Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 282 von 282

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Magst Du mal paar Jungelfelder mit Feldbelegung zeigen wenn eine Uni fertig ist. Ich mag die Erträge so gerne. Hau rein, Gruß Pelle und vielen Dank für die Story und den ganzen Aufwand.

Registrierter Benutzer
    Runde 98

So die Runde hatte ich heute morgen in kürzester Zeit noch gespielt, bevor es zur Arbeit ging. Nachdem wir zuletzt zwei bis drei Züge am Tag hatten, hatte ich gehofft jetzt direkt zwei Züge berichten zu können. Aber Kleemo scheint jetzt die Nachzüge für sich entdeckt zu haben, dann kann ich mir morgen auch mal wieder in Ruhe Zeit nehmen und auch schöne Dschungelbilder machen.

Habe anscheinend auch nur ein Bild gemacht:

Bild

Ich habe einen kleinen Teil der Armee (ca. 10 Armbrüste oder Ritter) mal gen Polen gezogen, allerdings sind die polnischen Reiter wohl noch sehr ungefährlich. Der deutlich größere Teil steht noch unsinnig an der chinesischen Grenze. Eigentlich kann ich hier wahrscheinlich auch mit deutlich weniger Einheiten verteidigen, aber die Zhugenus wären die theoretisch größere Bedrohung.

Mit den Unis in Tikal und Tulum könnte ich vielleicht schon auf ca. 200 stellen. Muss mir dann mal überlegen, wie ich und aufteilen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Vermutlich ist es ratsam die Bildungsoffensive durchziehen und erst dann wieder offensiv zu werden. Solange der China Mann seine Schützen hat, ist der ekelig. Der Pole hat Kohle also Zaster. Könnte gehen aber wird teuer. Deine Demo ist top. Also zieh durch. Abenteuer sind natürlich gerne gesehen 🤩

Registrierter Benutzer
    Runde 100

für die Jubiläumsrunde habe ich mir heute mal etwas länger Zeit genommen auch wenn es kurz am Tag war. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit diesen Minutenzügen aus den letzten drei Runden.

Bild

Kleemo bleibt frech, die Pike schieße ich mal an. Den Reiter vernichte ich, ganz schön gewagt mit dem in den Stadtbeschuss rein zu plündern
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wittenberg erledigt seine Hausaufgaben besser als Cahokia.

Cahokia will das Parthenon. Der Stadtstaat ist Zufriedenheitstechnisch egal, hat aber eine ganz ansehnliche Armee. Somit ist das quasi rüsten. Generell sind bald auch wieder die meisten Städte bereit zu rüsten, nach der Uni gibt es jetzt bis zu Artis kein wichtiges Gebäude mehr.
    In Tikal gibt es den schönsten Dschungel, aber auch Palenque belegt schon entsprechende Felder ohne Handelsposten.
    Vilnius sucht im Rundenwechsel das nächste NW, das vermute ich mal irgendwo zwischen China, Alt-Schoschonien und den Polen. Ich fürchte das wird nichts, aber für Vilnius haben wir uns schon was anderes überlegt.

Bild

Vor Urzeiten haben wir mal einen BT von Barbaren befreit, ich glaube nun ist es an der Zeit diesen zurückzugeben, auch wenn BTs immer noch Mangelware sind. Mit den zwei gefangenen BTs aus Korea sind es insgesamt nur 6 (-1 für Vilnius). Da nun aber auch die Unispeziplätze da sind muss ich aber dennoch nicht mehr viele der Felder mit nur zwei Erträgen belegen.
    Ansonsten ist in Seoul inzwischen der polnische Religionsdruck größer als unserer, also benötigt es tatsächlich noch einen Missionar. Dieser wird diese Runde gekauft bevor wir in die Reni kommen.

Bild

Nächste Runde gibt es dann den Weltkongress und Spione Bis zu Artis sind es vermutlich auch noch so ~25 Runden.

Demo im grünen Bereich
    Achtung Spoiler:
    Bild

Achso die Polen haben übrigens ca. 500 Gold ausgegeben, das war entweder an Sofia gerichtet (neu verbündet) oder wahrscheinlicher 490 für 7 Armbrüste.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Wieviel kannst noch optimieren? Wissi aus der Zählung, wissi durch Belegung, Oxford für arti. Da müsste doch einiges zu holen sein oder?
    Du musst maximale sdm Taktik nun spielen. Stell dir vor ich und Mambo spielen auch darum und es geht um den schnellsten Eroberungssieg. Da darfst du jetzt keine Fehler machen und alles investieren/optimieren ;-)

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Du musst maximale sdm Taktik nun spielen. Stell dir vor ich und Mambo spielen auch darum und es geht um den schnellsten Eroberungssieg. Da darfst du jetzt keine Fehler machen und alles investieren/optimieren ;-)
    Nach dem Motto: Wenn von den Mitspielern kein Druck kommt, machen wir ihn?

