Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 306 von 306

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Glückwunsch zum Sieg und Danke für die Story!

Registrierter Benutzer
    Abschlussbilder:

Bild

Die Grenze nach China ist dicht. Tikal lässt sich nur von den drei Felder unmittelbar vor der Stadt angreifen, ich glaube nicht das Torqueor hier eine realistische Angriffschance gehabt hätte. Vilnius hätte er sich wahrscheinlich schnappen können.

Bild

Korea zeigt auch nochmal sein Militär, viele Verteidiger sind nicht mehr da. Aber es reicht um jede Runden einen Hwacha raus zu nehmen, ich vermute also, dass die drei Armbrüste ausreichend sind und es könnte auch jederzeit ein schneller Ritter aushelfen. Seoul hatte ich im Kopf aber auch als mögliches Opfer gesehen. Die Entscheidung kommt mit der Artiellerie.

Bild

Die Polen konnten zurückgeschlagen werden, wir verlieren hier nur einen letzten Ritter. Den Ritter bei Tulum könnte ich mit zwei Rittern einsperren. Den Countdown für Artis sieht man in Copan, mit dem schiefen Turm gibt es einen Wissi und nach grober Kalkulation sollte ich mit allen Techs bis zum Dynamit in 10 Runden mit dem Wissi bereit sein.

Kurz danach wäre auch unser endlos GA gestartet.

Bild

Und hier nochmal ein Blick auf unsere heimliche Hauptstadt:

Bild

Tikal war glaube ich die Perle dieser Partie. Defensiv fast uneinnehmbar und 8 gute Ressourcen in Reichweite, dazu reichlich Hügel und auch Süßwasserbauernhöfe. Unsere Hauptstadt hat tatsächlich nur vier Ressourcen im 3er Radius und zwei davon sind Pferde und Eisen. Habe inzwischen glaube ich verstanden, dass torqueor um den Viktoriasee gekämpft hat. Das ist mir natürlich sehr entgegen gekommen und ich konnte Land uns Ressourcen sichern. Ich glaube diese Stadt war der Knackpunkt, weshalb ich den anderen davon ziehen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Ja, Deine Hauptstadt war nicht so gut. Habe mir ein paar mal die Augen gerieben um nachzuvollziehen wie Du das gebuildert hast. Immernoch keine Ahnung, Dein Civ Kong Fu ist echt bärenstark.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Tolles Spiel von dir einmal wieder und wie auch sonst immer, vielen Dank für die Story, war toll Mitleser zu sein.
    Das sdm Ziel hast du aber definitiv verfehlt, da müssen wir noch dran arbeiten

Glückwunsch zum verdienten Sieg

racebear75 Avatar von racebear75
    Vielen Dank noch für die Story! Wieder en eindeutiger Sieg. Das nächste Mal bitte erst mit dem Raumschiff entscheiden 😉.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Also auch von mir nochmal Glückwunsch.

Nicht nur beim Stadtstaaten erpressen muss ich mir noch einiges abschauen.

Die Runde die du nicht mehr mit Wittenberg verbündet warst, hab ich erst zu spät gecheckt.

Ich hätte meinen Angriff vielleicht erst nach Cahokia richten sollen und dann über Uxmal. Aber ich wusste ich hab wenig Zeit. Deine Forschung verdammt stark. Du bist ja im 2 Rundentakt durch den Techbaum gepflügt. Dann GPs aus dem Trait, plus einige native GW...

Meine Hoffnung war das die Asiaten mit ins letzte Gefecht einsteigen. Ich hatte Chinas Militär als ziemlich stark eingeschätzt. Bin ja mal gespannt was du mit den Chinesen im 300er zauberst...
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298-Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha - beendet
    ciV PBEM 299-StoryWork in Progress - aktuell

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021