Der Hexer ist im Nahkampf durchaus ein gefährlicher Gegner, selbst wenn Titus die Angriffsrichtung richtig antizipiert, folgt jeweils ein heftiger Schlagabtausch.
Einmal bekommt Imurah unseren Lieutenant sogar mit einem anderen psionischen Trick zu fassen und schleudert ihn zu Boden. Das hilft dem Hexer aber auch nicht weiter, weil Gadriel und Chairon weiterhin stoisch auf ihn feuern.
Titus rappelt sich wieder auf, pariert den nächsten Angriff und feuert weiter Bolterschüsse auf die Servorüstung des Verräters ab, die nun erstmals richtige Kampfschäden aufweist. Mit einem wütenden Grunzen springt Imurah zurück.
"Ihr wagt es, die Macht auf die Probe zu stellen, die Tzeentch, der grosse Wandler der Wege, mir verlieh?"
Ein Blitz zuckt durch die Mitte des Raums, die Imurah einhüllt und ihn... einfach verschwinden lässt.
Unsicher schauen sich die drei Ultramarines in der Halle um, wo urplötzlich Friedhofsstille herrscht.
"Ist er entkommen?"
"Ich weiss es nicht."
Ich befürchte, den haben wir nicht zum letzten mal gesehen...
![]()

Gerade als man den Brückenturm verlassen will – und sich uns der dritte Mitspieler angeschlossen hat, ein Aufklärer in den Farben der Deathwatch – beschliessen zwei Zoantrophen uns den Weg zu versperren. Zu allem Überfluss schirmt der eine den anderen mit einem psionischen Schild ab, während der uns angreift.