Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: 96 - Isas (kleine) Horrorshow

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Bild
    Beim Powergraph bin aber sowas von klein. Im Falle einer Gefahr hätte ich aber viel Volk zum Versklaven. Auf der anderen Seite kosten die herumstehenden Heere der Gegenr auch Geld...
    Bild
    Zum Spass die Kultur, sieht okay aus.
    Bild
    Hier nochmal alles schön in der Demo zusammen gefasst, eins bei der Bevölkerung, 7 beim Land, fühlt sih komisch an, Schuld ist GTs Steinkreisstadt
    Bild
    Techübersicht, leider hat TR, der *****, Literatur geforscht, ich versuche es zwar, aber die GB wird dann wohl an ihn gehen.
    Bild
    Nun ist GT in einem 1vs2 statt eines 2vs1...tja. Und shade konne die Granzstadt dadurch zerstören. Alles nicht ungünstig für mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Bild
    Wenn man sich das letzte Bild nochmal genau ansieht, kann man erkennen, dass TR einen Spion bekommen hat. Dann fiel mir auf, dass Musik ja den Künstler gibt und er damit das nächste GA mit dem Mausoleum zünden kann. Das finde ich nicht schön und so starte ich ein GA, um ihn heraus zu fordern...
    Bild
    So habe ich mindestens ein 50:50 auf den Künstler. Zudem wir mein nächster Wissi zum Ende des GAs kommen. Das passt doch.
    Bild
    In der nächsten Runde überschlagen sich quasi die Ereignisse: TR bekommt die große Bibliothek, wie schon fast vermutet. Picca hat ÖV erforscht. Zudem hat GT mit beiden Kontrahenden Frieden gemacht, somit haben wir seit langer Zeit Frieden auf der Welt.
    Bild
    Und ich habe den Künstler bekommen
    Bild
    Ein paar Runden später werde ich auch den Parthenon bekommen, immerhin kann TR so nicht seine GB noch etwas boosten.
    unbeugsam

Bild
    Voila.
    Was man auch erkennt, ist, dass mein Land soweit fertig ausgebaut ist. Überall stehen Hütten, alle Ressourcen sind angeschlossen und auf Hügeln stehen Mienen oder Windmühlen. Meine BTs sind arbeitslos, löst man die jetzt teilweise auf
    unbeugsam

Crusader Avatar von Papa Bear
    Danke!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    danke dir

Meine BTs sind arbeitslos, löst man die jetzt teilweise auf
    Du musst schneller forschen, damit sie gleich mit den Eisenbahnen weitermachen können

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Du musst schneller forschen, damit sie gleich mit den Eisenbahnen weitermachen können
    Wenn man nicht so viel Unterhalt zahlen müsste, wäre das eine Möglichkeit.
    Bild
    Der Frieden währt nicht lange, GT ist der neue gigaz/TR sucht es euch aus. Aber gut, bevor die Rüstungen der Pikeniere rostig werden, kann man das so machen
    Bild
    Und wieder verlässt uns eine Stadt. Das bringt GT jetzt aber wirgendwie auch nicht vorwärts...
    Bild
    Ich hingegen muss mich etwas seiner Kultur erwähren und irgendwie...will die Dinger keiner,
    Bild
    GT ist gleich weiter vor gerückt, es sieht aber so aus, als hätte er hier seine Möglichkeiten überschätzt
    Bild
    Während ich mich wahrscheinlich über 10% mehr Forschung ab nächster Runde freuen darf...Es werden auch endlich Schmieden fertig, so dass ich dann wieder Militär produzieren kann. Die anderen peitschen schon wieder ganz schön in der Gegend rum...
    unbeugsam

Ohjee :O

Bild
    Flunky und GT machen dann gleich wieder Frieden. Davon völlig abgelenkt vergas ich , auf Religionsfreiheit zu wechseln...
    Bild
    Wie man sieht, hat GT etwas verloren, aber nicht viel. Allerdings...fehlt hier doch etwas. Das habe ich aber leider hier noch nicht realisiert.
    Bild
    Picca geht auf zu Runde 2. Na das kann ja was werden.
    Bild
    In einem Anfall von Buildern habe ich den Wissi für Bildungswesen geopfert und gleich mal aufgedreht. Dazu habe ich in Religionsfreiheit und Kastenwesen gewechselt...
    Bild
    ...was ich wohl besser gelassen hätte. Nun darf ich mit meinem schwer gesparten Gold die Äxte zu Streitkolben aufwerten und zu Sid beten, dass das irgendwie als Abschreckung reicht. Denn Spoiler: Mein größeres Heer dürfte zu spät kommen, um Altair zu retten. Auch die Axt in Oracion habe ich nicht vergessen, so dass ein Streitwagen nicht reichen sollte. Alles in allen habe ich meine Runde beendet und erwarte nun die Kriegserklärung. Durch den Staatsformenwechsel werden aber Altair und wahrscheinlich auch Oracion nicht zu retten sein.
    unbeugsam

