Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1124

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was für Werften hat Murad eigentlich?

Und amphibisches Angriffsschiff?
    Es sind natürlich vor allem zivile Werften, das amphibische Angriffsschiff ist aber weder besonders gross noch sonderlich bewaffnet. Im Grunde ist das "nur" ein Hubschrauberträger mit einem Welldeck, der dazu dient die Schnellboote und Walküren der Marineinfanterie zu starten.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Strasse wurde gebaut, aber noch keine darüber hinaus gehende Infrastruktur.
    Wie weit wurde die Straße gebaut? Bis zur Festung Kaldor oder bis Virella Ostend? Hat man da Neugebaut oder eine alte Straße repariert? Hat man weitere alte Straßen gesehen, die relevant wären?

Bild

Interessante Verkehrsverbindungen für mich:
    1) St.Euphratia-Morriah-Bay-Highway: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die Pilgerstraße an der nördlichen Küste von Morriah entlang bis nach Morriah Bay. Es würde Sinn machen die Verbindung an der südlichen Küste fertig zu machen. Scheinen sogar nur 3 Provinzen zu sein. Kostenfaktor: ca. 16,5k => Wird angegangen.
    Die Verbindung zum Bistum steht. Emoticon: weihrauch

2) Kolchis-Rhea-Kanal: Die Verbindung zwischen Rhea und Kolchis erlaubt die Anbindung von Hyperion ans Meer. Scheinen auch nur 3 Provinzen zu sein...
    Kanal-Kostenfaktor: 180k pro Provinz (ohne Bautrupps und sonstige Boni). Vermutlich muss ich die Bautrupps da mal abstellen und machen lassen. Dürften trotzdem Geld benötigen. Vielleicht kann man Rhea auch umleiten? => Nebenaktion
    Straße-Kostenfaktor: 16,5k wäre eine Straße wohl die bessere Investition
    Flusshafen: 140k -10% - 8k - 5%? ~ 111k
    Endlich fertig gestellt!

Wobei mir auffällt, dass die Verbindung auf der Infrastruktur-Karte anders eingezeichnet wurde als geplant. Hat das was zu bedeuten? Wenn ich es richtig sehe, geht dir jetzt durch 3 statt dort bezahlten vier?
    3) Deimos-Netz: Der Ausbau der Straßen in Deimos ist mittelfristig nötig, aber ich habe die Hoffnung, dass sich noch paar alte Straßen finden lassen. Die Straße zum Olivenhain ist ja auch nicht auf der Karte eingezeichnet. Die offensichtlichste Straße ist die im Westen, mit der eine Verbindung zwischen Aceria und Deimos geschaffen wird. Ich glaube, die sollte eigentlich diese Runde angebunden werden.
    Okay, hier muss man etwas genauer auftrennen:
    Alte Westverbindung: Steht und ist sogar schon besiedelt.
    Straße zum Isthmus: Sollte seit dieser Runde stehen.
    Pancontinentale Virella: Anbindung der Festung Kaldor und Virellas zum Rest. Wohl vorallem strategisch wichtig. 3 Provinzen: [16,5k]
    Südtangente (Tangenziale Sud?): Eventuell müsste da aber eh noch eine Anpassung bezüglich Tramoto gemacht werden. Die aktuelle Planung geht glaub durch die südlichen Rikaden. Interessant wäre das wohl auch für die Rallye, weil dann eine recht lange Verbindung der Pancontinentale steht. Daneben wirkt Tramoto auch mich mit seiner Nähe zu den südlichen Rikaden wie eine Bergarbeitersiedlung. => 5 Provinzen: 27,5k
    Via Borea West: Die westliche Nordküste enthält mehrere Städte und ist wegen der Nähe zu Aceria für die Besiedlung wohl besonders interessant. 5 Provinzen: 27,5k - Daneben braucht es wohl eine weitere Brücke über den Kolchis bei Thravenhall?
    Via Borea Ost: Die östliche Nordküste eignet sich wohl wegen der Tiefebene gut für die Landwirtschaft. Daneben wohl auch für eine Rallye und Tourismus interessant. 5 Provinzen: 27,5k
    Straße am Olivenhain: Verbindet Norden (Mirell) und Süden (Port Hanosh) miteinander. Dürfte insbesondere für Rohstoffe interessant sein, aber man muss wohl auch mit Partisanen rechnen. 4 Provinzen: 22k
    Alte Eisenbahn: Es macht sicher Sinn, auch eine Straße an der alten Eisenbahn zu führen und so Raheitta und Port Hanosh stärker zu verbinden. 4 Provinzen: 22k + Extra wegen Gebirge? Oder ist das nicht relevant wegen Eisenbahn?
    Neue Eisenbahn: Weiterführung der Eisenbahn bis nach Raheitta. 3 Provinzen: 3 x 75k = 225k *65% = 146,5k - 2*8k = 130,25k
    Port Hanosh Tiefseehafen: Sollte in ein größeres Konzept eingebunden werden. Da sich der Hafen nach Süden orientiert, müsste man da wohl was mit dem Westen ausarbeiten - 130k

