Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677
Ergebnis 1.141 bis 1.146 von 1146

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Kaum baut man was auf, nimmt die böse Spielleitung es einen wieder

Wie groß schätzt man den den wirtschaftlichen Schaden den die Schar angerichtet hat? Da sind ja auch noch andere Wege oder?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die beiden anderen Wege (durch die Westöde und durch die Agamar Wüste) führen halt durch Kroot-Territorium und haben eine begrenzte Kapazität. Deshalb gerieten sie schnell aus der Mode, als der Wasserweg offen war. Gleiches gilt für den Landweg durch die Marken, ausser dass da keine Kroot sind. Beziffern lässt sich der Verlust nicht, dafür hat man schlicht nicht die notwendigen Daten. Es kann aber noch nicht gewaltig sein, da die Route im ersten Halbjahr grösstenteils noch offen stand.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

AZ:
    Achtung Spoiler:
    Also, ich denke im Westen kommt was zusammen.
    1) Mit Don wurde die Schwesterhafen Regelung ausgehandelt. Gefühl einiges an Gerede aber die gegenseitige Erlaubnis Zollfreilager zu bauen dürfte auch was konkretes sein. Ich habe die Regelung ja schon bei mir eingeführt. Don dürfte also schon jetzt welche selbst in Aceria bauen. Das heißt, wir kriegen also die Möglichkeit im Habichthafen ein Zollfreilager aufzubauen. Gibt es da Protest irgendwelcher Interessensgruppen oder dem Kongress?
    2) Mit Tyrea wurde sich grob über den Transport zwischen Hafen und Eisenbahn unterhalten. Da stünde also was zur Verfügung. Interessant hier dürfte auch die Abmachung sein Gold und Silber gegen Eisen und andere Metalle zu tauschen. Gold und Silber dürfte für meine Luxusindustrie wertvoll sein. Eisen bekommt man ja aus dem Tagebau in Ariel, der mir teilweise gehört und ist ja eher uninteressant für meine Industrie. Asharis hat Interesse an Eisen, vermutlich orientiert man sich also am Preis dort?
    3) Panrea hat Interesse an einem Abkommen zur Mindestmenge was geliefert wird und würde entsprechende Kapazitäten erweitern. Panrea hat aber selbst auch Interesse Waren von Habichthafen abzuholen.
    4) Seitens Ariel hat man ja Möglichkeit den Tagebau zu erweitern. Ariel hat also auch ein Eisenwerk. Es kann also Sinn machen da vielleicht das Eisen vor dem Tausch zu Gold zu Stahl zu verarbeiten. Eventuell müsste ich da mit Ariel nochmal sprechen. Das Zollfreilager dürfte gut für die Verbindung zwischen Ariel und Tyrea taugen.
    5) Man muss vielleicht umstrukturieren, was die Mengen angeht. Asharis wird sicherlich auch sowas wie Rohstoffe kaufen wollen. Da brauche ich eine Meinung ob ich die Kapazitäten subventionieren muss, damit da keine Marktlücke durch fehlende Transportkapazität entsteht.
    6) Man muss vielleicht schauen was Aceria und Deimos nach Westen bzw über die westliche Route zum Städtebund und Raumhafen exportieren sollte.
    7) Erweiterung der Bergwerke von Hyperion wäre wohl noch ein Punkt. Denke das dürfte noch wirtschaftlich interessant sein. Aber ich glaube das machen die Besitzer der Minen selbständig. Zum Glück haben wir ja schon Anteile.
    8) Ich habe immer noch Interesse an einem separaten Abkommen mit der Technokratie und warte nebenan auf eine Antwort

Achtung Spoiler:
    1) Es geht um ein Zollfreilager bei Port Hanosh, oder? Dann gibt es da derzeit keinen Einspruch.
    2) Wenn man keine Kontingente oder zugesicherten Liefermengen ausmacht, wird das ohnehin geschehen.
    5) Falls das Geschäft in Murad in naher Zukunft eher zurückgeht, dann werden sich die Kapazitäten vermutlich von sich aus in die Richtung verschieben.
    8) Ich glaube die Frage zur Konkurrenz hatte ich hier schon irgendwo beantwortet. Welche Art der vertieften Zusammenarbeit schwebt dir denn vor?
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    1) Es geht um ein Zollfreilager bei Port Hanosh, oder? Dann gibt es da derzeit keinen Einspruch.
    2) Wenn man keine Kontingente oder zugesicherten Liefermengen ausmacht, wird das ohnehin geschehen.
    5) Falls das Geschäft in Murad in naher Zukunft eher zurückgeht, dann werden sich die Kapazitäten vermutlich von sich aus in die Richtung verschieben.
    8) Ich glaube die Frage zur Konkurrenz hatte ich hier schon irgendwo beantwortet. Welche Art der vertieften Zusammenarbeit schwebt dir denn vor?
    Achtung Spoiler:

1) Gäbe es ein Problem beim Zollfreilager in St. Euphratia? Ich ging davon aus, dass die Zollfreilager sowieso auch von anderen errichtet werden könnten?
    Bzw, anders gefragt, womit hätten die ein Problem?
    8) Frage zur Konkurrenz hast du beantwortet, ja. Technokratie will nicht mit im gleichen Vertrag wie Asharis sein, aber würde einen separaten Vertrag mit Aceria-Deimos zustimmen. Im Grunde wäre ein Vertrag wie mit Asharis aber auf St. Euphratia statt Port Hanosh meinereits ein Anfang. Daneben die Frage im Geliebt & Gehasst Faden. Wie sieht man den Hafen von Ironworks in der Technokratie?

Achtung Spoiler:

1) Sie haben nicht direkt ein Problem damit, es wäre aber eine gute Massnahme um Deimos zu fördern, anstatt alles auf St. Euphratia zu konzentrieren.

8) Die Beziehungen zur Veteranenkolonie waren trotz eines schwierigen Starts eigentlich immer sehr gut und der Hafen von Ironworks ist bislang keine so grosse Konkurrenz, dass irgendjemand in der Technokratie damit ein Problem hätte.

Welches Angebot du zur Seefahrt konkret hättest, verstehe ich aber trotzdem noch nicht.

Melter die Earthshaker könnte man für die Produktion der Manufactorien in Aceria schon freigeben.

Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677