Himiko gebannt für Fanda.
Damit sind alle Bans durch. Es gab die Überlegungen, seine eigene Auswahl an einen unabhängigen dritten zu schicken. Damit niemand einen konter-Anführer wählen kann.
Aus meiner Sicht wäre das aber nicht nötig, da man ja im Prinzip 5 andre Anführer berücksichtigen müsste.
Naja, die Idee dahinter ist, dass es für meine Wahl ja durchaus einen Unterschied machen könnte, wenn ich sehe, dass (fast) alle anderen einen militärischen Leader nehmen - dann will ich vielleicht auch einen haben. Andersrum könnte man sich gerade dann für einen militärischen Leader entscheiden, wenn alle anderen vermeintlich friedlich unterwegs sind. Und um diese Mind-Games einfach ein bisschen einzudämmen, würde es helfen, wenn man die Wahl der anderen erst erfährt, nachdem man selbst gewählt hat.
Wir müssen es aber auch nicht überkompliziert machen. Das ist ja hier kein Tunierspiel. Ich habe mein Wahl schon getroffen.
Ich spiele mit Ada Lovelace und den Maya.
Attributspunkte in Kultur und Wissenschaft.
Geändert von Lukenking (23. August 2026 um 12:16 Uhr)
Ich nehm Lafayette mit HAN, Mementos auf Expansionistisch und Kulturell
Charlemagne, Assyrien
Mementos: Diplo, Militär
Xerexs mit Persien Mementos und Expa und Kultur
Konfuzius, Mississippi
Mementos: Kultur & Wissenschaft
An alle Forumsmitglieder und CIV-7-Spieler:
Wir suchen noch einen Mitspieler.
Ari hat aktuell nur die Vanilla-Version und wartet mit der Anschaffung der übrigen DLCs bis zum nächsten Sale (offizieller Steam-Herbst-Sale startet am 1.10). Wir würden dann mit Ari gemeinsam das nächste PBEM (#3) aufsetzen. Damit es aber bei diesem geplanten Spiel zeitnah losgehen kann, suchen wir noch jemanden, der/die Lust hat, mit Aris Draft noch einzusteigen.
Anyone?
Ich hätte zwar grundsätzlich auch Lust auf die Teilnahme an einem PBEM, aber das ist bei mir auch schon beim PBEM 1 am gleichen Thema gescheitert wie bei Ari
Vielleicht sollte ich mal einen Faden für ein PBEM mit anderen wie Ari und mir aufmachen...?
![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II