Zitat von
Kaiser Klink
Nun, für mich liest sich das zum Teil diffus. Zum einen wurden Briefe gefunden, welche auf eine informelle Hofpartei hinweist, welche die Wallfahrtspolitik ablehnt. Zum anderen wurden Hinweise für Verbindungen nach Süddfrankreich und ins Kalifat gefunden.
Alles bei dieser einen Verdächtigen? Oder woher kommen die Verbindungen ins Ausland? Ich habe da nämlich meine eigene Theorie. Tira und ich sind beide Italien nicht wohlgesonnen und wir beide wissen, dass Sim zumindest Galicien, wahrscheinlich auch das Kalifat infiltriert hat. Ich vermute, dass er Zwist zwischen unseren NPC säen will, um das Bündnis zu schwächen. Belegen kann ich das nicht, aber sein Ruf sollte schlecht genug sein, dass unsere NPCs die Erklärung akzeptieren.
Jetzt zum Großmufti von Cordoba: Ähnlich wie du glaube ich nicht, dass er sich an einer Verschwörung beteiligt eine Kathedrale im Nachbarland zu schänden. Zum einen ist seine öffentliche Position dafür zu konträr, zum anderen fehlt der Anreiz sich in Innere Belange Galiciens einzumischen. NPCs handeln oft unter direkten oder indirekten Einfluss von Mitspielern. Ich sehe aber weder bei dir noch bei mir, wie wir ihn zu so einem Verhalten verleitet haben können.
Dennoch denke ich, dass wir etwas tun müssen. Ich würde gerne die betroffenen Rechtsgelehrten zum Gespräch laden und mit ihnen vertraulich darüber reden. Dabei wird der Regent ihnen selbstverständlich versichern, dass er nicht an ihre Verwicklung glaubt. Viel mehr vermutet er dahinter eine Intrige einer böswilligen Macht, welche Zwietracht in Iberien säen will und dafür ihren Ruf eben schädigt. Auch der galicische König teilt diese Auffassung, aber da offenbar eine fremde Macht Zwietracht säen möchte, ist es wahrscheinlich, dass diese Macht ihre fabrizierten Hinweise selbst veröffentlichen wird, weil die Regierungen Iberiens nicht über ihr Stöckchen springen. Darauf müssen wir uns vorbereiten. Ich möchte dabei den Rechtsgelehrten die Hinweise vorlegen und sie darum bitten, sich Gedanken zu machen und in ihrem Umfeld zu prüfen, wie man sie entkräften kann, sollte es zu einer Schmutzkampagne kommen. Vielleicht finden sie in diesen Hinweisen Ungereimtheiten, die zeigen, dass sie unmöglich etwas damit zu tun haben können.
Was meint ihr zu dem Plan?