Die Kriegserklärung kam keine 10 Minuten später. Zumindest diese Runde hat Oracion laut Log noch überlebt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht eine 2. Armee stehen wird.
    unbeugsam

ah shit... ich mein... du hattest ja vor aufzurüsten, aber xist hat wohl nen guten Moment erwischt. Ohne Peitsche jetzt bissl doof
    Hast du nen Überblick, wie groß eure Armeen sind? Wenn beide Katapult+Streitkolben haben, dann macht Krieg nicht wirklich Spaß

Ne, die vermutete 2. Armee kenn ich noch nicht.
    Vielleicht kann ich ihn ja mit nem Batzen Geld zum Frieden überreden? Wäre jedenfalls mehr als er durch das Abbrennen meiner Städte bekäme...
    unbeugsam

Bild
    TR hat die Gunst der Stunde genutzt und mir die Grenzstadt zu GT abgeraucht. Das ist zwar unschön, aber nicht so dramatisch. Ich mach den Frieden, ich habe keinen Nutzen, im Krieg zu bleiben.
    Bild
    Oracion wird von ein paar Einheiten bedroht, allerdings bieten die Kultur und der Fluss schon eine gewisse Verteidigung. Dazu sind xists Einheiten kaum bis gar nicht befördert, während meine modernisierten Äxte ja mindestens Schock haben.
    Bild
    Bild
    Bild
    Altair ist, denke ich verloren. Ich würde die Einheiten nutzen, um die Streitwagen zu killen. Dann kann ich meinen Streitwagen zur Verteidigung nach Oracion ziehen, dnn sollte es halten. Den Elefanten aus Edith würde ich ebenfalls in die Richtung ziehen. Die Einzelne Axt kann ich dann auch 8-9 bewegen, dass sie in 2 Runden auch zur Verteidigung da ist.
    Die nächste Frage ist, was ich forsche. Bogenschießen lässt mich wenigstens sofort Armbrüste rekrutieren. Alternativ kann ich auch Schießpulver forschen. Gegen Musketen sollte xist auf jeden Fall Probleme bekommen und ich kann für 4 Runden sowieso nicht peitschen.
    Ich würde ebenfalls einen Frieden anbieten natürlich mit Goldzahlung. Was meint ihr? 80 GpR ist doch WESENTLICH mehr als was für den Abriss von Altair bekommt oder? Ich könnte auch noch Ressourcen drauf legen.
    unbeugsam

hmm, ich kenne mich mit Plündergold nicht aus, aber spontan würden mit 80g nicht vom Hocker reißen.
    Das ist weniger als eine Rundenproduktion von dir und du musst ja die Genugtuung mit einrechnen, eine feindliche Stadt abzureißen

äh... nicht genau gelesen, 80 pro runde klingt schon deutlich besser, ich war schon leicht über deinen Optimismus verwundert

Ja, pro Runde, das heißt 10 Runden lang.
    unbeugsam

Bild

Bild
    Ende der Runde. Friede für 80 GpR eingestellt, auch wenn ich nicht glaube, dass er das annimmt...
    unbeugsam

Er hat angenommen. Meine Wirtschaft leidet nun.
    Bild
    Dank Rep kann ich aber trotzdem noch etwas forschen. Ich gehe nun trotzdem auf Liberalismus. Dauert 10 Runden, da noch keiner weiter Bildungswesen hat und nur TR hat Philo sollte ich das trotzdem schaffen. Zumal TR sicherlich Nationalismus und das Taj mahal holen will. Das, was da nun an Prod übrig bleibt, geht aber ins Militär, da kann ich leider vorerst keine Universitäten bauen. Wenigstens gibt es eine gute Nachricht, ich habe einen Ing gezogen. Zur Zeit sind aber keine sinnvollen WW da.
    unbeugsam

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte