Glückliches Unentschieden. Auf dem Papier gewinnen das die Niederländer.
Glückliches Unentschieden. Auf dem Papier gewinnen das die Niederländer.
Wegen der FairPlay-Thematik vor dem 1:0
Da ja jeder Spieler mindestens eine Minute vom Platz muss wenn er länger auf dem Boden bleibt ist es heute schon anders als früher. Man nutzt grundsätzlich erst mal keine Überzahl aus. Sonst müsste man sich aus FairPlay-Gründen auch Minuten lang den Ball hinten zuschieben und schließlich ins aus dreschen damit ein behandelter Spieler wieder aufs Spiel kommen darf. Hätte Deutschland hier den angriff abgebrochen wären, sie danach erst Recht in Überzahl gewesen.
Nun ist es natürlich noch ein Unterschied, ob ein Spieler gar nicht auf dem Platz steht oder ob er in der Angrifssituation des Gegners plötzlich ausfällt und man da drauf dann in der Abwehr nicht gut reagieren kann. Das war hier aber wohl eher nicht der Fall weil der Spieler am Boden weit weg vom Geschehen war![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Wenn ich mir anschaue, was die Holländer in dieser Partie alles abgezogen haben
- Tritt mit den Stollen gegen Havertz‘ Knie
- Tritt von Virgil van Dijk in den Rücken von Joshua Kimmich (deswegen wurde das zweite Tor aberkannt)
- Tritt von (?) auf das Schienbein eines am Boden liegenden Deutschen (Stach? Bin mir nicht sicher; kurz vor Schluss)
- Text von Dumfries Richtung Kimmich „hinter vorgehaltener Hand“ (ahndet die UEFA leider nicht wie die FIFA mit rot)
um nur ein paar zu nennen (und gar nicht auf diverse von ihnen ausgelöste Rudelbildungen einzugehen)…
Und dann flennen die Flitzpiepen ernsthaft nach dem Spiel herum, weil Kimmichs Weiterspielen vor dem 0:1 ja ach so unsportlich gewesen sei?
Das kannste Dir echt nicht ausdenken…
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Schade für Deutschland.
Verstand op nul, frituur op 180.
Ja, Deutschland konté tah bislang nicht mehr draus machen.
Was Kimmich heute mit dem Ball macht, hat wenig Fortune...
Jetzt wäre ein richtiger 9er schön. Woltemade oder Füllkrug.