Ich habe die letzten Tage mal Star Wars Outlaws ausprobiert.
Nach ca. 8h Spielzeit hab ich es aber wieder deinstalliert, weil ich mich das Gameplay gelangweilt hat.
Negativ: eigentlich fast alles
Das Kampfsystem ist grottenschlecht und macht überhaupt keinen Spaß.
Das Schleichen wird nach kürzester Zeit langweilig, da man viele Locations mehrfach besuchen muss.
Das blöde Parcours-Rumgehupse geht mir bei diesen Spielen sowieso auf die Nerven.
Das Rumfahren mit dem Landspeeder ist im Vergleich zu z.B. Fahren bei GTA auch schlecht.
Das Aufsammeln von Materialien für Ausrüstungsupgrades ist ebenfalls öde.
Der/die/das weibliche Person of Colour Main Character hat überhaupt keine Ausstrahlung.
Die Story zieht sich zäh wie Kaugummi ... ich weiß gar nicht ob das Spiel überhaupt eine richtige Handlung hat.
Alle Quests, die ich gesehen habe liefen auf blöde Fetchquests oder Schleichquests hinaus.
Bescheuerte Cosmetics und Collectibles als Belohnung für das Entdecken von Secrets gehören verboten.
Das wenig positive:
Die Planeten und Locations sehen hübsch aus ...
Ich hatte keine Bugs und keine Performance Probleme.
Das kleine Haustierchen ist putzig.
---
Mir ist es unverständlich, wie ein AAA Studio so etwas seelenloses und uninspiriertes raushauen kann und dann erwartet das es ein Hit wird.
Vor allem im Vergleich zu dem, was es im Bereich Open World Action Spielen in den letzten 10 Jahren als Konkurrenz gibt.
Fazit:
Absolut mittelmäßig bis langweilig. (5/10)
Kann man sich getrost sparen.
Wenn ihr Open World Spiele wollt, spielt lieber sowas Days Gone oder Last of Us oder GTA5 oder Witcher oder Red Dead Redemption oder Sleeping Dogs oder Watchdogs oder ... oder ...
Die sind sind alle bzgl. Story und Gameplay 10 mal besser als das was Ubisoft hier abgeliefert hat.
---
Eigentlich hätte ich von Ubisoft nicht mehr erwarten sollen als "mittelmäßig und langweilig".
Ich hatte aber gelesen, dass das Spiel nach den ganze Updates in den letzten 2 Jahren deutlich besser geworden wäre.
---
P.S.:
Wenn jemand Hardcore Star Wars Fan ist und einem Gameplay egal ist, kann man sich das Spiel vielleicht rein zum "Sight Seeing" antun.
Aber wie gesagt, Gameplay und Story sind so lahmarschig, dass es fast schon weh tut mehr als eine Stunde am Stück zu spielen ...
Hier ein paar Bilder im Spoiler:
Achtung Spoiler: