Die Förderung Landwirtschaft muss ja auch noch weiterfinanziert werden laut Auswertung, oder?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich hatte mir übrigens was vollkommen anderes von diesem SP erhofft/erwartet.Die Rundreise der Großherzogin mit ihrem besonderen Augenmerk auf die mit dem ganzen Land verbundenen Traditionen erleichtert es, die inneren Auseinandersetzungen der letzten Jahre in die Geschichte eingehen zu lassen und den Zusammenhalt zu stärken. So gewinnt man gegenüber der französischen Krone und dem Heiligen Römischen Reich eine gewisse Handlungsfreiheit und kann künftig wieder stärker als Brücke zwischen den zwei Nationen agieren oder ganz eigene Interessen verfolgen. Besonders der dem Ritterideal und den verschiedenen künstlerischen Idealen Johanns X. verpflichtete Adel schart sich so noch stärker um Großherzogin Luise und ihre Schwestern.
Was ich bekommen habe ist vermutlich zu diesem Zeitpunkt viel wertvoller als mein ursprünglicher Plan.
Danke Jon für abermals eine positive Überraschung.
Ich mag das sehr an diesem Spiel.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich habe ihm religiösen Bezüge nicht verboten freue mich jedoch über ein weltliches Stück.21. März 1718: Der vom Großherzogtum Burgund unter Vertrag genommene, aufstrebende Komponist und Dirigent Johann Sebastian Bach führt zum Tag des Frühlingsbeginns in Gent eine erste Oper auf. Anders als bisher verzichtet der Künstler dabei nach dem Wunsch der Monarchin auf religiöse Bezüge und greift stattdessen die Zeit der „Befreiungskriege“ um 1279 auf.
Antworten
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein