Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 259 von 259

Thema: [DMS2] Elefantenrunde in Granada

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Sind die nächsten SPs jetzt die Schiffsbauschulen? Wie wollen wir das eigentlich genau aufziehen?

Und eure Handelssache mit Frankreich sieht interessant aus. Ich hoffe, meine Händler verstehen das neue Handelsrecht später auch
    Ja, da sind die Schiffsbauschulen geplant: Ich würde sagen, jeder gründet eine, zusätzlich zum Schulgeldetat legen wir ein gemeinsames Budget für Kooperation und Forschung fest. Ziel ist es dass unser Schiffsbau besser wird und auch unser Handwerk dahingehend gefördert wird.

Zur Handelssache mit Frankreich: Es ist auch möglich der Kooperation zu einem späteren Zeitpunkt per SP beizutreten. Das haben wir explizit gefragt, gerade in Hinblick auf Galicien.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Sehr schön.

In Sachen Statuen:

9. Februar 1718: Die Befragungen der Hofdame María von Noia, die im Dienst der Prinzessin Estevaíña gestanden hatte, sind abgeschlossen worden. Die 19jährige bleibt zunächst in mildem Hausarrest bei der Familie des Stadtkommandanten von Vigo.

Nur für das Königreich Galicien

Achtung Spoiler:
    Die Hofdame behauptet, nur Kurierdienste geleistet zu haben und benennt mehrere adlige Damen, die sie auf diese Weise eingesetzt hätten. Meist habe sie verschlossene Briefe an kurzfristig bekannt gegebene Empfängerinnen überbracht. In Santiago sei sie nach ihrer Entdeckung für einige Zeit in einem leerstehenden Gemach bei den Stallungen geblieben, bevor sie aus der Stadt zu fliehen versucht habe.
    Sowas ist doch dubios, wer nur verschlossene Briefe überbringt, muss sich doch nicht verstecken? Was denkt ihr, was denken meine Berater? Und was für Damen wurden benannt?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Ja, wer nur gewöhnliche Briefe zustellt flieht nicht.

Zurück im Norden
    Vielleicht noch als Nachtrag: Die Hofdame benannte sehr viele adlige Frauen des Hofes, wobei wohl nicht alle von ihnen Teil der Verschwörung gewesen sein können.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718