Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172
Ergebnis 2.566 bis 2.573 von 2573

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ah, man weiß also, dass der galicische Geheimdienst bereits Ermittlungserfolge vorzuweisen hat? Die nehmen ja flott die Arbeit auf!
    Wie hoch schätzt man die Erfolgschancen ein, dass man etwaige Ermittlungsergebnisse, wie eben die Verwicklung des Großmuftis, an europäische Zeitungen leaken kann, ohne Spuren nach Italien dabei zu hinterlassen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    Man hat die Ermittlungsergebnisse extra gefälscht und bereitgelegt, insofern muss der Geheimdienst sie ja haben.

Ob man das an Zeitungen bekommt, ohne dass es auf Italien zurückfällt, ist aber zumindest unsicher. Seit der Worms-Affäre sind die Blätter auch deutlich vorsichtiger und werden besser beaufsichtigt. Was ist denn mit deinen Kontakten zur Pfalz?

Deshalb ist ja trotzdem noch nicht gesagt, dass da nach 3 Monaten schon jemand parat steht sie aufzusammeln, aber gut

Ich möchte Lao da ungern reinziehen, insbesondere nachdem er seine Krise jetzt gerade erst abgeschlossen hat. Das ganze müsste also anonym ablaufen

Was ist denn die vorherrschende Sprache in Galicien, Katalonien und dem Kalifat? Wenn es überall Spanisch ist, könnte man die Informationen an die Zeitungen ja auf Spanisch durchstechen. Das wäre zumindest ein wenig vage und könnte ggf. eben auch aus Galicien selbst stammen.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Deshalb ist ja trotzdem noch nicht gesagt, dass da nach 3 Monaten schon jemand parat steht sie aufzusammeln, aber gut

Ich möchte Lao da ungern reinziehen, insbesondere nachdem er seine Krise jetzt gerade erst abgeschlossen hat. Das ganze müsste also anonym ablaufen
    Das Problem ist halt, dass man im Augenblick nur staatliche Zeitungen und zwei pfälzische Blätter hat, die deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen und gerade unter enger Kontrolle stehen. Eine Beleidigung (oder auch nur eine mögliche Beleidigung) des Großmufti von Cordoba ist da kaum zu erwarten, jedenfalls nicht ohne Rücksprache der neuen Behörde bei der Pfalzgräfin. Die letzten Möglichkeiten wären die nach Köln bzw. Heilbronn ausgewichenen Blätter, aber die gelten als sehr seriös und sind gerade auch vorsichtig. Bislang hat weder die Pfalzgräfin noch eine andere Macht ihre Schließung verlangt, aber wenn das passieren sollte, würde zumindest Schwaben wohl mitziehen.

Edit: In Galicien wird vermutlich Asturisch und Galicisch gesprochen, also eine dem Spanischen bzw. dem Portugiesischen ähnliche Sprache (oder ein spanischer Dialekt, je nach Einteilung).

Mir geht es ja auch nicht um eine Beleidigung, ich wollte keine Klatschspalte füllen Ich wollte eher einen seriösen Bericht, der die durchgestochenen Informationen breit tritt

Zurück im Norden
    Man kann es versuchen. An welche Zeitung hat der Khan denn gedacht?

Wenn Hanseblatt und Mercure wirklich staatlich sind, würden sich wohl die umgesiedelten Blätter in Köln/Heilbronn anbieten. Man soll sich hier aber wirklich besondere Mühe beim verschleiern geben, notfalls auch mit Schmiergeld. Wenn meine Agenten das Risiko aufzufliegen als zu hoch einschätzen, sollte man es besser lassen.

Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172