Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: PBEM 1 - Mit Ada immer einen Zug voraus.

Registrierter Benutzer

Runde 105 -107

Wir ziehen "zu" schnell.

Ich habe schon wieder einige Züge liegen.

In Samarkand kaufe ich einen Kornspeicher, um unten das Feld an den Bergen und Lukenkings Grenze noch zu bekommen. Sehe nicht ein ihm das zu überlassen.

Bild

Wir können eine Quest starten welche uns bei 6 platzierten Kodizes einen Wissenschaftsattributpunkt gibt. Diesen würde ich gern noch bekommen. Bisher habe ich 3 und Platz für 5. Daher müssen wir das noch angehen.

Bild

Ein Wissenschaftsabkommen geht an Nighty. Wir stehen kurz vor einer Allianz.

Bild

Bei den Ausrichtungen geht es jetzt auch schneller voran, da wir endlich Forschungsmeisterungen abschließen und dafür Kultur extra bekommen.

Bild

Weiter geht es dann auch bei den Forschungen mit dem erhalt von Kodexen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist bei dem Storytitel gar nicht erlaubt!
    Ich wünschte ich würde dem Storytitel gerecht werden.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 108

Die Krise verschlimmert sich.

Bild

Da unser Wachstum in den beiden Städten sowieso nachlässt, nehmen wir den Malus darauf.

Bild

Lukenking bietet uns ein Abkommen an, der Bonus wäre wirklich nett, jedoch möchte ich ungern unsere Beziehung zu stark verbessern.

Bild
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 109

Mit Nighty ist eine Allianz möglich, diese nehmen wir gern an.

Bild

Damit schließen wir eine Errungenschaft ab!

Bild

Ich finde es schwierig so weit am Ende des Zeitalters zu bestimmen was sich noch zu bauen lohnt. Ich habe mich hier für ein Händler entschieden, der Bonus auf die Beziehung bleibt immerhin zum nächsten Zeitalter bestehen.

Bild

In Coba bauen wir ein Monument.

Bild

Und um die Beziehung zu Fanda zu verbessern geht unser Wissenschaftsabkommen nun dort hin!

Bild
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 112

Ein paar Runden habe ich übersprungen, da dort nicht wirklich etwas passiert ist.

Es hat sich sehr gelohnt die Quest zu verfolgen. Diese Runde schaffen wir es!

Bild

Das Ganze bringt uns +15 Wissenschaft die Runde.

Bild

In beiden Bäumen verfolgen wir jetzt einfach noch den Verlauf zum Ende. Bisher gibt es keinen Rundentimer, vielleicht schaffen wir es ja noch einmal zu beenden.

Bild

Bild

Außerdem gibt es nun einen Handelsweg zu Fanda!

Bild

Unsere Werte haben sich sehr verbessert. Zwar ist die Höhe der Kultur unserer Gegner wirklich unfassbar hoch, aber zumindestens mit der Wissenschaft knacken wir diese Runde eigentlich die 150, er aktualisiert es oben glaube ich einfach noch nicht.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig so weit am Ende des Zeitalters zu bestimmen was sich noch zu bauen lohnt. Ich habe mich hier für ein Händler entschieden, der Bonus auf die Beziehung bleibt immerhin zum nächsten Zeitalter bestehen.

Bild
    von den hier zu sehenden ist die Villa mit der Kombi / auch fürs nächste ZA nicht zu verachten, da sie in diesem diese Grundwerte etwas pusht (möglichst an einen Spot, den du nicht gleich überbaust)... ansonsten Vorbauen von Marine (etwas schwierig bei dir)/Siedlern/Händlern (letztere kannst du ja auch schon zum Gegner bringen, um direkt in der ersten Runde des neuen ZA den HW zu zünden)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    von den hier zu sehenden ist die Villa mit der Kombi / auch fürs nächste ZA nicht zu verachten, da sie in diesem diese Grundwerte etwas pusht (möglichst an einen Spot, den du nicht gleich überbaust)... ansonsten Vorbauen von Marine (etwas schwierig bei dir)/Siedlern/Händlern (letztere kannst du ja auch schon zum Gegner bringen, um direkt in der ersten Runde des neuen ZA den HW zu zünden)
    Danke für die Tipps! Ich habe die Villa glaube ich auch in den Bau gegeben jetzt (Entweder Villa oder Markt, das anders sollte danach folgen). Da es im PBEM scheinbar keine verbleibende Rundenanzeige für das Zeitalter gibt, dachte ich es wäre noch etwas Zeit. Aber tatsächlich verbleiben noch 6 Runden. Ich habe die Villa jedoch nicht auf das "beste" Feld gesetzt, sondern auf ein wenig Zufriedenheit verzichtet. Dafür konnte ich ein besseres Feld bewirtschaften.

Was man auf meinen Screenshots auch teilweise sehen kann und ich vergessen habe zu erwähnen: Ich versuche aktuell noch aufzuklären um den Gratis Siedler mitzunehmen. Übernächste Runde sollte es soweit sein.

Bei mir ist aktuell privat die kommende Woche noch einiges los, danach kommen die Runden wieder früher und regelmäßiger.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 113

Wenn wir mit der Maus über die Anzeige gehen wird uns auch verraten dass noch 6 Runden verbleiben. Ich hatte auf das normale Pop Up gewartet, so wie die Anderen auch.

Ansonsten ist es der Markt der grade im Bau ist in unserer Hauptstadt, danach sollte noch die Villa folgen.

Bild

Oben links ist auch die Anzeige für die Errungenschaft zu sehen, welche ich noch erreichen möchte. Nächste Runde sollte das machbar sein.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    ui das erste PBEM in CIV 7 mit Simi, da lese ich mal mit und drücke dir die Daumen . Was für ein Start, da hast du ja echt Pech gehabt. Aber gut freigekämpft bin gespannt wie es weiter geht

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ui das erste PBEM in CIV 7 mit Simi, da lese ich mal mit und drücke dir die Daumen . Was für ein Start, da hast du ja echt Pech gehabt. Aber gut freigekämpft bin gespannt wie es weiter geht
    Danke! Vielleicht gibt es bald ja mal wieder eine Online Runde. Das wäre sicher schön.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 114 - 118

Ich fasse die letzten Runden der Antike einmal grob zusammen, da eh nicht viel mehr passiert und bei mir aktuell die Zeit auch recht knapp ist.

Wir haben eine sehr nette Errungenschaft noch erreicht. Wir erhalten für das aufklären von Feldern einen Siedler umsonst.

Bild

Einen weiteren stelle ich sofort noch ein, damit können wir dann direkt die zwei Städte, welche noch offen sind gründen.

Bild

Ansonsten gehen wir in der letzten Runde noch auf einen Späher, ich bin leider nicht sicher ob wir diesen im nächsten Zeitalter behalten, aber wenn wäre es gut ihn zu haben.

Bild
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Runde 119

Start der Erkundung

Es wird ernst diese Runde. Meine Überlegungen gingen schon länger über in die Erkundungszeit. Leider hat unsere Startposition einen erheblichen Malus auf unseren Auftrag in diesem Zeitalter; das besiedeln ferner Länder.
    Aktuell haben wir keine Stadt am Wasser, jedoch zwei Siedlungen welche über Flüsse Zugang zum Meer hätten. Beide benötigen dafür jedoch offene Grenzen, einmal mit Fanda und einmal mit Buktu.
    Sollten die Beiden beschließen uns dieses Privileg zu entziehen hätten wir ein direktes und ziemlich endgültiges Problem.
    Ohne Städte in fremden Ländern bleiben zwei Möglichkeiten. Mit einer militärischen Civ den Heimatkontinent aufräumen und so an Land kommen oder mit einer Civ das was wir haben zum bestmöglichen zu machen.
    Komplett auf Krieg zu gehen hat zwei große Nachteile, unsere Position auf der Karte macht uns sehr angreifbar für JEDEN anderen Mitspieler, falls diese intervenieren und unsere Gegner haben die Möglichkeit Gold durch ferne Länder zu gewinnen und uns so dann einfach nur hinzuhalten, ohne dass wir wirklich voran kommen.
    Die Strategie zu bauen hat ebenfalls einen Nachteil, wir haben kein Siedlungsland mehr und auch hier fehlen uns Schatzressourcen.

