Und ich habe beide schon live direkt neben mir gesehen und mit einem sogar schon gesprochen! Verschwörungstheorien anschalt!
Und ich habe beide schon live direkt neben mir gesehen und mit einem sogar schon gesprochen! Verschwörungstheorien anschalt!
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Auf in den Gerüchtefaden!
Der HSV verlängert mit seinem Trainerteam trotz des desolaten Saisonstarts die ursprünglich bis zum Ende des Jahres laufenden Verträge bis 2029. Ein mindestens auf den ersten Blick ungewöhnlicher Move. Ich halte das für richtig, aber das Kalkül dahinter geht natürlich nur auf, wenn die fußballerische Talsohle bereits durchschritten wurde. Ich mag mir das Medienecho nicht ausmalen, sollte die Leistung gegen Köln ähnlich bundesliga-untauglich aussehen wie in den ersten drei Saisonspielen.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
gab's doch schon öfter, am Schluss stand dann meistens der Rauswurf - 5 Spieltage zu spät
Und den beim ersten Formtief der Mannschaft voreilig rausgeworfenen Trainer gab es noch viel häufiger - auch und gerade in Hamburg.
Viktor Skripnik wurde mal im Sommer in Bremen verlängert und dann am 3. Spieltag entlassen. Aber das ist ja eher so, wie wenn man einen neuen Trainer holt und dann nach 3 Spielen entlässt.
Dass ein Trainer am Anfang der Saison verlängert ist schon eher was besonderes. Und das dann auf dem letzten Tabellenplatz gabs wohl noch nie.
Verstand op nul, frituur op 180.
Vom Skripnik-Szenario war der HSV vielleicht nicht soweit entfernt. Die Verlängerung mit Polzin war ja auch schon Dauerthema in der Sommerpause. Wenn man da schön verlängert hätte, wäre die Diskussion jetzt vermutlich intern größer gewesen. Weil genau der eine Prozess (Vertragsverlängerung) schon abgeschlossen wäre und daher die jetzige Entwicklung unabhängiger von der eigentlich geplanten Vertragsverlängerung betrachtet worden wäre.
Wenn ich es allerdings richtig erinnere, war Skripnik ja - ähnlich wie Polanski in M'gladbach jetzt - ursprünglich mal als Interimslösung eingesetzt worden, hat dann das kurzfristige Ziel (Klassenerhalt) erreicht und der Vertrag wurde verlängert - nicht ohne Vorbehalte innerhalb des Vereins. Diese Vorbehalte rückten dann nach einem schlechten Saisonstart in den Vordergrund und so kam es zur schnellen Entlassung. Das scheint mir nicht deckungsgleich mit der Situation beim HSV zu sein. Dort steht das junge Trainerteam seit seiner Einsetzung vor mehr als 20 Monaten unter ziemlich akribischer Beobachtung der jeweiligen Verantwortlichen (gut, dass dürfte für jeden Verein gelten) und man scheint intern doch recht einhellig zu der Meinung gelangt zu sein, dass dort die richtigen Leute beschäftigt sind. Daher auch jetzt die wohl schon länger beschlossene Bekanntgabe der Verlängerung. Um selbst für den Fall eines erneut schlechten Ergebnisses heute keine Trainerdiskussion in der langen Länderspielpause zu haben. (Das ist zumindest mein Verdacht, warum man jetzt verlängert hat.) Als Fan hoffe ich sehr, dass diese Einschätzung sich mittelfristig als richtig erweist.
Ein Sieg heute gegen Köln wäre hilfreich - aber ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich, wo der große Leistungsunterschied zu den Vorwochen so plötzlich herkommen soll. Andererseits habe ich diesen desaströsen Saisonstart (leistungstechnisch, nach Punkten sind zumindest 0 Punkte aus Auswärtsspielen in Dortmund und Leipzig eher erwartbar und man kann auch immer mal ein Heimspiel verlieren) auch nicht kommen sehen.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
???? Kohfeldt's Vertrag wurde in Bremen und in Wolfsburg mitten in einer sportlichen Krise verlängert, dann folgte halbwegs zeitnah doch der Rausschmiss und das konnte man dann als "5 Spiele zu spät" bezeichnen? Laut Wikipedia wurde sein Vertrag bei Bremen im Sommer 2019 verlängert bis 2023, rausgeflogen ist er im Mai 2021. Bei Vertragsverlängerung in Bremen hatte man gerade ein verhältnismäßig gute Saison abgeliefert. Das hat doch nicht annähernd Parallelen zur Situation gerade in HH. In Darmstadt wurde sein aktueller Vertrag am Ende der sehr guten letzten Saison verlängert.
Die Trennung vom Skripniker war auf jeden Fall sinnlos. Unter Nouri wurde es dann trotzdem ne unterirdische Saison ganz unten. Wäre günstiger gegangen.
Das war super.
Geändert von gruenmuckel (19. September 2026 um 14:51 Uhr)
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Für den Moment hat Hamburg alles richtig gemacht![]()
Ja. Selten hat man gesehen, wie ein taktischer Plan so gut aufgeht, wie heute der des HSV in der ersten Hälfte.
Achtung Spoiler:
Aber egal wie. Tatsächlich war das schnelle 2:0 in der zweiten Hälfte schön rausgespielt und danach war es meines Erachtens durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Darauf kann man aufbauen. Trotzdem wird das eine sehr harte Saison, befürchte ich.
Das Spiel war jedenfalls sehr unterhaltsam. Auch schon in der ersten Hälfte.
Verstand op nul, frituur op 180.