Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 321

Thema: [Kronus] Orks im Norden

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die doppelte Gruppe im Nordosten scheint das beste Ziel zu sein...die Meks müssen weg!!!
    Die oder die einzelne Gruppe weiter südlich sind wohl die besten Ziele für uns. Bei den zwei Gruppen besteht nur die Chance das die dann beim Kampf sich zusammenschließen.

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich möchte anbieten mich militärisch zu beteiligen.
    Besten Dank! Was bringst du ein? Das müsste am besten sofort auf dem Weg, da wir schon im August sind.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sie berichten, hat eine gewisse Zersplitterung der Orks stattgefunden, mutmasslich weil ein wichtiger Boss bei der Belagerung von Turgold getötet wurde oder zumindest stark an Autorität einbüsste. Deshalb sind die Orks derzeit in sechs kleinere Gruppen mit jeweils einer Grösse von wenigen hundert Kriegern zerfallen.
    Ich gehe hier aufgrund der obrigen Meldung mal von max 500 Orks pro Gruppe aus, daher würde ich gerne mindestes 1.500 Mann zusammen bekommen. Eher 2.000, wenn es gegen die beiden Gruppen gehen soll.

Die Kooperative würde sonst 300 Narmenia Panzer, 300 Stahlegion, 100 Valhalla Artillerie und 200 Sentinel/Taurox einbringen, also 900 Mann zusammen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    100 Späher
    100 Exekutorpanzer
    100 Cadias

Viel Erfolg
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen

Die Kooperative würde sonst 300 Narmenia Panzer, 300 Stahlegion, 100 Valhalla Artillerie und 200 Sentinel/Taurox einbringen, also 900 Mann zusammen.
    Wenn wir gegen die beiden im Nordosten ziehen, dann ist meine gesamte Armee + Astarte und Thunderhawks dabei. Wenn wir andere Ziele wählen, weniger, da ich dann was zur Sicherung Zuhause brauche. Falls die zwei Gruppen geb Osten ziehen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Wenn wir zwei Gruppen beseitigen können + ein Mek wäre das auf jeden Fall besser. Daher würde ich auch die beiden Gruppen bevorzugen.

hier der grobe Plan:

Bild

Sammeln mit Volldampf in Nordvandea (Fußtruppen per Raumfäher einfliegen), dann direkt zu zur ersten Gruppe.

Sentinel/Taurox und Späher aus Asharis als Vorabschirm/Plänkler. Die Exekutorpanzer und ein Kompanie Narmenia Panzer zusammen mit 700 Stahlegion bilden das Zentrum, je 300 Stahlegion mit einer Kompanie Narmenia Panzer auf die Flügel. Vallhalla Artillerie, mit 250 Stahlegion und den 100 Cadia in den Rückraum hinter dem Zentrum. Stahllegion und Cadia bilden den Schutzschirm der Artillerie und die Feuerunterstützungstrupps und dienen gleichzeitig als Reserve. Die 5 Hydra-Flakeinheiten werden gleichmäßig über die Front verteilt. Die Blood Ravens agieren eigenständig mit Angriffen auf Hochwertziele, Rückraumangriffen, etc. und werden dafür rin alle Funkanele der Armee eingebunden, um ein möglicst gutes Bild der Lage zu bekommen.

Der Schlachtplan ist wie folgt: Die Tanithspäher aus der Kooüerative und der Veteranenkolonie werrden per Raumfähen wieder in eine sichere Nähe zu den beiden Orkgruppen gebracht, um die Bewegungen dieser dort zu überwachen und laufend zu melden. Auf der Marauder-Aufklärer der Kooperative wird dort zur Überwachung eingesetzt. Damit sollten wir ein gutes Bild übert den Standort der Truppen bekommen.

Die Armee rückt an die Position der Orkgruppe ohne Mek heran und startet einen schenllen Angriff durch die Sentinel/Taurox und Späher aus Asharis um die Aufmerksamkeit der Oks zu binden. Dann Scheinrückzüg auf das Zentrum der Armee, was dann den Kampf mit Artillerie Unterstützung aufnimmt. Flankierungsversuche und andere taktische Manöuver entscheiden die Offiziere vor Ort.

Die Raumfähren bringen nach den Truppenverlegungen Nachschub hinter die Front.

Wenn man die Orkgruppe 1 bekämpft hat wird eine notwendige Ruhe und Reparaturpause eingelegt, um dann in gleicher Weise gegen Orkkgruppe 2 vorzugehen. Entkommene Kleingruppen der Orks werden von den Spähkompanien verfolgt und eleminiert.

Solle sich Orkgruppe 2 dirket den Kämpfen anschließen, müssen beiden Gruppen in einer Schlacht niedergekämpft werden.

Oberbefehl geht an den Kommandour aus Nordvandea, mit dem Stellvertreter Oberst Jarrion Kolev aus der Kooperative.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (25. September 2026 um 00:49 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Klingt machbar. Frage ist ob noch mehr Material hinzu kommt. Was ist mit Pavonis City? Der Kirche? Technokratie? Vet. Kol? Wir sollten so viel Material aufbringen wie möglich.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Bis auf ein paar Sicherungstrupps und die Arielreiter kann von meiner Seite aus alles eingesetzt werden, was wir dort irgendwie hinbekommen.
    Ich will den Mek tot sehen!

Wenn der Kmapf richtig tobt würde ich auch gerne trotz gewisser Gefahren meine Luftwaffe komplett einsetzen wollen, um zusätzliche Feuerkraft aus der Luft mit ins Gefecht zu werfen.

Beim Städebund würde ich sagen der stellt den Schutz für Gruppe drei der Orks, falls die in unserer Abwesenheit auftaucht.

Die Sororitas müssen nach meiner Kenntnis wohl nach Süden zu den Chaos mit dem Rhino Panzer.

Vetranenkolonie ist allerdings ein Punkt.

@Steiner: möchtest du was schicken?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar Sicherungstrupps und die Arielreiter kann von meiner Seite aus alles eingesetzt werden, was wir dort irgendwie hinbekommen.
    Ich will den Mek tot sehen!

Wenn der Kmapf richtig tobt würde ich auch gerne trotz gewisser Gefahren meine Luftwaffe komplett einsetzen wollen, um zusätzliche Feuerkraft aus der Luft mit ins Gefecht zu werfen.
    Sonst komm mit den Sentinel, Feuerunterstützungstrupps und den Fliegern zur Hilfe und pass sonst auf die Genzen von Städtebund und Nordvandea auf.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Fordere einfach an, was Du haben willst, und die werden dann kommen und ihre Befehle ausführen.

Steiner musst du direkt anschreiben am besten und Technokratie muss Aza im Moment entscheiden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die Streitkräfte der Technokratie sind ja eher klein, die Techpriester halten ihre Skitarii für echte Notfälle zurück.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Von mir kommen alle Shuttles für Truppenverlegungen, die ich habe.
    Ich könnte 150 Mann Tanith schicken, mit Spezialausrüstung für Scouting oder Flankenangriffe.

Danke

Azrael: Alle weiteren Truppen sind in den Schalchtplan (#304) eingearbeitet.

Vielen Dank für alle Beteiligten, gehen wir Orks jagen!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Wer den Mek killt, bekommt vom Städtebund 500 C und einen Orden!

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte