Zitat von Civ@Discord
![]()
![]()
35 Jahre ... verdammt, wir werden alt
im o.g. "Civtember" geht es weiter am 5.9. mit einer Ankündigung auf der PAX-West zu Civ7 unter dem Motto "Arc of Tomorrow"; ob und welche weiteren Sachen anstehen ->![]()
Zitat von Civ@Discord
![]()
![]()
35 Jahre ... verdammt, wir werden alt
im o.g. "Civtember" geht es weiter am 5.9. mit einer Ankündigung auf der PAX-West zu Civ7 unter dem Motto "Arc of Tomorrow"; ob und welche weiteren Sachen anstehen ->![]()
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Civilization 1 war damals mein erstes Computerspiel. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Mein Vater hat Civ 1 gespielt, ich habe daneben gesessen und zugesehen. Mit Streitwagen konnte man da noch alles platt machen.
Und wie cool die Idee war, dass man die Karte nicht kennt.![]()
Ich habe es damals mit meinem besten Freund im "Hotseat" gespielt - der jeweilige Gastgeber hat gespielt, der Andere durfte beraten.
Sein Vater hatte einen echten PC mit Festplatte, da konnte man das Intro überspringen - mit meinem Amiga 500 hingegen musste man vier Disketten durchladen, während es spielte.
Habe erst später gelernt, dass der Klang sehr von der eigenen Soundkarte abhing, es gab so richtig teure, mit denen da richtig alle Register gezogen wurden.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Civ1 auf dem Mac sah immer besser aus als auf Windows, und es hatte zwei frei skalierbare Fenster (Karte + Infobereich), so dass man in einer Ecke noch das Fernseh-Fenster von einer der ersten TV-Karten unterbringen konnte.
Als frischer Student hab ich so einige Nächte mehr gespielt als sinnvoll gewesen wäre.
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.