Der Vergleich hinkt ja auch, der da gezogen wird. Aber du solltest vorsichtiger sein, erstmal abwarten welche Meinung die entscheidenden Personen haben![]()
Der Vergleich hinkt ja auch, der da gezogen wird. Aber du solltest vorsichtiger sein, erstmal abwarten welche Meinung die entscheidenden Personen haben![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Meine Meinung ist doch bekannt.![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Klar ist, dass man die jungen Spieler von heute nicht mit denen von damals vergleichen kann.
Ein Karetsas war mit 16 schon Profi , der ist mit 18 dann schon deutlich weiter, als viele Spieler damals. Naja nur vernüpftig trinken kann er immer noch nicht![]()
Wenn ich da an Jude B. denke . Der war mit 18 schon reifer, als viele mit 27. Auch das unterstreicht sein Ausnahmetalent.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Welche Meinung hast Du denn?
Ich sehe es durchaus so, dass der die Diskussion auslösende Beitrag ...
... als Antwort auf eine Aussage zu einem 18jährigen, einem 19jährigen und einem 21jährigen, die zum Zeitpunkt dieser Aussage ...
... zusammen 5 Bundesligaspiele auf dem Buckel hatten, eine eher planlose Behauptung ist. Die unteren Ligen dieser Welt sind voll mit Spielern, bei denen die Verantwortlichen in den Vereinen die Hoffnung hatten, dass diese Spieler sich zu gestandenen Bundesligaspielern - beim Beispiel Dortmund auf CL-Niveau - entwickeln würden, und sich diese Hoffnungen nicht erfüllt haben. Ich bin auch der Meinung, dass man an der Stelle hätte aufhören sollen zu diskutieren - aber nicht aus den Gründen, die Teerohr wohl im Sinn hatte, als er das geschrieben hat.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Es gibt ja auch Spieler, die in der Bundesliga bei einem Verein gut spielen und dann zu einem anderen Verein wechseln und da dann nicht mehr gut sind. Vielleicht weil der Spieler an sich schlechter geworden ist, nicht so gut war wie es schien oder weil er schlechter in die neue Mannschaft passt.
Angenommen, die Trainer wären in der Lage, die Qualität eines Spielers auf einer Skala von 1 bis 100 zu bewerten. Dann würden sie das seriöser Weise mit einem gewissen Unsicherheitsbereich machen. Und da fällt dann wohl so ein Boxplot bei einem Jugendspieler viel größer aus als bei einem 30-Jährigen. Nach oben hin gibts bei einem Jugendspieler viel Fantasie für Leistungssteigerung. Und nach unten ist die Qualität auch viel weniger gesichert![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
@BoB: Meine Meinung bleibt geheim.
Da gehe ich doch voll mit, aber sehe keinen Widerspruch zu meiner Aussage, dass der Trainerstab die Spieler einschätzen kann/können muss. Logischerweise mit einer gewissen Toleranz. Wenn ein Spieler bei Dortmund, also einem Top-Team, zum Einsatz kommt dann gibts dafür ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Man hat gar keine Alternative, weil alles ringsherum verletzt ist
2. Man traut ihm den Schritt zu, sieht Potential und möchte das fördern.
Die Spieler, die diese Hürde (also Option 2) schon mal genommen haben, wurden also entsprechend vom Trainerteam bewertet. Das meinte ich mit "würfeln". Die Spieler werden ja nicht nach wohlkklingenden Namen oder Frisur ausgewählt, sondern weil sie entweder in Jugendteams oder Trainings geglänzt haben. Kicken können sie also schon mal. Ob es dann für die ganz große Bühne reicht, zeigt sich dann im Verlauf. Das nennt man dann Karriere.![]()
Alle Spieler, die es gar nicht erst bis dorthin schaffen, kommen logischerweise nicht in diese Auswahl - und auch dort kann man sich irren.
Keine Ahnung ob ich hier missverstanden werde, aber die Aussage um die es ursprünglich mal ging "Man weiß halt nicht wie gut die sind." würde ich als Job verfehlt betrachten. Danach ging es ja um "Zukunft voraussagen" und sowas - das ist mir auch klar.