Neutralität ist angestrebt. Zu arrangiereen gibt es seit Penetration der Ost- und Nordsee nichts mehr.
Das ist verständlich, ich möchte mich von ihm auch distanzieren, da ich jetzt schon merke, dass er mich nur ausnutzen will.
Dafür werde ich beim Thema Handelsmessen mit den anderen Messebetreibern kooperieren, um Simatos Konkurrenzveranstaltung zusammen entgegenzuwirken. Wir haben vor u.a. mit einem großen Budget Werbung für unsere Messen zu machen und Propaganda gegen Italien, indem wir an dessen Vergangenheit erinnern
Da du neutral zu ihm sein willst, Frage ich nur danach, ob wir die Werbung für unsere Messen auch im Handeblatt schalten dürfen? Konkret geht es dieses Jahr um die Messen in Cordoba, Athen und Dublin.
Sehr gut.
Prpaganda machen wir über den Mercure. Ich glaube zwar, dass eine erneute Konfrontation zwischen Italien und dem Reich nur eine Frage der Zeit ist, weil Simato irgendwann auch bei euch wieder Simato Dinge tun wird, aber ich möchte euch nicht reinziehen. Wenn es passiert, soll es Sims Schuld sein.
Tira hatte einen etwas besseren Entwurf, ich stelle es hierein:
Reaktion 1
Über das Wirtschaftsblatt der Mercure Galant und für den mitteleuropäischen Raum das Hanseblatt sowie Flugblätter soll Werbung für die Messen in Cordoba, Athen und Dublin in diesem Jahr gemacht werden.
Zudem schickt Frankreich England je eine Delegation in diese Länder.
Paris setzt dieses Jahr die Käsemesse aus.
Denn Cordoba, Hellas, Frankreich und die Briten setzen ihre Messen nach dem folgenden Vier-Jahres-Plan aus:
Nur für SL, Cordoba, Hellas und England:
Achtung Spoiler:
Das ist eine gute Frage. Wir haben ein Gesamtbudget von 60 k, für Artikel in Hanseblatt und Mercure, sowie Flugblätter. Wie die SL das auf die einzelnen Instrumente aufteilt, weiß ich auch erst im nächsten Jahr. Aber es wird regelmäßig gemacht, evtl. auch erhöht, wenn Jon mehr Budget als sinnvoll erachtet.
Ihr solltet möglichst schon entscheiden, wie viel Geld für Propaganda in einer staatlichen Zeitung aufgewendet werden soll. Und natürlich braucht es eine Anweisung des Staates (also der Hanse oder Frankreichs) an die Redaktion.
Ich würde das in den Etat der Zeitung nehmen, oder?
Hab ich auch in meinem Zug so geschrieben, kannst den Spoiler auch öffnen:
Nur im Mercure Galant und in Flugblättern sollte Propaganda gemacht werden. Unten hatte ich extra geschrieben, dass das Hanseblatt sich nur an der Werbung beteiligt. Beide Stellen fett markiert. Ich dachte das wäre bei der SL so angekommen.
Wenn Jon das nicht rückgängig macht, würde ich dir natürlich den doppelten Preis zahlen und, obwohl mit Sim nicht mehr reden wollte, ihm bestätigen, dass du nur für positive Werbung engagiert wurdest.