Registrierter Benutzer
    Alles klar ich werde mein Bestes geben

Ich sehe allerdings wenig Bonusoptionen.
    - Wissi durch Zählung war der allererste und hat schon lange eine Akademie angelegt
    - Wissi durch UA hat eine zweite Akademie gebaut
    - Oxford wird für Dynamit genutzt
    - Wissi durch Zucht habe ich noch nicht nachgeschaut, ich rechne grob mit einem, weil die durch schon drei GPs aus der Zählung schon ordentlich verteuert sind.
    - Ein Wunder könnte es noch beschleunigen
    - Wissi mit Glauben kaufen dauert noch ne ganze Weile
    - mit der Staatlichen Hochschule, den letzten 3 (+1 Seoul +1 Jeonju??) fehlenden Unis, Ratio und Ratio 1 sollte es dann aber nochmal einen ordentlichen Boost im Basisoutput geben. Mmh dieser Punkt ist schon recht lang, könnten doch weniger als 25 Runden sein

Registrierter Benutzer
    Runde 101

Bild

Ich plündere endlich die Straße, die ich schon vor 5 Runden hätte plündern sollen. Uma zeigt "modernes" Militär.

Bild

Mit der Uni in Uxmal knacken wir die 200 Mit Notre Dame in zwei Runden sollte es nicht mehr all zu lange bis zu unserem Dauer-GA dauern. (Natürliches GA, dazu 2-3 Künstler gezüchtet und einer aus der Zählung, das alles mit ChichenItza)

Bild

Kleemo zeigt Präsenz an der Grenze, naja ich halte mich mal bereit. Wittenberg wird ganz gut austeilen und kann ordentlich einstecken. Der Reiter da oben wird vernichtet, wenn er den Verteidiger des Glaubens betreten sollte. Ansonsten werde ich das den Stadtstaaten überlassen, wenn die in ein paar Runden wieder verbündet sind. Vilnius wechselt im Rundenwechsel auch auf befreundet. (kostet aber nur die Speziallux an Zufriedenheit)

Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 102

Mal hat man Pech, mal die anderen Glück...

Bild

Kleemo gelingt es tatsächlich uns die Armbrust 4 von ChichenItza raus zu nehmen. Ich habe die Kampferwartung hier extra nochmal kontrolliert... Er hat hier sichtbar nur die drei ABS in Reichweite, nur einer davon hat die einfache Beförderung für unwegsames Gelände. Dazu hat unser AB den Verteidiger des Glaubens auf seiner Seite gehabt (+20%), dafür hat er den Generalsbonus, der mir hier noch fehlt. Aber selbst wenn ich höhere Prognosen auswähle erreiche ich nur 27-30 Schaden. Er muss hier entweder extrem über den Erwartungen gelandet sein oder er hat im Hinterland einen Reichweitenschützen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).
    Der lustige Vergleich gelingt mir im Süden, hier kaum zu sehen bei Wittenberg, dort überlebt sein ABS tatsächlich vier Angriffe schwerst angeschlagen

Ich bin mir hier nicht so sicher was er vor hat, ich habe tatsächlich sogar nochmal einen polnischen Vorstoß über den Fluss kalkuliert:

Bild

Mein schwächstes Feld wäre das gelbe. Dort kann ich "nur" mit 6 Angriffen gegenhalten, dazu habe ich dann den VDG auch im Angriff und dazu jetzt auch einen General. Selbst bei Kampfpech sollten hier ja wohl 5 Angriffe ausreichen um Mittelaltereinheiten auszuschalten. Ich lasse also die Scharmützel bleiben und ziehe mich eine Reihe zurück. Vorziehen kann er nicht und dann passiert hier auch kein Quatsch. Wittenberg ist etwas gefährdeter, allerdings kann ich da immer in die Seite fallen und die Stadt hat sogar eine Burg.

Bild

Im Osten fällt Daegu endlich an den Stadtstaat, uma erlösen bleibt leider weiterhin keine Option gegen die chinesischen Verteidger.

Achtung Spoiler:
    Bild

Nächste Runde vier mal Wachstum und ein ganz nettes Wunder.

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Jetzt spielt uma einen "Stadtstaat"
    Auch in blindes Huhn findet mal ein Korn heißt es so schön, da hat Kleemo mal Glück gehabt.

Registrierter Benutzer
    Runde 103

und das Glück bleibt ihm hold...

Bild

Bei Wittenberg stellt er erneut eine Armbrust hin, die von vier Einheiten beschossen werden kann Am Ende überlebt sie, weil der Stadtstaat Stadtstaat-Ideen hat und weder mit Armbrust noch mit Tribok auf die Armbrust schießt. Kleemo spielt hier aber ganz schön großes Risiko und ich weiß nicht welchen Ertrag er sich erhofft.
    Ansonsten ist alles ruhig

Bild

Bei Seoul "verlieren" wir leider den nächsten BT Wenn Kleemo jetzt kommt, tendiere ich dazu das Lager jetzt doch recht zügig zu räumen.

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Schade dass es keine Demo gibt diese Runde.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819