Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [301] Zwei wie Pech und Schwefel

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor

[301] Zwei wie Pech und Schwefel

Liebe Mitleser,

auch hier möchte ich den Eingangspost nutzen, um euch in dem zweiten Teamspiel willkommen zu heißen. Auch hier schon mal die Ec

Die Teams sind

1. Team A: llower-uma
    2. Team B: Noktor-Torqueor
    3. Team C: Kleemo-Tiramisu

Es gelten die gleichen Regeln wie im PBEM 300, allerdings sind hier Karthago und Polynesien nicht gebannt.

Hier ist euer Draft, jedes Team darf sich für zwei Nationen aus den acht entscheiden.

Team A choose from: Portugal Siam Germany Polynesia Morocco Russia Persia India
    Team B choose from: Netherlands Poland Austria Celts China Maya France America
    Team C choose from: England Babylon Rome Brazil Inca Egypt Byzantium Denmark

Da ich nicht viel Zeit heute habe, erst mal die Übersicht und wir werden demnächst noch genauer auf die Themen eingehen. Nur kurz, ohne uns abgesprochen zu haben, wir haben einen guten Draft abbekommen. Aus meiner Sicht ist eine Nation fast schon Save, bei der zweiten muss man schauen. Team C hat auch einen sehr starken Draft, Team A wenn dann am schwächsten. Ich bin mal sehr gespannt.
    Und auch hier, vielen lieben Dank Thrwan für die ganze Mühe!!

mäandert Avatar von demonaz
    llower kann auch mal einen schwachen Draft vertragen
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Unter Druck entstehen Diamanten.

Registrierter Benutzer
    Danke für das Aufmachen des Threads.

Draft ist soweit spannend. Ich finde Polen, China und Maya interessant auf den ersten Blick. Wissen wir schon was zur Karte für dieses Spiel?

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Ich zitiere mich selber bzgl. der Karte

Das Setting, so viel verrate ich schon mal, ist eine landlastige Karte mit einer Seenlandschaft, die Frachter im eigenen Teambereich erlaubt.
    Ich habe einen Bauplan und ca. 5% der Karte schon gebaut.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Polen can into Mayaland?

Viel Spaß und Erfolg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ich gebe mal meine Einschätzung ab. Aus meiner Sicht ist die Kombi Polen-Maya die stärkste Paarung. Team A hat keine wirkliche Rush-Nation, Team C aber mit Babylon, Ägypten und Rome schon eher. Denke bei denen ist Babylon sicher gesetzt, da könnte ein früher Bogi-Rush kommen und Tira würde ich sowas zutrauen. Da wir aber nicht Griechenland oder ähnliches haben, würde ich vom Gefühl her bei der Kombi bleiben. Da schätze ich die Maya doch stärker als China ein. Bei Team A erwarte ich im übrigen Persien und Indien oder Russland.

Registrierter Benutzer
    Juhu,

kann man sicher machen in der Form. Ich find China grade Defensiv natürlich auch sehr stark und die Papiermacher am Anfang bringen die Wirtschaft auch ganz gut in Fahrt. Aber wie du schon schreibst, ist es nicht unwahrscheinlich, das es nicht zu frühen Kämpfen kommt. Als Team C würde ich ggf. England + Babylon versuchen und durch den Forschungsvorteil rasch auf Langbögen. Das kann eklig werden...

Für die Maya spricht, dass die anderen Teams nicht unbedingt gute Civs für eine sehr frühe Reli haben und man so mit den Maya ggf. die erste abgreifen kann. Wenn Polen dann Lust hat, könnte Frömmigkeit eine Option sein, um die Religion auch in Polen gut nutzen zu können. Zudem können die Maya den frühen Bonus Babylons mit den Pyramiden gut kontern und ebenfalls ordentlich Forschung produzieren.