Die letzte Kaiserwahl war eine traumatische Erfahrung.![]()
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Oh man es tut mir als ehemaliger Pfalz Spieler weh wie sehr sich Lao bei dem Thema Zeitung verrennt.
@JON große Respekt für deine Geduld?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich schließe mich dem an.
Alle bauen für die Pfalz Privilegien ab. Baiern haut ihn aus dem Zeitungsskandal raus und Lao will direkt Klosterbotin und Hanseblatt Konkurrenz machen. Damit hat er beide verärgert, glaube ich. Total unnötig und das kommt wahrscheinlich sehr undankbar bei ihnen an, aber wahrscheinlich sieht Lao das nicht.
Kannst du da vielleicht was machen mit deiner Superkraft der Vermittlung? Ansonsten sehe ich die Pfalz leider bald im Reich furchtbar isoliert und mit Mächten außerhalb des Reiches im Bunde.
Ich habe um erlich zu sein keine Lust auf vermitlung.Kannst du da vielleicht was machen mit deiner Superkraft der Vermittlung? Ansonsten sehe ich die Pfalz leider bald im Reich furchtbar isoliert und mit Mächten außerhalb des Reiches im Bunde.
Und mit Burgund ist es auch nicht mehr meine Rolle.
Aber ja Pfalz ist ein Teil der Italininschen Einflussspähre, das ist wohl so...
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Verstehe ich voll. Ich habe da auch keine Energie mehr für.
Würde mich nur freuen, wenn Hanse und Burgund das aktuelle Niveau dann nur maximal halten und nicht wieder komplett hoch gehen. Das war wohl wirklich etwas viel. Bisher hat es Burgund/Frankreich ja nicht geschadet, oder? Habe die Zahlen aber auch nur überflogen.
Burgund/Frankreich geht erst mal nicht hoch.
Und wird vermutlich in absehbarer Zeit auf Stufe II runter gehen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich würde nur darauf achten, insgesamt nicht so viele Privilegien zu vergeben, denn dann wird der Marktzugang doch wieder für alle anderen dicht gemacht. Was ich lange auch nicht wusste: Mit sechs Mal Stufe 1 vergeben sperrt man auch alle anderen aus. Es wäre schon schön, wenn die Blöcke nicht wieder zurückkehren.
Ganz so eindeutig ist es nicht, aber natürlich bedeutet jede Privilegierung im Umkehrschluss auch, dass ein anderer diese Vorteile nicht hat.