und Raumhafen exportieren sollte.
7) Erweiterung der Bergwerke von Hyperion wäre wohl noch ein Punkt. Denke das dürfte noch wirtschaftlich interessant sein. Aber ich glaube das machen die Besitzer der Minen selbständig. Zum Glück haben wir ja schon Anteile.
8) Ich habe immer noch Interesse an einem separaten Abkommen mit der Technokratie und warte nebenan auf eine Antwort