Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: [DMS] Die guten Geister der Seefahrt - die Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich gebe zumindest weiter Geld dazu und es wäre natürlich schön wenn ein bisschen was vom Orden selbst auch kommt.
    Pace e bene!

Ich habe mal in meiner Zugabgabe eine Idee eingebaut für die Zisterzienser, wie man auf das Gebetsbuch aufbauen kann. Eventuell könnte ein Gebetsbuch extra für Seeleute auch eine Idee sein
    Pace e bene!

Gibt es schon eine Schwerpunkt Idee für die Zisterzienser?

Religiös wäre ich ja für die Erarbeitung und Verbreitung von christlich geprägten Sea Shantys und wenn es ein wirtschaftlicher Schwerpunkt sein soll könnten die Brüder die Zucht von Shetlandponys als Arbeitstiere in Häfen, Gruben und Bergwerken voran bringen (halt über all da wo es sehr eng ist).
    Die Lieder könnte man über die Gebetsbruderschaft und die eigenen Schiffe verbreiten, während die Ponys wahrscheinlich in Norwegen, Schweden, Schottland und England guten Absatz finden dürften

Edith: Man könnte übrigens für 51 000 S auch an jeder Milchkanne 5G Straßenbeleuchtung aufbauen Das wären nur 1 000 S mehr als die Zisterzienser sonst für ihren Schwerpunkt ausgeben und sie wären damit vorreiten in Europa (zumal es in der dunklen Jahreszeit wahrscheinlich besonders attraktiv wäre).
    Geändert von Wiwi (04. September 2026 um 21:25 Uhr)
    Pace e bene!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die haben wahrscheinlich besonders viele dunkle Tage, ja.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die haben wahrscheinlich besonders viele dunkle Tage, ja.
    Gleichzeitig dürfte Walöl dort günstiger sein, weil man direkt an der Quelle ist Hat Schottland nicht mal in der Walfang investiert?
    Pace e bene!

Schottland hat da nicht investiert, außer durch die Bank, weil sie da eh die führende Nation sind. Irland hat da investiert, aber Schottland ist die große Fischereimacht.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Schwerpunkt Idee für die Zisterzienser?

Religiös wäre ich ja für die Erarbeitung und Verbreitung von christlich geprägten Sea Shantys und wenn es ein wirtschaftlicher Schwerpunkt sein soll könnten die Brüder die Zucht von Shetlandponys als Arbeitstiere in Häfen, Gruben und Bergwerken voran bringen (halt über all da wo es sehr eng ist).
    Die Lieder könnte man über die Gebetsbruderschaft und die eigenen Schiffe verbreiten, während die Ponys wahrscheinlich in Norwegen, Schweden, Schottland und England guten Absatz finden dürften

Edith: Man könnte übrigens für 51 000 S auch an jeder Milchkanne 5G Straßenbeleuchtung aufbauen Das wären nur 1 000 S mehr als die Zisterzienser sonst für ihren Schwerpunkt ausgeben und sie wären damit vorreiten in Europa (zumal es in der dunklen Jahreszeit wahrscheinlich besonders attraktiv wäre).
    Das gefällt mir, ich glaube das machen wir! Die Lichtsymbolik spielte für Bernhard von Clairvaux ja ohnehin eine große Rolle.

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
    Matthäus 5:14

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819