Die Infrastruktur in Aceria selbst ist eigentlich ganz gut ausgebaut aber hätte noch Potential:
    Eisenbahn: Die Nähe von St. Euphratia, Colipoli und den beiden unbenannten Städten wäre wohl relativ billig. Insgesamt 2(97,5k)+1+1 Provinzen für die Städte und 2x2 (2x97,5k) Provinzen für die Zwischenverbindung. Damit wäre das Kernland von Aceria sehr eng miteinander verbunden.
    Flugplatz: In Grunde eine Vorstufe für den Flughafen. Aktuell muss man über Deimos fliegen.
    Euphratiner Netz -> Thravenhall: Thravenhall als Stadt am Kolchis wäre in der Lage Rohstoffe aus Hyperion nach Deimos zu bringen, ohne die Umweg über St. Euphratia nehmen zu müssen. 3 Provinzen + 1 Brücke: 130k + 60?k
    Eisenbahn Thravenhall -> Cassio: Ausbau der Nordroute. ich kann mir vorstellen dass eventuell Cassio und Mirell sich so eher an St. Euphratia orientieren würden.
    Eisenbahn Cassio -> Mirell: Die beiden nördlichen Städte werden so ans Netz angeschlossen. 2 Provinzen -> 97k
    Eisenbahn Thravenhall -> Neu-Chaeron: Im Grunde eher Zwischenstopp auf der Route nach Port Hanosh. 3 Provinzen -> 130k
    Eisenbahn Port Hanosh -> Neu-Chaeron: Anbindung von Neu-Chaeron an Port Hanosh und damit auch Raheitta. Anfang eines echte Deimos Eisenbahnnetzes. 3 Provinzen -> 130k
    Thravenhall Flusshafen: Spart Deimos die Fahrt über St. Euphratia. Eventuell lässt sich bei einer Umstellung auf die Eisenbahn auch schneller nach St. Euphratia liefern. Wäre eventuell als Standort für Schmelzöfen und Legierungsfabriken interessant. Es kann aber auch sein, dass die Fahrt bis nach St. Euphratia sogar für Deimos billiger ist. 110k
    Flughafen St. Euphratia: Eine direkte Verbindung zwischen Raumhafen und St. Euphratia könnte interessant sein, wenn auch wohl zu teuer und nicht für Massengüter geeignet. Produziert Aceria Güter, die schnell im Städtebund benötigt werden? - 300k
    (Ich muss auch mal schauen, ob die Preise stimmen)

4) Agamar-Hafen: Ein Hafen beim Fluss in Agamar würde die südliche Route nach Asharis interessanter machen. Problem ist, dass die Region kaum was produziert. Aber ein solcher Hafen könnte der Startschuss für das Gebiet sein. Die Marken müssen dafür aber das Meer erreichen. Von der Lage wäre die Stadt südlich der Wüste wohl vielleicht sogar eine bessere Alternative.
    Kostenfaktor: 260k + Militär
    Ich glaube darum kümmert sich bereits Asharis.

