Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Blue Lion Avatar von Civinator
    Mittlerweile sind wir bei der C3X Version R 28 preview 1. Mit dieser Variante können unter anderem Unmengen an Kampfbonusen und Sichtvarianten eingestellt werden.

Zitat Zitat von MR6202 Beitrag anzeigen
    Was mir besonders gefällt sind die Naturwunder (warum gab es sowas nicht schon früher fragt man sich) und die Möglichkeiten von Kanälen und Brücken.
    Naturwunder und Kanäle, ja. Brücken sind vielleicht eher etwas für Szenarien. Im Standardspiel gibt es unter Umständen einen Konflikt mit amphibischen Operationen nach dem Motto: Lasst uns schnell mal eine Brücke nach Amerika bauen.

Die Städteerweiterungen um zusätzliche Felder je nach Größe brauch ich jetzt nicht unbedingt, macht aber eigentlich Sinn. Wenn man da ggfs. die Sprünge selber festlegen könnte...
    Kann man doch: Mit Sprüngen von 1-7 und mit mehreren zusätzlichen Modifikationen. Gibt einen Sinn, wenn man Hafendistrikte einsetzt. Mir reicht aber der Standardradius von 2 ebenfalls völlig aus.

Achtung Spoiler:

Der neue Technologiebaum sieht super aus!
    Danke! In Ära 2 habe ich nach dem letzten Testspiel noch mal eine kleine Korrektur vorgenommen.

Ich habe auch mal den Expansionpack 9.6 installiert. Da sind auch ein paar nette Features dabei hinsichtlich Einheiten, Ressourcen etc..
    Was ist der Expansionpack 9.6 und wo finde ich ihn ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind wir bei der C3X Version R 28 preview 1. Mit dieser Variante können unter anderem Unmengen an Kampfbonusen und Sichtvarianten eingestellt werden.

Naturwunder und Kanäle, ja. Brücken sind vielleicht eher etwas für Szenarien. Im Standardspiel gibt es unter Umständen einen Konflikt mit amphibischen Operationen nach dem Motto: Lasst uns schnell mal eine Brücke nach Amerika bauen.

Kann man doch: Mit Sprüngen von 1-7 und mit mehreren zusätzlichen Modifikationen. Gibt einen Sinn, wenn man Hafendistrikte einsetzt. Mir reicht aber der Standardradius von 2 ebenfalls völlig aus.

Achtung Spoiler:

Danke! In Ära 2 habe ich nach dem letzten Testspiel noch mal eine kleine Korrektur vorgenommen.

Was ist der Expansionpack 9.6 und wo finde ich ihn ?
    Missverständnis : Ich meinte tatsächlich das wachsen der Stadt und die dann benötigten benachbarten Felder. Für die Wunder finde ich das gut. Auch wenn mehrere in einer Stadt dann wohl schwierig werden (noch nicht getestet).
    Die Erweiterung der Stadtbewirtschaftung habe ich mal auf 3 gesetzt und fand das für meine Spielweise super.

Ich meine den Modpack: 2021 Expansion 9.6

https://forums.civfanatics.com/resou...pansion.28973/

Da ist ja der C3X R27 mit dabei.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Ich meinte tatsächlich das wachsen der Stadt und die dann benötigten benachbarten Felder.
    Wenn Du damit die C3X neighborhood districts meinen solltest - auch dort kann man "die Sprünge" einstellen:
    Achtung Spoiler:

Für die Wunder finde ich das gut. Auch wenn mehrere in einer Stadt dann wohl schwierig werden (noch nicht getestet).
    Wenn man die Wunder und andere Distrikte aktiviert, sollte nach meinen bisherigen Erfahrungen darauf geachtet werden, dass diese Distrikte mindestens die Menge an Nahrung produzieren, die das Basis-Gelände liefert, auf dem der Distrikt steht.

Ich meine den Modpack: 2021 Expansion 9.6
    Das ist halt ein englischsprachiger Modpack, der hauptsächlich aus einer Aufzählung von Möglichkeiten des eigentlich eigenständigen C3X Mods von Flintlock besteht. Emoticon: dunnow Da Du Dich anscheinend schon auch mit englischsprachigem Civ 3 beschäftigst, kannst Du bei CFC auch schon einen zusätzlichen Blick auf die Möglichkeiten des neuen Deutsch-Jubiläums-Patches werfen, denn die werden in beiden Sprachen spielerisch gleich sein: https://forums.civfanatics.com/threa...d-w-i-p.704317

Anders als mein englschsprachiger CCR Mod, der auf CCM 3.1 aufbaut, wird der deutsche Jubiläumspatch auf dem erweiterten C3C Deutsch-Patch aufbauen.
    Vielleicht sollte ich demnächst den deutschen Jubiläumspatch in einem eigenen Thread näher vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456