Achso: Ich würde meiner Frau und mir gerne eine Juvenorbehandlung angedeihen lassen![]()
Achso: Ich würde meiner Frau und mir gerne eine Juvenorbehandlung angedeihen lassen![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
ÄR 28
GS 2-4, GS 17
GN 1 (2x)
SW: 2, 12
SO: 3-5, 7
Stadtmauer: ÄR 28 - GS 4 (Autobahn - Hafen) - ÄR 24 - SW 2 - ÄR 20 - ÄR 19 - ÄR 17 - ÄR 16 - Krootriegel (SW 12 - SO 3 - SO 4 - SO 5) - ÄR 8 - O 1 - GS 13 - Berge (GS 11 - GS 10) - GS 17 (Brücke n. Tyrea)
Kurz: Der Süden und der Nord(ost)en sind quasi offen wie Scheunentore, der Nordwesten/Westen sowie Südosten sind gut verteidigt, im Norden sind Berge ohne Straßen über die ich keinen Angriff erwarte.
KP: 6 x 18000, 4 x 21250
Priorität: Süden, ich glaube nicht dass es nochmal jemand über den Fluss versucht und über die unerschlossenen Berge kriegt man maximal einzelne Fußgänger.
Orbitalkanonen: Z, GS 19
Geändert von Don Armigo (19. September 2026 um 22:29 Uhr)
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Ist das korrekt? Meine Jungs sollen nicht abgezogen werden...21. Juli 986.M41
Auf Cyprus Ultima haben die Zollgegner ihren Vormarsch auf die noch vom Adelsrat gehaltenen Gebiete verzögert und scheinen bemüht zu sein einer Schlacht mit der Armee, die rund um den Freeblade Knight gebildet wurde, auszuweichen. Ende Juli spitzt sich die Lage aber zu, weil es den Anschein hat, dass der Adelsrat mit dieser Armee eine Offensive vorbereitet. Am 21. Juli stehen sich dann Streitkräfte beider Parteien auf den gegenüberliegenden Ufern des Flusses Brano gegenüber. Zum Aufgebot der Zollgegner gehören unter anderem auch die Mantikore-Artilleriepanzer, die auf Kronus gefertigt wurden. Die Söldnertruppen von Kronus dagegen werden grösstenteils nicht mehr an der Front eingesetzt, möglicherweise weil man mit deren Abzug auf Ende des Jahres rechnet.
Der Vertrag der Reiterkrieger aus Ariel lief Ende 985.M41 aus, danach wurden die schon abgezogen. Und die übrigen Soldverträge werden jeweils jahresweise verlängert. Angesichts der Tatsache, dass derzeit eine Delegation nach Agrellan unterwegs ist, hat man das auf Cyprus Ultima schon als Signal aufgefasst, dass der Vertrag auf Ende dieses Jahres wohl so oder so enden wird. Und es wäre für die Delegation auch nicht gerade hilfreich, wenn Truppen aus Kronus prominent an vorderster Front stehen würden, daher haben die Offiziere vor Ort auch keinen Einwand dagegen erhoben, dass sie erst mal zurückgezogen wurden.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Naja, warten wir ab ob sich ein anderer Soldherr findet. Grundsätzlich verstehe ich meinen Vertrag aber so, dass die Truppen bis zum Ende des Krieges bleiben.