Vielleicht mal von der anderen Seite aufgezogen. Der Orden kann mit dem Status Quo durchaus leben und scheut einen Konflikt jetzt nicht direkt. Das Angebot im Bezug zu der Garantie der Balleien ist etwas schwach und ein unabhängiges Schweden ist für den Orden der bessere Garant. Warum sollte der Orden also die schwedische Garantie für eine Kalmarer Garantie eintauschen?
Es ist Dänemark welches den Status Quo verändern will. Dänemark sollte also derjenige sein welcher die Vorschläge bringt. Dänemark sollte erklären warum ein wiederhergestelltes Kalmar im Interesse des Ordens ist
Von Seitens Jon war die Aussage da, dass der aktuelle Großmeister jetzt nicht direkt aggressiv drauf ist. Ich schätze daher mal, dass solange keine Provokationen (*hust*Heiden*hust*Schweden) kommen der Orden sich eher auf andere Dinge fokussieren würde als einen Vernichtungsfeldzug gegen Dänemark...
Kein Problem ist ja auch nicht so dringend. Bin eh nicht sicher wie sehr ich einsteigen will, da ich im Spiel als Kanaren schon deutliche Hänger hatte was die Motivation anging...Entschuldigt bitte, ich bin in Schweden auf Urlaub und hatte nicht die Nerven hierfür. Mit dem Telefon auch suboptimal.

Nachdem Dänemark nun ordentlich gerüstet ist, darf VK doch bestimmt als Orden mitspielen?