5) Kolchis-Südmeer-Kanal: Eine Verbindung zwischen Kolchis und dem Südmeer erlaubt es Deimos und Murad zu umschiffen. Zu teuer für zu wenig nutzen. Der größte Vorteil dürfte militärischer Natur sein.
    Liegt in weiter Zukunft, da die Marken sich wohl vorallem auf eine Expansion im Westen fokussieren. Aber mit dem Ausbau des Rhea könnte dieser Fluss wohl auch das Rückgrat einer Expansion in den Rhea-Süden darstellen.

6) Ostend-Brücke: Eine Brücke zwischen der Insel Murad und Virella auf dem Festland. Dient als östliche Erweiterung der Pancontinentale und sollte durch Schiffe unterfahren werden können. Ob das sinnvoll ist, oder man einfach auf die Seefahrt setzen sollte, ist eine andere Frage. Wäre wohl hauptsächlich ein Prestigeprojekt. Die natürliche Erweiterung wären Brücken zwischen den großen und kleinen Inseln der Koalition.
    Noch nicht mit Murad darüber gesprochen. Keine Ahnung wie er das sieht.

Sonstige Fragen:
    - In Neophobos und Virella waren mal Murader angesiedelt. Wie ist die Situation laut Kulturkomissaren dort eigentlich so? Wie läuft die Integration der Murader? Gibt es eventuell sogar Aceria-Deimos loyale Murader, die zu Kulturkomissaren ausgebildet wurden?
    - Gibt es bei der Festung Kaldor noch die Festung? Oder etwas dass sich in eine Festung aufbauen ließe?
    - Die Leute in Südmorriah sind Aceri? Oder was kulturell eigenes?
    - Macht die Unterscheidung überhaupt Sinn, weil du mal gemeint hast, kulturell gibt es wohl nur Süden und Norden?
    - Wie sieht es mit einem Bautrupprabatt für einen großen Flughafen (und kleinen Flugplatz) aus? Da dürfte ja viel Gelände zu planieren sein?
    - Ein Flugplatz lässt sich zu einem Flughafen ausbauen, oder?

Achtung Spoiler:
    ich würde auch gerne Kontakt zur privaten Kolonie in Murad aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen zu investieren.

Wie weit wurde die Straße gebaut? Bis zur Festung Kaldor oder bis Virella Ostend?
    Bis zum Isthmus vor Virella.

Hat man da Neugebaut oder eine alte Straße repariert? Hat man weitere alte Straßen gesehen, die relevant wären?
    Das musste man neu bauen. Die Region war schon in früheren Zeiten nicht so stark ausgebaut wie Mitteldeimos und der Krieg hat die vorhandenen Strassen in einem Zustand zurückgelassen, dass man vielerorts gleich neue angelegt hat.

Wobei mir auffällt, dass die Verbindung auf der Infrastruktur-Karte anders eingezeichnet wurde als geplant. Hat das was zu bedeuten? Wenn ich es richtig sehe, geht dir jetzt durch 3 statt dort bezahlten vier?
    Müsste ich noch korrigieren.

Sonstige Fragen:
    - In Neophobos und Virella waren mal Murader angesiedelt. Wie ist die Situation laut Kulturkomissaren dort eigentlich so? Wie läuft die Integration der Murader? Gibt es eventuell sogar Aceria-Deimos loyale Murader, die zu Kulturkomissaren ausgebildet wurden?
    Das war fast ausschliesslich Militärpersonal, eine Besiedlung hatte seitens Murad noch nicht begonnen. Sprich es sind nicht viele geblieben, die man hätte integrieren müssen.

- Gibt es bei der Festung Kaldor noch die Festung? Oder etwas dass sich in eine Festung aufbauen ließe?
    Du könntest die Festung zu halben Kosten wiederaufbauen.

- Die Leute in Südmorriah sind Aceri? Oder was kulturell eigenes?
    Das sind überwiegend Aceri, die kulturellen Unterschiede zu den Morriahnern sind auch nicht besonders gross, denn...
    - Macht die Unterscheidung überhaupt Sinn, weil du mal gemeint hast, kulturell gibt es wohl nur Süden und Norden?
    Genau.