Außer natürlich mit den Inka.

Daher geht meine Entscheidung zu den Inka als Zivilisation. Wir verabschieden uns endgültig von dem Rennen um die fernen Länder und konzentrieren uns auf den Ausbau unserer Städte auf dem Heimatkontinent.
    Mit den Einheiten der Inka wäre es vielleicht auch möglich einen Vormarsch gegen die Städte von Lukenking zu wagen. Da würde ich aber abwarten wie sich die Beziehungen zu unseren Nachbarn entwickeln und welche Civ Lukenking in die Erkundung mitnimmt.
    Mit den Inka sollten wir auf jeden Fall Schatzkonvois generieren. Ich habe glaube ich drauf geachtet in jeder meiner Siedlungen mindestens drei Berge zu haben. Daher müssen wir nicht darauf achten welche Stadt wir zu einer Stadt machen. Jede würde diesen Bonus haben.

Bild
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer

Inka

Apus
    - Kann Berggeländefelder bearbeiten -> +2 Nahrung und +1 Produktion auf Berggeländefelder
    - Kann durch die Ausrichtung Qhapaq Nan Schatzkonvois in der Heimat produzieren, wenn die Stadt mehr als 3 Bergfelder hat.
    - 30% Produktion für Machu Picchu

Einheiten
    Warak´aq - Fernkampfeinheit mit +1 Fortbewegung, unwegsames Gelände beendet ihre Fortbewegung nicht und +5 Angriffsstärke bei Angriffen von unwegsamen Gelände.
    Chasqui - Inka-Späher mit +1 Fortbewegung. Hat erhöhte Sicht, die Berge und unwegsames Gelände ignoriert.

Traditionen
    Qullqa I - +1 Nahrung in Städten für jeden aktiven Handelsweg den wir starten.
    Tirakuna II - Nahrung und Goldgebäude bekommen Nachbarschaftsboni durch Bergfelder. Unwegsames Gelände beendet die Fortbewegung von Einheiten nicht.
    Quipu - Städte erhalten +0,5 Gold pro Stadtbevölkerung und +0,5 für Landbevölkerung.

Einzigartiges Gebäude
    Terrassenfeld - +4 Nahrung und +1 Gold für alle angrenzenden Gebäude. Muss auf unwegsamen Gelände ohne Flüsse oder besondere Geländeart platziert werden.

Fazit
    Wir wollen große Städte und mit allen Nachbarn Handelswege, lediglich Lukenking werde ich mir aufsparen für einen Krieg, der ggf stattfinden soll. Mit den Boni unserer Einheiten könnten wir ihn wunderbar hinter der Bergkette bereits ausspähen und einen Blick für seine Einheitenbewegungen bekommen. Grade in dem unwegsamen Gelände sollten wir da gut voran kommen. Mit unserer Gift- und Tarnfähigkeit, welche aus dem vorigen Zeitalter per Tradition noch verfügbar sein sollten hätten wir noch mehr sehr angenehme Boni, auch wenn sie eher mäßig zuverlässig sind.
    Wir werden glaube ich bei ungefähr 9 Siedlungen landen. Für mehr ist kein Platz. Ich plane eine ungefähre Anzahl von 4 Städten und 5 Siedlungen zu behalten. Eine Stadt sollte eine der Siedlungen mit Meerzugang sein um dort noch ein wenig scouten zu können. Zudem hat die Stadt südlich von meiner Hauptstadt Zugang zum Meer. Eine Flanke aus Schiffen könnte dort äußerst hilfreich sein. Ich habe nur leider keine Ahnung wie viel Zeit ich bräuchte dort Schiffe hinzubekommen.
    Nighty klang Krieg gegen Lukenking nicht abgeneigt, ich glaube aber Fanda und Buktu haben eher kein Interesse.

Wir müssen auch aufpassen nicht wieder in der selben Situation zu landen wie letztes Zeitalter. Daher geht der Fokus zu erst auf den Aufbau der Städte. Machu Picchu würde ich wirklich gern bauen.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516