Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 616 bis 620 von 620

Thema: Civ VII Stammtisch

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles sattsam bekannt.

Ich finde so eine Bezeichnung, insbesondere in Kombination mit einem Krückstock als Verbesserung, völlig daneben.
    Zumal sie bei Friedrich auch einen fehler gemacht haben. Der schiefe Friedrich ist Friedrich der erste, großvater von Friedrich dem Großen... (Friedrich der II). Also Friedrich den II werden die Merkmale von seinem Großverter angedichtet. (Ist auch bedingt durch die Übersetzung, aber mehr als unglücklich)

Bald bei der CIV-LAN Avatar von Papa Bear
    Ich habe diese Frage eben bereits bei Lukenking in seiner PBEM1-Story gepostet. Aber hier lesen sie vielleicht doch noch ein paar mehr Abonnenten...

Beim Thema "Cities im nächsten Zeitalter behalten" bin ich mir nicht sicher, wie das Spiel eigentlich genau rechnet.

In der Antike ist das ja überschaubar gewesen. Eine, maximal zwei "Konvertierungen" => Gebäudekosten steigen um jeweils 10%.

Zählt der Haupstadt-Wechsel im Wechsel von der Antike zur Erkundung mit (und kostet damit weitere 10%)? Weiß ich nicht. Jemand anderes?

Weitere Konvertierungen in der Erkundung schlagen jeweils mit weiteren 10% Zusatzkosten für Gebäude zu Buche.

Die Krux am "Cities behalten" ist dann der Wechsel in die Moderne. Führt das "Behalten" hier lediglich dazu, dass man sich das für die erneuten Konvertierungen spart? Oder "spart" man eben auch die jeweils erneut anfallenden 10% pro behaltener Stadt?

Kann mir das jemand sagen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Tja. Ich habe das nun eben mal testweise selbst ausprobiert.

"Age Transition" (in die Moderne) gestartet.

Noch vor der Auswahl der "Dedications" geschaut, was ein City Park kostet.

Laut Civopedia im Spiel betragen die Basiskosten 420 .
    In der "Erkundungs-Hauptsadt" Bilbao werden mir 693 angezeigt.
    Die City hat 16 Gebäude. => +80% auf den Basiswert.
    Durch einen Scientific Attribute Point reduzieren sich die Gebäude-Bau-Kosten um 15%.
    65% von 420 sind? Genau. 273. Die 693 passen also exakt.

"Cities remain cities" ausgewählt bei den Dedications und weiter geklickt.

Baukosten City Park in Bilbao? 903 .
    5 Cities behalten, ergo 50% erhöhte Baukosten.
    50% vom Basiswert sind 210.

Ergo: man spart nur die "Konvertierungskosten" und nicht - wie erhofft - die erneute Baukostenerhöhung. In meinem konkreten Fall: 3x200 für die alten "Kernstädte" sowie einmal 850 für die eine "Havana Harbor Stadt" in Amerika. Und nur mit der macht die Option richtig Sinn... Es kann ja sein, dass das "spielmechanisch" so gewollt ist. Aber dass dann in der Moderne "normale" Gebäude letztlich mehr als das doppelte ihrer Basis-Baukosten verschlingen? Und damit teurer als so manches Weltwunder werden? Das kann es doch nicht sein, Leute...

Tante Edith ergänzt noch: wenn man eine eroberte Siedlung, die in der Erkundung (bei einem selbst nach der Eroberung... ) keine City war, zur neuen HS macht, erhöht dies in Bilbao die Baukosten des City Parks um 42 . Das zählt das Spiel also auch als "Baukosten-Erhöhende-zur-City-Konvertierung".
    Geändert von Papa Bear (Gestern um 23:28 Uhr)

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Kleine Korrektur zum letzten Post:

Man spart dann doch etwas mehr Gold. Die „3x 200 “ werden einem VOR der Auswahl der „Dedications“ angezeigt. Nachdem man diese gewählt (und dabei die HS in die Erkundungs-Hauptstadt von Alexander verlegt… ) hat, werden ganz andere Beträge aufgerufen. Und die steigen dann auch noch sprunghaft nach jeder Konvertierung. So habe ich letztlich 950 in Rom, 1650 in Ostia und 2800 in Burdigala bezahlt (das waren die 3, die mit „200“ angezeigt wurden). Für die City in den USA (Las Palmas) reichte das mit in die Moderne genommene Gold leider nicht…).

Was ich nicht nochmal extra ausprobiert habe war die Variante, die Cities VOR der Auswahl der „Dedications“ bereits wieder zu konvertieren. Damit hätte man womöglich einiges an Gold sparen können. Aber nun ist es so. Ich habe an dem Age-Transition-Zug mehrere Stunden gesessen. Das mache ich jetzt nicht alles nochmal…

Wie das auf der Civ-LAN mit einem Rundentimer von 15 Minuten gehen soll… Aus meiner Sicht absolut unmöglich.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur zum letzten Post:

Man spart dann doch etwas mehr Gold. Die „3x 200 “ werden einem VOR der Auswahl der „Dedications“ angezeigt. Nachdem man diese gewählt (und dabei die HS in die Erkundungs-Hauptstadt von Alexander verlegt… ) hat, werden ganz andere Beträge aufgerufen. Und die steigen dann auch noch sprunghaft nach jeder Konvertierung. So habe ich letztlich 950 in Rom, 1650 in Ostia und 2800 in Burdigala bezahlt (das waren die 3, die mit „200“ angezeigt wurden). Für die City in den USA (Las Palmas) reichte das mit in die Moderne genommene Gold leider nicht…).

Was ich nicht nochmal extra ausprobiert habe war die Variante, die Cities VOR der Auswahl der „Dedications“ bereits wieder zu konvertieren. Damit hätte man womöglich einiges an Gold sparen können. Aber nun ist es so. Ich habe an dem Age-Transition-Zug mehrere Stunden gesessen. Das mache ich jetzt nicht alles nochmal…

Wie das auf der Civ-LAN mit einem Rundentimer von 15 Minuten gehen soll… Aus meiner Sicht absolut unmöglich.
    Ich hoffe, dass wir nie niemals einen Rundentimer von 15 Minuten haben werden...
    -> Die erste Runde nach dem Zeitalterwechsel wird aber, so meine ich mich zu erinnern, ohne Timer gespielt...

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142