- Wie sieht es mit einem Bautrupprabatt für einen großen Flughafen (und kleinen Flugplatz) aus? Da dürfte ja viel Gelände zu planieren sein?
    Du könntest jeweils 25% stattdessen mit Bautrupps bauen lassen, also dir ihre Arbeit anrechnen lassen. Es sind aber nicht derart grosse Erdbewegungen, dass es einen Discount gäbe.

- Ein Flugplatz lässt sich zu einem Flughafen ausbauen, oder?
    Ja.

Achtung Spoiler:
    ich würde auch gerne Kontakt zur privaten Kolonie in Murad aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen zu investieren.
    Kann man machen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

War die Festung eigentlich historisch wertvoll? Also im Sinne von Tourismus? Oder war das eine reine Militärfestung? Macht es gegebenenfalls Sinn die historisch wiederaufzubauen?
    Warum ist die Festung Kaldor so weit östlich? Hätte die spontan beim Isthmus erwartet. Hat das einen militärischen Grund?

Az:
    Achtung Spoiler:
    Wegen der privaten Murader Koloniegesellschaft mal meine Gedanken:
    Ich glaube Murad die Gesellschaft bei der Insel direkt streitig zu machen, führt zu Problemen und ist es vermutlich den Streit mit Murad nicht wert. Stattdessen wäre es wohl sinnvoller die Gesellschaft als "trojanisches Pferd" zu nutzen. Wenn die Gesellschaft und Bevölkerung dort auf der Insel Pro-Doppelrepublik ist, dann führt das wohl dazu, dass Murad Innenpolitisch einen aggressiven Kurs nicht mehr vertreten kann, weil die Revanchisten einfach keine Wahl mehr gewinnen.
    Neben den politischen Interessen wären wohl auch wirtschaftliche Interessen dabei. Ich habe ein Interesse, dass der Weg nach Westen sicher ist. Ich habe auch ein Interesse, dass eine Besiedlung der Insel nicht meinem Handel schadet. Ich habe Interesse, dass ich die Insel (zivil und militärisch) mitverwenden kann. Also so eine Art Meistbegünstigtenregelung, wirtschaftliche Kooperation und Anteile?/politische Mitbestimmung an der Gesellschaft

Was ich bieten könnte:
    Akzeptanz ihres Anspruches. Im Grunde ist Aceria der einzige Staat der ihnen die Insel streitig machen könnte.
    Ich kann im Grunde Kulturkomissare ausbilden und Siedler bieten. Bei letzterem sogar Wehrbauern wie die Marken.
    Daneben halt die Leute per Flugzeug zu transportieren damit die zum Parlament kommen.
    Eventuell kann man Höllenhunde liefern, wenn im Westen die Sache durch ist. Denke aber mal, Murad bereitet sich selbst darauf schon vor, dort militärisch aktiv zu werden.
    Port Hanosh als Hafenverbindung und ordentliche Transportkapazitäten
    Diplomatische Kontaktaufnahme mit den Kroot gegen die Orks

Meinung der Berater dazu wäre nicht schlecht. Auch ob du da eine Nebenaktion haben wollen würdest?

War die Festung eigentlich historisch wertvoll? Also im Sinne von Tourismus? Oder war das eine reine Militärfestung? Macht es gegebenenfalls Sinn die historisch wiederaufzubauen?
    Die Festung wurde vor der Besatzungszeit gebaut, damit ist sie sicher über 200 Jahre alt. Man könnte da sicher was machen, es gibt auf Kronus nicht allzu viele so alte Gebäude. Aber es ist bei weitem nicht das älteste.

Warum ist die Festung Kaldor so weit östlich? Hätte die spontan beim Isthmus erwartet. Hat das einen militärischen Grund?
    Ist tatsächlich nicht überliefert. Soweit man weiss, hatte die Festung schon im Deimos vor 200 Jahren keine militärische Funktion mehr.

Achtung Spoiler:
    Wegen der privaten Murader Koloniegesellschaft mal meine Gedanken:
    Ich glaube Murad die Gesellschaft bei der Insel direkt streitig zu machen, führt zu Problemen und ist es vermutlich den Streit mit Murad nicht wert. Stattdessen wäre es wohl sinnvoller die Gesellschaft als "trojanisches Pferd" zu nutzen. Wenn die Gesellschaft und Bevölkerung dort auf der Insel Pro-Doppelrepublik ist, dann führt das wohl dazu, dass Murad Innenpolitisch einen aggressiven Kurs nicht mehr vertreten kann, weil die Revanchisten einfach keine Wahl mehr gewinnen.
    Neben den politischen Interessen wären wohl auch wirtschaftliche Interessen dabei. Ich habe ein Interesse, dass der Weg nach Westen sicher ist. Ich habe auch ein Interesse, dass eine Besiedlung der Insel nicht meinem Handel schadet. Ich habe Interesse, dass ich die Insel (zivil und militärisch) mitverwenden kann. Also so eine Art Meistbegünstigtenregelung, wirtschaftliche Kooperation und Anteile?/politische Mitbestimmung an der Gesellschaft

Was ich bieten könnte:
    Akzeptanz ihres Anspruches. Im Grunde ist Aceria der einzige Staat der ihnen die Insel streitig machen könnte.
    Ich kann im Grunde Kulturkomissare ausbilden und Siedler bieten. Bei letzterem sogar Wehrbauern wie die Marken.
    Daneben halt die Leute per Flugzeug zu transportieren damit die zum Parlament kommen.
    Eventuell kann man Höllenhunde liefern, wenn im Westen die Sache durch ist. Denke aber mal, Murad bereitet sich selbst darauf schon vor, dort militärisch aktiv zu werden.
    Port Hanosh als Hafenverbindung und ordentliche Transportkapazitäten
    Diplomatische Kontaktaufnahme mit den Kroot gegen die Orks

Meinung der Berater dazu wäre nicht schlecht. Auch ob du da eine Nebenaktion haben wollen würdest?
    Tendenziell ja, solange du keinen Geheimdienst oder ähnliches hast, der sich darauf spezialisiert hat solche Aktionen unerkannt durchzuführen.

Aktuelle Hauptstadt mit dem grünen Kreuz.
    Alte zerstörte Hauptstadt rotes Kreuz.
    Bild
    Sag mal, wohin führt eigentlich diese alte kaputte Straße neben St. Euphratia? Dachte bisher das müsste die Straße nach Colipoli sein. Aber Colipoli befindet sich paar Provinzen weiter südlich. Hast du da was falsch eingetragen, oder habe ich ein Mysterium entdeckt!?

Ist nur ein Fehler, das wäre die Strasse nach Colipoli.

Edit: Ich muss die Infra-Karte eh mal wieder aktualisieren, bei der Gelegenheit korrigiere ich das.

Bist du dir da sicher?

Hier sieht man das Colipoli am Fluss liegt:

Wenn man aber die Provinz mit der Flusskarte vergleicht, sieht man dass das angekreuzte Colipoli eher in der Provinz mittig zu den beiden Flüssen entfernt liegt.

Bild

Also, wäre durchaus interessant zu wissen, ob Colipoli tatsächlich am Fluss liegt.

Und eventuell auch Namen für die bisher unbenannten Städte und Flüsse

Aber da mich das hauptsächlich wegen den Kosten der Eisenbahn interessiert, noch die Frage: Wie sieht es mit einem Bahnhof (Güter & Personen) aus? Muss der auch gebaut werden? Was kostet der?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ist nur ein Fehler, das wäre die Strasse nach Colipoli.

Edit: Ich muss die Infra-Karte eh mal wieder aktualisieren, bei der Gelegenheit korrigiere ich das.
    Du wolltest auch die politische Karte korrigieren.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Also, wäre durchaus interessant zu wissen, ob Colipoli tatsächlich am Fluss liegt.
    Tut es definitiv, dann war vermutlich eher meine erste Angabe zu Colipolis falsch und die Infra-Karte korrekt.

Und eventuell auch Namen für die bisher unbenannten Städte und Flüsse
    Kann ich machen.

Aber da mich das hauptsächlich wegen den Kosten der Eisenbahn interessiert, noch die Frage: Wie sieht es mit einem Bahnhof (Güter & Personen) aus? Muss der auch gebaut werden? Was kostet der?
    An welchem Standort? Normale Haltestellen sind im Streckenpreis grundsätzlich enthalten. Wenn du aber in einer Stadt noch einen für ein grosses Warenverkehr-Drehkreuz haben willst, kann es sinnvoll sein noch zusätzlich die Kosten für ein generisches Infra-Projekt in Städten (2x15k) aufzuwenden.

Azrael:
    1a) Was sagt der Nationalkongress den zu Murad? Auf der einen Seite will er das man investiert und auf der anderen Seite beschwert er sich, wenn man investiert. Glaube eher, der will Tribut als ein Investment.
    1b) Oder hat Murad Recht und meine Entspannungspolitik ist tatsächlich Provokation? Also die ganzen Anschuldigungen von TT wie der Name.
    1c) Bin am überlegen einfach weiter eher die Beziehungen über die Parlamentarier aufzubauen und TT zu ignorieren.
    1d) Oder lieber Murad generell eher ignorieren? Birgt halt die Gefahr, dass die Revanchisten gewinnen.
    2a) Die Beziehungen der Doppelrepublik zur Gouverneurin sind weiterhin gut?
    2b) Oder muss man sich Sorgen machen, dass man in letzter Zeit (von Murad) den Rang abgelaufen bekommen hat/wird? (Marineinfanterie-Söldner)
    2c) Ich nehme mal an, eine Revision zu Deimos wäre auch für die Gouverneurin eine zu absurd hohe Hürde? Auch da sie ja im Voltaris-Vertrag ja als Sicherheit steht?
    3a) Haben die Reiter inzwischen Informationen zur Schar sammeln können?
    3b) Was ist nach der aktuellen Planung für den Feldzug im Westen vorgesehen?
    3c) Hat man Truppen die die Heimatverteidigung übernehmen können während man im Westen Krieg führt?
    4a) Kann ich eine Schätzung der Wirtschaftsexperten zum Thema Zollreduzierung mit Asharis-Hafen für Port Hanosh haben? Also macht das Sinn, oder eher nicht? Wenn ich es richtig sehe, wäre da die Verbindung zum Raumhafen nicht dabei, wo die interessanter wäre?
    4b) Was wird den nach Asharis transportiert? Also was wird zwischen Asharis und St.Euphratia gehandelt?
    4c) Vermutlich Rohstoffe? Muss ich befürchten, dass dieser Handel mit dem Ausbau der Minen zurückgeht?

1a/b) Sie sind sich unsicher. So wie ihnen die Gespräche geschildert werden, sucht der Exekutivrat vielleicht auch einfach Streit, sprich einen Vorwand. Was war genau sein Problem mit dem Namen?

1d) Ganz ignorieren wird wohl schwierig. Entweder versucht man es weiter oder man schliesst Bündnisse mit den Ländern im Norden, von denen es sich Murad ja auch schon bei vielen verscherzt hat.

2a) Ja

2b) Ist ja nur ein Punkt, selbst wenn Murad etwas aufgeholt haben sollte, ist Aceria sicher noch in Führung was die Sympathien im Palast angeht.

2c) Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicher. Aber eine entsprechende Forderung würde vermutlich nicht aus heiterem Himmel kommen, sondern bei einer günstigen Gelegenheit.

3a) Noch nichts konkretes.

3b) Sobald die Streitmacht versammelt ist, rücken die Reiter auf breiter Front vor und versuchen grössere Truppenansammlungen zu identifizieren. Wenn die Schar in grosser Zahl anrückt, werden sie sich nicht so einfach wie die Grünmäntel verbergen können. Dann sammeln und mit voller Macht zuschlagen.
    Wenn sie sich nicht aufspüren, besteht keine akute Gefahr und man wechselt wieder zur Seek and Destroy Strategie.

3c) Die Miliz vor allem.

4a) Ist schwierig einzuschätzen. Man weiss, dass ein entsprechendes Abkommen zwischen Asharis und Ironworks nicht viel brachte, aber das hatte auch seine Gründe: Noch grössere Distanz und ein potenter Wirtschaftspartner direkt vor der Nase, weshalb es sich für niemanden gelohnt hat nach Asharis zu exportieren. Für Deimos könnte es sich dagegen durchaus lohnen.

4b) Stoffe, Maschinenteile/Motoren und Rohstoffe vor allem.

4c) Nicht unbedingt, wenn man die Förderung im gleichen Masse ausbaut wie die Produktion.

Namen: konnte er mir nicht erklären. Ich glaube er stört sich an dem Deimos Teil. Oder dem Doppelrepublik.
    Blockbildung: mag ich nicht. Finde das schadet dem Spiel. Aber mal schauen.
    Miliz: was machen die Tanith? Front oder Heimat?
    Also militärisch ist das Ziel die Schar so zu zerschlagen, dass man zur üblichen Strategie mit den Reiter übergehen kam?
    Vergiss nicht die LKW an ppb! Dürfte das alleinige Recht dort haben
    Okay, also wäre der Hafen auf Deimos fokussiert?
    Ich nehme aber Mal an, Schiffe sind besser als Fahrzeuge und würden leichter Rohstoffe aus Hyperion nach Deimos bringen? Wobei Deimos auch eigene Rohstoffe haben sollte...

19. März 986.M41
    Das Inselparlament von Murad befasst sich in der ersten Woche vor allem mit zwei Themen. Das Gesetz für eine zeitlich begrenzte steuerliche Entlastung von heimischen Fluggesellschaften wird fast ohne Gegenstimmen angenommen und die Begünstigen auf vorläufig zwei Jahre befristet. Grosse Wellen schlägt dagegen ein vorgeschlagenes Kabotagegesetz, das die Schifffahrt in Murad schützen soll und bei dem ausländische Reeder nur noch mit staatlichen Konzessionen Fahrten zwischen den Inseln anbieten können sollen. Die Interessenvertreter der Promethiumbarone sind in der Debatte zunächst sehr kritisch und fürchten höhere Transportkosten und Kapazitätsengpässe, bis der Exekutivrat ihnen versichert, dass Transporte vom und ins Ausland davon nicht beeinträchtigt werden sollen. Mit knapper Mehrheit beschliesst das Inselparlament die Vorlage weiter zu behandeln und ein Gesetz auszuarbeiten.
    Nehme mal an, ich bin davon recht stark betroffen?

Aber interessant wie er seinen vorherigen Schwerpunkt konterkariert.

Namen: konnte er mir nicht erklären. Ich glaube er stört sich an dem Deimos Teil. Oder dem Doppelrepublik.
    Blockbildung: mag ich nicht. Finde das schadet dem Spiel. Aber mal schauen.
    Miliz: was machen die Tanith? Front oder Heimat?
    Man wird sie mal als Reserve in Grenznähe aufmarschieren lassen.

Also militärisch ist das Ziel die Schar so zu zerschlagen, dass man zur üblichen Strategie mit den Reiter übergehen kam?
    Vergiss nicht die LKW an ppb! Dürfte das alleinige Recht dort haben
    Okay, also wäre der Hafen auf Deimos fokussiert?
    Ja, weil auch die alten Verkehrswege von Deimos darauf zu laufen.

Ich nehme aber Mal an, Schiffe sind besser als Fahrzeuge und würden leichter Rohstoffe aus Hyperion nach Deimos bringen? Wobei Deimos auch eigene Rohstoffe haben sollte...
    Aktuell ja, ausser man würde ein Verladeterminal am Kolchis einrichten und die Bahn bis dort hin verlängern.

Nehme mal an, ich bin davon recht stark betroffen?

Aber interessant wie er seinen vorherigen Schwerpunkt konterkariert.
    Davon ist auszugehen, Reeder aus Aceria sind auf jeden Fall mit grossem Abstand die grössten ausländischen Betreiber von Transportdienstleistungen in der Inselkoalition. Sie werden sich sicher bemühen an die Konzessionen zu kommen oder Zweiggesellschaften in Murad einrichten, aber da muss man erst mal schauen wie das Inselparlament das Gesetz genau gestaltet. Für die Promethiumbarone (und auch einige andere politische Strömungen) ist es offenbar das wichtigste Anliegen, dass die Kosten für Transportdienstleistungen durch den Wegfall von Konkurrenz und Kapazität nicht auf einmal in die Höhe schnellen.

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte